[Logo] Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 

Schmied / Schreiner / Alchemist gesucht! RSS feed
Forum Index » Stadt des Glanzes
Author Message
Baldyn

[Avatar]

Der Weberin zum Gruß,

ich suche die Fähigkeiten eines Schmiedes, eines Schreiners und eines Alchemisten zum Kauf verschiedener Materialien und für verschiedene Aufgaben.
Schickt eine Nachricht in den Norden zu Tholf, wenn Ihr behilflich sein wollt und sagt, wo ich Euch treffen kann.

Ebene Wege

Baldyn
Fräulein Irenza

Sehr geehrte/r Herr/Frau Baldyn.

Ich bin erfreut, über Euer Interesse an alchimistischen Waren.
Gerne empfange ich euch in oder vor der Stadt des Glanzes. Sofern benötigt werde ich mir entsprechende Zeit für ein ausgiebiges Beratungsgespräch nehmen, falls ihr nicht gänzlich entschlossen seid, was ihr zu erstehen wünscht.
Ihr könnt gern versuchen, mich bei Largon in der Alchemiestube der Stadt, oder aber an den Schreibpulten in der Bank spontan anzutreffen. Ansonsten steht es Euch selbstverständlich frei, einen gewünschten Termin zu nennen, den ich dann einrichten werde.

Mit freundlichen Grüßen

C. Irenza
Baldyn

[Avatar]

Schon sehr bald wird ein Antwortschreiben an C. Irenza bei Thavro in der Stadt des Glanzes zur Aushändigung bereit liegen.

Grüß Euch Irenza,

ich möchte von Euch Kräuter kaufen, jedes Kraut, das im Kaiserreich wächst und Euch zugänglich ist.
Zehn Stengel pro Kraut sollten genügen.

Abgesehen davon benötige ich einen Rat, mit welchen Methoden die Eigenschaften eines bisher unbekannten Gegenstandes herauszufinden sind.
Darum halte ich ein Treffen für sinnvoll und werde Euch in etwa 21 Tagen im Waldstück vor den Toren der Steinstadt erwarten (OOC: 21.03, 22.03).

Die Schwingen der Weberin schützen Euch.

Baldyn

*darunter wurde noch etwas hinzu gekritzelt*

ach übrigens, ich bin nen Kerl
Fräulein Irenza

Sehr geehrter Herr Baldyn.

Zu weiteren Vorbereitungen wäre es gut zu wissen, wie ihr "Kraut" definiert. Es besteht die Möglichkeit zu Pflanzenteilen wie Blätter, Wurzeln, Blüten. Ebenso gibt es einige Beeren, Früchte oder Nüsse.
Eure Forschung hingegen kann größeren oder kleineren Aufwand bedürfen. Oftmals haben z.B. Pflanzen mehrfache Verwendungsmöglichkeiten, die je nach Aufbereitung stärker oder gar anders wirken können. Gerne erzähle ich Euch näheres dann in einigen Tagen. Vielleicht versucht ihr bis dahin Aspekte zu finden, die ihr gern wüsstet, wie z.B. ob man den Gegenstand für eine Pulverisierung nutzen oder durch aufkochen eventuell verflüssigen kann. Wahrscheinlich bedürft ihr auch eines Freiwilligen, der mögliche Ergebnisse testet, z.B.wenn ihr den Stoff in einen Trank füllen oder auf eine Waffe auftragen wollt. Alles in allem kann dies eine sehr umfassende Arbeit sein, sofern es Euch nicht möglich ist, über den Gegenstand in einer Bibliothek zu forschen.

Mit freunslichen Grüßen

Fräulein C. Irenza

Forum Index » Stadt des Glanzes
Go to:   
Mobile view