Danke für die Antwort
Naja, das mit der Aktivität musst du vielleicht nochmal überdenken
Das hätte ich jetzt völlig anders bezeichnet. Aber seis drum.
Ihr seid ein Gerber, eine Alchemistin und was du bist, weiss ich nicht. Godric wäre Druide. Aber ich glaube die einzige, teilweise aktive ist Runa, die sich am Nordwind die Zähne ausbeisst, wobei ich die Postings eh nur rudimentär verstehe. Sind die Leute im Discord oder ICQ erreichbar, dass man da Waren bekommt?
Für den Anfang braucht man Bauer/ Bauernhof, Schmid, Feinschmied, Gerber/Schneider, Alchemist/ Heiler
Zumindest früher war man anfangs eh immer knapp am Verhungern. Ich glaube die einzigen Höfe im Norden sind bei den Hirschen, da gäbe es den Tjorgi als Aufpunkt
Die Wüste ist vermutlich mit Stammpersonal besetzt (Schmid, Hokuspokus), sehr sehr schwierig mit den Bauernhöfen, ob Dengra Höfe hat weiss ich nicht, aber da hatte es auch Stammpersonal (Gerber, Tinker, Schreiner).
Fazit:
Ich glaube dass der Hirschclan eine gute Wahl wäre. Dort noch einen Schmid, Feinschmied und einen Schreiner. Später Gerber und Alchemist dazu. Druide und Hexe ist m.E. erstmal unnötig, braucht man nur für Dungeons und Quests und tragen nicht zur Stadtinfrastruktur bei.
LG