Würfelwurf

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die technische Seite von Elantharil und alle Berechnungen, sei es nun im Kampf, beim Wirken von Zaubern oder beim Herstellen von Gegenstanden, dem Anwenden von Talente oder Fertigkeiten basiert auf einem sehr einfachen System: Würfel werden intern geworfen.

Das System wurde deshalb so gewählt, um einfache Formeln intern zu erreichen. Innerhalb der Wikiseiten findet man deshalb an manchen Stellen Notationen der Form

2W6

Das bedeutet so viel wie: Es werden 2 Würfel mit 6 Seiten geworfen.


Hintergrund dafür liegt im Pen&Paper Rollenspiel. Dort werden mit einfachen Würfelwürfen und Formeln Kämpfe und Aktionen ausgetragen und entschieden. Das System wurde an vielen Stellen für Elantharils Technik adaptiert und umgesetzt. Es wäre im Großen und Ganzen deshalb möglich Elantharil auch komplett offline zu spielen und die Technik mit Würfeln zu emulieren.