[Logo] Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 

Assoziationskette Fantasy - Real Life RSS feed
Forum Index » Off Topic
Author Message
Anonymous


Dacht mir man macht mal nen Spiel in dem Szenen aus Fantasyfilmen Büchern Geschichten evtl auch von IG geschehen mit dem Real Life assoziert werden.

Ich fang mal an , was Verbindet ihr im realen Leben damit?

Game of Thrones der Wall



Ruadh


Joined: Feb 22, 2015
Messages: 132
Offline
ganz verplant mit namen einzuloggen - stammt von mir

Ruadh kal Xuraa- mysteriöser Räuchermeister und Alchemist Ziu Eikinson- tiefsinniger düsterer Schmiedehüne gelegentliche Wildsau
Mathilda Mahin

[Avatar]
Joined: Dec 21, 2014
Messages: 163
Offline
smilie in meinem Heimatörtchen gibts auch nen Wall, den durften wir unter KEINEN Umständen überqueren... Ok, kein Schnee, keine bösen Leute... Nur Schienen und Zug smilie
Aber genau zwischen Wäldchen und Spielplatz so ein Ding... Nur die mutigen haben sich dorthin getraut smilie
Passt das so? xD ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Regeln so richtig verstanden habe smilie

Mathilda Mahin, Schreinermeisterin der Zunft Angehende Wächterin des Hains
Ruadh


Joined: Feb 22, 2015
Messages: 132
Offline
Passt so , du bist dran smilie . Mich hat der Wall zum Beispiel an die Flüchtlingskrise erinnert bzw. an die "Mauer". Finde in Game of Thrones bzw. dem Lied von Feuer und Eis sind viele auch aktuelle Themen irgendwie unterschwellig mit eingebaut z.B. auch Behinderung vielleicht assoziiere ich die auch nur damit. Nun du bist jedenfalls dran. Einzige Regel ist ein reales Thema oder eine Thema aus einer Fantasiewelt zu nehmen und jeweils das damit assozierte Gegenstück Fantasy-Reale Welt dazu zu finden. Passt also schon - eigene Erfahrungen zählen ja auch dazu .

Ruadh kal Xuraa- mysteriöser Räuchermeister und Alchemist Ziu Eikinson- tiefsinniger düsterer Schmiedehüne gelegentliche Wildsau
Mathilda Mahin

[Avatar]
Joined: Dec 21, 2014
Messages: 163
Offline
OK lang lang hats gedauert xD Ist gar nicht so einfach und ich würde jetzt doch eher in der Richtung bleiben, was da "gerade" angesprochen wurde.

Ich wähle aus dem realen Leben den "großen Krieg".

smilie Da geht doch wohl einiges smilie

Mathilda Mahin, Schreinermeisterin der Zunft Angehende Wächterin des Hains
 
Forum Index » Off Topic
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.2 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer