Kategorie:Reagenzien

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier findet man eine Auflistung aller im Spiel auffindbaren Reagenzien.

Reagenzien sind Kräuter, Rohstoffe, Kristalle und mystisches Kleinod: Magiebegabte benötigen diese Dinge als Komponenenten (auch Paraphernalia) genannt), um Zauber überhaupt erst wirken zu können. Ausnahme stellt hier die Klasse Priester dar, die andere Wege einschlägt, um Zauber zu wirken - sie nennen ihre Zauber deshalb auch Wunder.

Für Alchemisten haben Reagenzien ebenfalls eine gewisse Bedeutung, denn jedes Reagenz enthält Wirkstoffe für Tränke, Salben, Pastillen und andere Waren, die sie herstellen.

Ebenso profitieren manche Handwerker von Reagenzien, aber oftmals handelt es sich hierbei um streng gehütete Geheimnisse und spezielle Verfahrensweisen bei der Herstellung ihrer Waren.


Reagenzien, die für die Anwendung von Magie von Bedeutung sind, werden in manchen magiewissenschaftlichen Schriften auch als Paraphernalia bezeichnet.

Unterkategorien

Es werden 7 von insgesamt 7 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt: