Turmschild

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Turmschild ist der schwerste aller Schilde und zudem der größte. Nur von den geübtesten Kriegern getragen, können diese sich fast vollständig dahinter verbergen, wenn es zum Beispiel darum geht Pfeilhagel abzuwehren. Ein Turmschild schränkt stark in Bewegung und Schnelligkeit ein, doch sind seine Paradeeigenschaften hingegen überragend. Beinahe unabhängig zum kaiserlichen oder nordischen Turmschild – es ist unbekannt, wer diesen als erstes schmiedete – entstand in den südlichen Ländern eine etwas kürzere Version, die fast quadratisch anmutet. Diese Variation ist etwas leichter im Gewicht und bietet zwar weniger Fläche, aber behindert weniger zu Pferd.

Das Talent Schildstoß bewirkt bei einem Turmschild eine Erhöhung des Werts im Aggrosystem und bringt den Gegner aus dem Gleichgewicht (2 Sekunden Para).