Arelia

Göttin des Mondes, des Zwielichts und der Schatten - die Unendliche


Arelia trat selten offen auf. Sie beobachtete und ihre Sphäre war der Mond selbst – wie wir wissen, wacht der Mond nicht nur nachts am Himmel über den Köpfen der Menschen, denn am Tage sieht man ihn nur nicht. Arelias Geschichte ist eine mysteriöse, wenige Erzählungen und Geheimnisse fanden je den Weg an eines Menschen Ohr. Doch wenn es dunkel wird, ist die Göttin des Mondes diejenige, welche die Dunkelheit der Nacht durchbricht und jene verbirgt, die sich in den Schatten aufhalten.
„Achte auf die Schatten, Reisender, denn niemand kennt ihre Geheimnisse und ich sorge dafür, dass sie verborgen bleiben.“

Anhänger und Glauben


Unbewusst ehren viele Diebe Arelia, indem sie ihren Gefährten die Wörter mit auf den Weg geben: „Mögen die Schatten dich verbergen.“
Es gibt jedoch keine richtige Anhängerschaft, die offen diese Göttin verehrt. Verschollen mag es geheime Kulte geben oder gegeben haben, darüber ist sehr wenig bekannt. Bekannter ist, dass so mancher Mensch bei Vollmond Aufgaben gestellt bekommen hat – viele Aufzeichnungen berichten von seltsamen Träumen, in denen eine weibliche Stimme sprach. Die Aufgaben waren sehr vielfältig, aber eine klare Linie ließ sich nie erkennen, um sagen zu können, was die Ziele der Göttin wären. Oftmals handelte es sich jedoch um Opfergaben im Austausch gegen magische Erkenntnisse oder Wissen. Wenn auch gut gehütet, kann man dennoch davon ausgehen, dass es unter nordischen Hexen gewisses Wissen gibt, denn die Magie der Zirkel des Nordens soll stark von den Gezeiten des Mondes beeinflusst sein.