Faustschild

Aus ElaWiki
Version vom 25. Dezember 2019, 13:04 Uhr von Said (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Faustschild ist ein kleiner Metallschild, der leicht gearbeitet wurde und darauf ausgelegt ist, dass ein Kämpfer damit auch zuschlagen kann - sofern er den Kampf damit auch beherrscht.

Schilde dieses Typs sind meistens deshalb bei Duellanten recht beliebt, oftmals werden sie zusammen mit Rapieren geführt, manchmal auch zusammen mit Kurzspeeren, Kurzschwertern oder Säbeln. Der Faustschild schränkt sehr wenig in der Beweglichkeit des Kriegers ein und hat deshalb nur sehr geringe Auswirkungen auf das Ausweichsystem.

Das Talent Schildstoß bewirkt bei einem Faustschild einen Angriff, der Schaden verursacht.