Tal der Verzweifelten

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Tal der Verzweifelten ist ein sehr markanter Ort in der Wollgrasebene.

Vor vielen Jahrhunderten fand an diesem Ort die größte Schlacht aller Zeiten statt. Geeint kämpften die Stämme des Nordens, die Stämme des Südens und das Volk des Kaisers Seite an Seite gegen die Bedrohung aus den Sphären Careonnyns. Viele Menschen ließen seit jener Zeit ihr Leben und der Ort ist seit jeher - obgleich Jahrhunderte vergingen - gezeichnet von jener Schlacht, an der die Welt nahe des Abgrunds stand.

Zu Gedenken der Gefallenen errichtete die Kirche Avias am Rande des einstigen Schlachtfelds eine Kapelle, die heute noch als Zufluchtsstatte für Reisende dient. Seit jener Zeit gilt das Gebiet als verflucht, Gras im Tal der Verzweifelten hat eine matte schwarze Färbung, sogar der Erdboden ist um vieles dunkler als üblich in dieser Region ... als würde noch immer der Boden vom Blut der Gefallenen vollgesaugt sein. Von Zeit zu Zeit sieht man zudem einige Untote die Ebene durchschreiten.