An denn werten Stadthalter meiner Wahlheimat, Leon Soreon. mit etwas Skepsis vernahm ich eine Nachricht in der Stadt des Glanzes, wohl hoffend dass es sich um ein Gerücht handelt. Der Verfasser dieser Worte ist mir unbekannt, doch suche ich nun euren Rat auf, oder besser gesagt, möchte ich Eure Meinung dazu hören. Erzählt wurde mir, das meine Person, Geron McLyr, unter die Gerichtbarkeit Dengra`s gestellt werden soll. Welches Verbrechen mir zur Last gelegt wird weiß Niemand so genau. Zumindest konnten es mir Jene, die mir diese Nachricht brachten, nicht wirklich sagen. Verrat soll es sein, so munkelt man. Doch dies ist etwas, das meine Ehre nicht wirklich auf mir sitzen lassen will. Daher bitte ich um Aufklärung dieser Angelegenheit, da ich baldigst wieder gen Dengra reisen möchte, um mit Euch und dem Kommandanten Einiges zu besprechen. So lasst mir bitte eine Nachricht zukommen ob Wahrheit in diesem Gerücht liegt. Und sollte ich tatsächlich eines Verbrechens beschuldigt werden, für Welches? Gerne würde ich dies bereinigen. Denn es ist mir ein Anliegen, wie einst in Dengra zu Wandeln und meine Hilfe anzubieten. Ich erlaube mir, eine Abschrift dieses Schreibens auch Eurem derzeitigen Kommandanten, Johann von Blum, zukommen zu lassen. Hochachtungsvoll, Geron McLyr
|