Spielbildschirm vergroessern

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Standardmäßig geht bei Ultima Online in Sachen Spielbildschirmgröße nichts über 800x600. Hier auf Elantharil könnt ihr aber selber eure Größe eingeben und das theoretisch bis ins Unendliche. Praktisch macht aber irgendwann der Client schlapp.

Um nun eure bevorzugte Spielbildschirmgröße einzustellen, müsst ihr erstmal in das Verzeichnis, wo ihr Elantharil erstellt habt und dort ins Verzeichnis Desktop und in das von eurem Accountnamen. Dort solltet ihr nun Verzeichnisse mit dem jeweiligen Namen eurer Charaktere finden. Klickt euch dort rein und öffnet die uo.cfg (z. B. indem ihr einen Rechtsklick drauf macht und "Öffnen mit" und dann den Editor wählt). Dann sucht den Eintrag:

  • GamePlayWindowSize=800x600

Ist er nicht drin, kopiert ihn rein und ändert nun die Größe ganz nach eurem Gusto. Ich habe z. B. 1000x600 für das Kinofeeling genommen. Speichert, startet das Spiel und schaut, was rauskommt.

Wichtig: wenn ihr in den Optionen IG was ändert und dann speichert, wird leider eure eingestellte Spielbildschirmgröße wieder geändert. Ihr müsst das dann in der uo.cfg nochmal nachbessern in dem Fall.

Viel Spaß!