Saids Worte der Weisheit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Taktik)
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
=Erklärung=
 +
 +
 +
{{Zitat|Zitattext=Ich habe die Site gestartet um das Wissen mit Euch allen zu teilen. Oft habe ich eine Frage, das System betreffend, die mir Said großzügiger Weise beantwortet. Ich möchte vermeiden, dass er sich dutzende Male wiederholen muss und vorallem das auch Ihr darüber informiert werdet. Wissen für Alle zugänglich zu machen ist mein Credo.
 +
 +
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mir anschliesst und diesen Beitrag ebenso erweitert.
 +
|Urheber=Alvarez
 +
|Beschreibung= Aussage über den Sinn dieser Site.
 +
}}
 +
== Grizzlyspawns==
 +
{{Zitat|Zitattext=es gibt keine reinen grizzlyspawns - sondern "bärenspawns" und zu einer gewissen wahrscheinlichkeit spawnt dort auch mal ein grizzly|Urheber=Said|Beschreibung= Aussage über Grizzlyspawns, IRC, 19.09.11}}
 +
 
== [[Taktik]] ==
 
== [[Taktik]] ==
 
{{Zitat
 
{{Zitat
Zeile 9: Zeile 21:
 
|Beschreibung=Aussage über Taktik im Vergleich zum Waffenskill im IRC, am 16.06.2011
 
|Beschreibung=Aussage über Taktik im Vergleich zum Waffenskill im IRC, am 16.06.2011
 
}}
 
}}
 +
 +
==Klassen "über" Level 3 ==
 +
 +
{{Zitat
 +
|Zitattext=Der Grund warum es bei manchen Klassen wie beim Nekromanten Weiterführungen gibt, aber nicht bei Anderen ist simpel: Die Wiki ist nicht vollständig.
 +
|Urheber=Said
 +
|Beschreibung=Aussage über Sonderklassen wie den [[Schwarzmagier]] im IRC, am 16.06.2011
 +
}}
 +
 +
==Ausweichsystem==
 +
 +
 +
{{Zitat
 +
|Zitattext=Ich habe einst in Leder mit einem Holzschild einen Dämon getankt. Man braucht also keine fette Plattenrüstung um zu tanken.
 +
|Urheber=Said
 +
|Beschreibung=Aussage über die Sinnhaftigkeit des [[Ausweichsystem|Ausweichen]] via IRC
 +
}}
 +
 +
==Sonderklassen: Aufstieg zur dritten Stufe ==
 +
 +
{{Zitat
 +
|Zitattext=Um zur dritten Stufe einer Klasse aufzusteigen muss ein Charakter bis zu einem dutzend IG Ziele erreichen. Beispielshaft wäre zum Beispiel das Pflanzen eines Baumes. Wie diese Ziele jedoch genau aussehen, behalte ich mir vor.
 +
|Urheber=Said
 +
|Beschreibung=Aussage über die Kriterien die erfüllt werden müssen um zur dritten Stufe aufzusteigen via IRC
 +
}}
 +
 +
==Grizzlyleder==
 +
 +
 +
{{Zitat
 +
|Zitattext=Eine beseelte Grizzlylederrüstung hat eine Qualität die sich mit einer Schwarzfelsplattenrüstung messen kann.
 +
|Urheber=Said
 +
|Beschreibung=Aussage über Grizzlyleder via IRC
 +
}}
 +
 +
==Roben als Vermummung==
 +
 +
 +
{{Zitat
 +
|Zitattext=nur wenn mans so emotet zählts aber per se einfach so nicht
 +
|Urheber=Said
 +
|Beschreibung=Aussage über Roben zur Vermummung
 +
}}
 +
 +
 +
==Ränge und Berechtigungen ==
 +
 +
{{Zitat
 +
|Zitattext=Paladine stehen über der Garde (auch Feldwebel und Hauptmann), müssen sich aber an ihren Kodex halten.
 +
Paladin ist Militär. Über Dem Paladin stehen Kaiserfamilie und ranghöhere Paladine, sowie Avia und seine Tugenden.
 +
Priester haben nichts in der Garde zu sagen.
 +
Die Garde hat einem Adeligen nichts zu sagen, kann ihm keine Anweisungen geben und sie auch nicht durchsetzen ihm gegenüber. Adelige haben keine Befehlsgewalt über Truppenteile, ausser sie sind Angehörige. Du kannst es ig als Allgemeinwissen betrachten, dass die Adeligen diesen Status haben.
 +
|Urheber=Said
 +
|Beschreibung=Aussagen über Ränge und Berechtigungn im IRC, am 10.09.2011
 +
}}
 +
 +
 +
==AID==
 +
 +
 +
{{Zitat
 +
|Zitattext= dennoch ist das institut ne vom kaiser abgesegnete instanz
 +
|Urheber=Said
 +
|Beschreibung=Aussage über das AID, IRC 26. 09. [16:21]
 +
}}
 +
 +
[[Category:Zitate]]

Aktuelle Version vom 26. September 2011, 15:29 Uhr

Erklärung

Zitat: Ich habe die Site gestartet um das Wissen mit Euch allen zu teilen. Oft habe ich eine Frage, das System betreffend, die mir Said großzügiger Weise beantwortet. Ich möchte vermeiden, dass er sich dutzende Male wiederholen muss und vorallem das auch Ihr darüber informiert werdet. Wissen für Alle zugänglich zu machen ist mein Credo. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mir anschliesst und diesen Beitrag ebenso erweitert.

   – Alvarez: Aussage über den Sinn dieser Site.

Grizzlyspawns

Zitat: es gibt keine reinen grizzlyspawns - sondern "bärenspawns" und zu einer gewissen wahrscheinlichkeit spawnt dort auch mal ein grizzly

   – Said: Aussage über Grizzlyspawns, IRC, 19.09.11


Taktik

Zitat: Die Formeln sind ein wenig komplexer als das, der waffenskill bestimmt in wahrheit, ob du triffst oder nicht. Taktik macht ne zusätzliche behandlung bezüglich ar, schildparade, waffenparade oder ausweichen des gegners. Taktik spielt aber vor allem bei den dingen da oben mit rein und n klein wenig in die generelle Trefferchance. Daneben ist der Waffenskill mit Generalwirkung auf die Trefferchance + Schadenswirkung (man hat ja für jede waffe ne range). Daneben ist aber Taktik - vor allem für die - auch zuständig ob du selbst ausweichst oder parierst oder whatever.

   – Said: Aussage über Taktik im Vergleich zum Waffenskill im IRC, am 16.06.2011


Klassen "über" Level 3

Zitat: Der Grund warum es bei manchen Klassen wie beim Nekromanten Weiterführungen gibt, aber nicht bei Anderen ist simpel: Die Wiki ist nicht vollständig.

   – Said: Aussage über Sonderklassen wie den Schwarzmagier im IRC, am 16.06.2011


Ausweichsystem

Zitat: Ich habe einst in Leder mit einem Holzschild einen Dämon getankt. Man braucht also keine fette Plattenrüstung um zu tanken.

   – Said: Aussage über die Sinnhaftigkeit des Ausweichen via IRC


Sonderklassen: Aufstieg zur dritten Stufe

Zitat: Um zur dritten Stufe einer Klasse aufzusteigen muss ein Charakter bis zu einem dutzend IG Ziele erreichen. Beispielshaft wäre zum Beispiel das Pflanzen eines Baumes. Wie diese Ziele jedoch genau aussehen, behalte ich mir vor.

   – Said: Aussage über die Kriterien die erfüllt werden müssen um zur dritten Stufe aufzusteigen via IRC


Grizzlyleder

Zitat: Eine beseelte Grizzlylederrüstung hat eine Qualität die sich mit einer Schwarzfelsplattenrüstung messen kann.

   – Said: Aussage über Grizzlyleder via IRC


Roben als Vermummung

Zitat: nur wenn mans so emotet zählts aber per se einfach so nicht

   – Said: Aussage über Roben zur Vermummung


Ränge und Berechtigungen

Zitat: Paladine stehen über der Garde (auch Feldwebel und Hauptmann), müssen sich aber an ihren Kodex halten. Paladin ist Militär. Über Dem Paladin stehen Kaiserfamilie und ranghöhere Paladine, sowie Avia und seine Tugenden. Priester haben nichts in der Garde zu sagen. Die Garde hat einem Adeligen nichts zu sagen, kann ihm keine Anweisungen geben und sie auch nicht durchsetzen ihm gegenüber. Adelige haben keine Befehlsgewalt über Truppenteile, ausser sie sind Angehörige. Du kannst es ig als Allgemeinwissen betrachten, dass die Adeligen diesen Status haben.

   – Said: Aussagen über Ränge und Berechtigungn im IRC, am 10.09.2011


AID

Zitat: dennoch ist das institut ne vom kaiser abgesegnete instanz

   – Said: Aussage über das AID, IRC 26. 09. [16:21]