[Logo] Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 

Items - Erweiterungen, Überarbeitungen RSS feed
Forum Index » Ankündigungen
Author Message
Sir Said

Staff Elantharil

Joined: Dec 14, 2014
Messages: 308
Location: Technik
Offline
Spezielle Regale

Manche habens schon gemerkt, ich habe ein wenig an Regalen geschraubt. Im Endeffekt habe ich eine Listenansicht erstellt, die sich im Kontextmenü (einfacher Klick) auswählen lässt.
Momentan betrifft das zwei Regaltypen:

Bücherregale
Zunächst sieht das sehr simpel aus. Ein Regal, das im Haussystem oder im Stadtsystem "fest" ist, lässt sich in ein Bücherregal umwandeln. Ab dann sind Bücher und Schriftstücke dort in der Liste verwaltbar (um die 30).
Das Regal bietet die Option, dass man das Buch liest und als Berechtigter, das wäre ein Hausbesitzer oder Mitbesitzer oder im Stadtsystem mit den notwendigen Rechten ausgestatteter, kann man auch Bücher rausnehmen.

Das System ermöglicht die Einrichtung von Bibliotheken, bei denen Besucher das Schriftstück zwar lesen, aber nicht einfach so klauen können.

Alchemieregale
Alchemieregale sind der zweite Typ Item, der über eine Listenanzeige verfügt.
Hier wiederum konzentriert sich die Auflistung auf Menge und Name. Interessant ist: Es gibt Sortierfunktionen und dieser Typ Regal läuft komplett über die Datenbank. Das ermöglicht die Verwaltung von Gegenständen nach vielen Kriterien, die ich im Lauf der Zeit einbinden könnte - beispielsweise wären Suchbegriffe oder Kategorien (Gewürz, etc) denkbar.

Dieser Regaltyp soll vor allem die Zutatenflut verwalten können und einem Alchemisten mit eigenem Haus die Herstellprozedur erleichtern können. Natürlich soll auch mehr Überblick darüber geboten werden, was ausgeht. Es bieten sich hier komfortable Optionen, um 10, 25 oder 50 Portionen zu entnehmen.

weitere Regale
Natürlich bieten sich diese beiden Systeme für weitere Regale an. Als nächstes werd ich mir da wohl den Koch vorknöpfen, da dieser auch viele Zutaten hat. Insgesamt ist das System auch ausweitbar, zwar nutze ich es nur für Regale, aber andere Behälter wären denkbar. Vorschläge nehme ich natürlich als Ticket entgegen.

Viel Spaß damit.
Ruadh


Joined: Feb 22, 2015
Messages: 132
Offline
Wow sehr cool , denk ich jedenfalls - weil so ein Alchemieregal stell ich mir wirklich nützlich vor , danke das muss ja eine ganz schöne Arbeit gewesen sein.

Ruadh kal Xuraa- mysteriöser Räuchermeister und Alchemist Ziu Eikinson- tiefsinniger düsterer Schmiedehüne gelegentliche Wildsau
 
Forum Index » Ankündigungen
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.2 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer