Geheime Akademie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wie erhält man Zutritt?)
(OOC: Überblick)
Zeile 1: Zeile 1:
== OOC: Überblick ==
+
= OOC: Überblick =
 
Die [[geheime Akademie]] auf der [[Insel der Träume]] ist eine [[staff]]geführte Institution, die einer [[Gilde]] ähnelt. Grundsätzlich ist das Hauptaugenmerk der Akademie auf die Ausbildung von [[Magier]]n im Kaiserreich gerichtet, aber die Akademie ist ein genereller Sitz des Wissens, der Forschung über die Welt, die Magie und unerklärbaren Phänomenen.
 
Die [[geheime Akademie]] auf der [[Insel der Träume]] ist eine [[staff]]geführte Institution, die einer [[Gilde]] ähnelt. Grundsätzlich ist das Hauptaugenmerk der Akademie auf die Ausbildung von [[Magier]]n im Kaiserreich gerichtet, aber die Akademie ist ein genereller Sitz des Wissens, der Forschung über die Welt, die Magie und unerklärbaren Phänomenen.
  

Version vom 2. Juni 2010, 11:14 Uhr

OOC: Überblick

Die geheime Akademie auf der Insel der Träume ist eine staffgeführte Institution, die einer Gilde ähnelt. Grundsätzlich ist das Hauptaugenmerk der Akademie auf die Ausbildung von Magiern im Kaiserreich gerichtet, aber die Akademie ist ein genereller Sitz des Wissens, der Forschung über die Welt, die Magie und unerklärbaren Phänomenen.

Im Exil gegründet, hat die Akademie eine weitgehend vom Kaiserreich unabhängige und autarke Struktur erreicht und hat sich "politische Neutralität" auf ihre Fahnen geschrieben. Im Laufe der gut 300 Jahre ihrer Existenz wurden viele Gebäude errichtet, ein Tierpark angelegt, verschiedene Bündnisse, wie beispielsweise mit der Kirche und der Handwerkszunft geschlossen.

Seit dem letzten Leiter der Akademie, Doran Abendsonne, wurde die eigentlich für Aussenstehende geschlossene Akademie für Priester geöffnet und bietet Zugang zu den öffentlichen Bibliotheken an.

Derzeitige Ziele

Seit dem Ableben von Doran Abendsonne, hält Akaron Gwellsing die Leitung in den Händen. Er propagiert eine offenere Politik und strebt die Öffnung der Akademie für Magiebegabte aller Völker an. Es wird zudem versucht, eine alchemistische Fakultät aufzubauen, obgleich noch kein Kandidat als Lehrmeister gefunden wurde.

Im großen und ganzen hat das Exil der Gemeinschaft der Magier des Kaiserreichs allerdings große Opfer abverlangt. Viele Zaubersprüche gelten als verschollen, viel Wissen gilt als für immer verloren. Die meisten Magier selbst sind kaum noch mehrerer Sprüche mächtig, sehen sich selbst aber dennoch als Elite aus dem Kaiserreich. Insofern wurde die Rekrutierung neuer Novizen seit Jahrzehnten vor allem in den höheren sozialen Schichten des Kaiserreichs vorgenommen, obgleich vielleicht dadurch in den ärmeren Schichten, die den Großteil der Bevölkerung des Kaiserreichs repräsentieren, sehr viele Talente von der Akademie nicht aufgenommen wurden.

Struktur

Konzil

Vorsitzender des Konzils, auch Erzmagister genannt, ist immer der erfahrendste Magier, der auch dementsprechende Ambitionen mit sich bringt. Er leitet das Konzil und ist zugleich eine Art Repräsentant nach aussen, hat aber geteilte Entscheidungsgewalt mit dem Konzil in inneren Fragen. Aufgrund der Verpflichtung zur politischen Neutralität

Semantische Fakultät

  • Leitung: Akaron Gwellsing
  • Hauptgebiete: arkane Lehre, Magietheorie

Fakultät für energetische Bindung

  • Leitung: Yannik Harun
  • Hauptgebiete: Verzauberung, Grundzüge der Veränderungsmagie

Genealogische Fakultät

  • Leitung: Feara von Dengra
  • Hauptgebiete: Geschichte der Menschheit, Sagen und Legendenkunde, Deutung von Schriften, Zeichen und Namen

Fakultät für Transienz

  • Leitung: unbesetzt
  • Hauptgebiete: Magie der Verwandler, Fauna

Kampfmagische Fakultät

  • Leitung: unbesetzt
  • Hauptgebiete: magische Abwehr-, Verteidigungs- und Angriffslehre

Alchemistische Fakultät

  • Leitung: unbesetzt, soll neu gegründet werden
  • Hauptgebiete: Stoffkunde, Flora

Wie erhält man Zutritt?

Man muss im Spiel die richtigen Kontakte finden, aber man kann davon ausgehen, dass jede größere Fraktion Wege kennen könnte, um einen Zutritt zu ermöglichen.

Was bietet die Akademie dem Besucher?

TODO

Rollenspiel der Akademiker

TODO

Codex der Gelehrten

TODO

Laufende Forschung

TODO

Personen

  • Akaron Gwellsing
  • Yannik Harun
  • Feara von Dengra
  • ...