[Logo] Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 

Schreiber gesucht RSS feed
Forum Index » Zunftmarktplatz
Author Message
Mathilda Mahin

[Avatar]
Joined: Dec 21, 2014
Messages: 162
Offline
An den Anschlagtafeln der einzelnen Orte findet sich eine von Belus geschriebene Nachricht an.

Die Schreinerin Mathilda Mahin aus Dengra sucht einen Schreiber zum Zusammentragen wichtiger Informationen zum Schreinerhandwerk.

Mathilda Mahin, Schreinermeisterin der Zunft Angehende Wächterin des Hains
Martyn Ammbach


Joined: Apr 30, 2017
Messages: 7
Offline
Es würde mich freuen Euch meine Dienste anbieten zu können. Sucht mich in der Stadt des Glanzes auf oder hinterlasst mir eine Nachricht um ein Treffen arrangieren zu können, damit wir die weiteren Einzelheiten persönlich besprechen können. Martyn Ammbach - Gelehrter, Heiler und Alchemist.

*Die Nachricht ist auf einem Stück Pergament mit einer sauber geschriebenen Schrift an die Anschlagtafel geschlagen. Unter der Nachricht ist ein Siegel zu erkennen. Es besteht aus einer auf der Seite liegenden 8, drei kleinen Sternen, sowie einer Feder. Im Hintergrund des Siegels ist ein großes sehendes Auge abgebildet*
Rao


Joined: Mar 22, 2015
Messages: 9
Offline
Belus, aber auch Maire, würden Mathilda mitteilen, dass Rao meinte, er würde sich dessen unter Umständen diskreterweise annehmen.
Taisenus Femar


Joined: Jan 1, 2017
Messages: 11
Offline
Es wird ein Schriftstück nach Dengra zugestellt. Der Text lautet:

Grüße werte Schreinerin Mathilda,

meines Zeichens bin ich Stadtschreiber der Stadt des Glanzes. Ich fertige Abschriften an und bin auch gewillt neue Schriften als Diktat anzufertigen. Meine Arbeit wird in der Stadt geschätzt, unter anderem habe ich als Referenz Speisekarten und teils eine Reinschrift der Stadtverordnungen vorzuweisen.
Darüber hinaus habe ich auch Kontakt zum edlen Ritter Johann von Blum. Ich denke, er kann mein bisheriges Auftreten gut einschätzen. Bei Interesse würde ich anreisen, um einen derartigen Auftrag anzunehmen.

Ich erhoffe eine Antwort,
Taisenus Femar, Adept der Akademie.
Amaya


Joined: Mar 19, 2017
Messages: 3
Offline
Belus wird Mathilda berichten, dass sich auch Amaya der Aufgabe annehmen würde.
 
Forum Index » Zunftmarktplatz
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.2 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer