Lederrüstung

Aus ElaWiki
Version vom 13. August 2010, 12:10 Uhr von Said (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

OOC

Eine Lederrüstung - in einfacher Form - besteht vor allem aus gegerbtem Leder.

Vorteile einer Lederrüstung, gegenüber einer aus Metall liegt vor allem im Gewicht und darin, dass einfache Lederrüstung die Beweglichkeit und damit bspw. Ausweichen wenig beschränken, da sie sehr flexibel und biegsam sind.


Es gibt noch 2 weitere Arten der Lederrüstung:

RP

Die einfache Lederrüstung ist fast komplett aus Lederlagen ohne metallische Zusätze gefertigt. Es eignen sich unglaubliche viele Ledersorten, um eine derartige Rüstung her zu stellen. Manche sind fast Kunstwerke, wenn sie von den Gerbern gefertigt werden, denn Dämonen- und Drachenleder ist vergleichbar mit Metall, wenn es verarbeitet werden soll. Weit im Norden unter den Hütern der Natur und der Wälder entstand Wissen, das noch weit über das tote Leder von Tieren hinaus geht: man sagt, die Druiden selbst besäßen das Wissen, die Geister jener Tiere zu erwecken, welche noch am Leder haften.