Abschmecken

Aus ElaWiki
Version vom 6. Mai 2011, 10:47 Uhr von Said (Diskussion | Beiträge) (Passiver Nutzen von Abschmecken)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Fertigkeit Abschmecken ist eine allgemeine Grundlage für das Wissen über die Verarbeitung von Nahrung, Gewürzen aber auch Stoffen und Substanzen.


Anleitung

Die Fertigkeit aus der Skillliste wählen und anklicken. Danach einen Gegenstand wählen, der durch Alchemie oder Kochen hergestellt wurde. Es wird daraufhin ein Menü geöffnet, das die Details über einen Gegenstand liefert.

Passiver Nutzen von Abschmecken

Zuweilen ist für einen Koch der Wert in Abschmecken ausschlaggebend, welche Art von Speis und Trank er herstellen kann. Vor allem bei exotischeren Speisen ist diese Fertigkeit wichtig, aber auch bei herkömmlichen kann ein hoher Wert durchaus Einfluss auf die Failrate des Herstellungsvorgangs nehmen.