Große Zwillingsaxt

Aus ElaWiki
Version vom 23. August 2015, 14:10 Uhr von Said (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die große Zwillingsaxt hat zwei gleich beschaffene Schneiden, die auf einem Holzschaft ruhen. Eine furchterregende Waffe des Nordens, die allerdings von den Schmieden anderer Länder adaptiert und nachgeahmt wurde. Teuer in der Herstellung hat sie hervorragende Kampfeigenschaften und wird von jedem Krieger, der stark genug ist, gern geführt. Ihr Gewicht und die scharfen Schneiden sollen in der Lage sein so gut wie jede Rüstung zu durchschlagen

Die große Zwillingsaxt ist eine zweihändige Axtwaffe und verursacht sowohl Hiebschaden, als auch Wuchtschaden.

Wurde aus der Welt entfernt. Die Waffe kann nicht mehr hergestellt und gefunden werden.