[Logo] Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 

Wüste im Norden RSS feed
Forum Index » Die Clans des Nordens
Author Message
Runa

[Avatar]

Joined: Oct 30, 2017
Messages: 101
Offline
*zieht grinsend die kleine Südländerin an sich, legt ihren rechten Arm um sie und streckt den Zeigefinger zu verschiedenen Orten aus Da der Baum ist wichtig, der Sage nach ist das ein Druide. Wenn du Geschichten erzählen willst, erzähl sie dort, vielleicht erinnert er sich dann auch wieder an seine menschliche Seite und kommt zurück. Da ist auch die Kampfgrube, wenn du mal wem einen überziehen willst. Unter uns ist die Clanhöhle, also wenn du das Gefühl hast, du hörst oder fühlst komische Dinge, kommt sicher von dort. Aber so an sich *der Finger, der eben noch durch die Gegend zeigte, legt sich unter Kesvinns Kinn und will dieses ein wenig heben* ist der Blick aufs Meer ist schon echt genial, ney? *lacht dann herzlich auf und nimmt den Arm wieder von ihr* Einma' umdreh'n und Treppe rauf und da wird's wieder warm.

Alchemistin des Bärenclans, Rechtes Händchen Aelias, Lehrling der Akademie der Magier
kesvinn

[Avatar]

Joined: Dec 17, 2021
Messages: 67
Offline
So ganz bei sich dachte sie sich zehn mögliche Wege aus, wie sie diesem Wesen das ihr so nah kam eine Lehre erteilen könnte. Am liebsten hätte sie ihr in den Finger gebissen. Stattdessen funkelte sie die Nordländerin nur grimmig lächelnd an. Es ist viel zu kalt, um sich groß zu bewegen. Außerdem wäre Aelia sicherlich nicht erfreut, geschweige denn wäre jemand froh, wenn es Streit gäbe. Vorallem wie sollte sie aus diesem verschneiten nichts lebend wieder kommen? Was hatte sie gesagt? Der Baum sei ein Mensch? Blickte kurz zum Baum. Vielleicht kann man dort später hingehen? Wieder befreit aus dem Griff atmete Kesvinn so tief sie konnte ein paar mal ein und aus. Einen Moment hatte sie sich noch gebraucht ehe sie, dann sich kurz schüttelte und meinte "Gut. Ein warmer Ort wäre jetzt das richtige." Da wäre ich wenigstens wieder fähig dir zu entgehen. War ihr innerer Gedanke und sie lächelte breit.
Runa

[Avatar]

Joined: Oct 30, 2017
Messages: 101
Offline
*Stapft gleich los durch die beschneiten Bäume in Richtung der Treppe. Jeder Schritt wird von einem beißenden Wind begleitet, jeder Meter höher in den Berg wird kälter. Die Wärme des Dorfes liegt schon eine Weile hinter den Frauen zurück. Nur noch dumpf hört man die Stimmen aus dem Dorf, die durch den Berg hallen, als kämen sie aus allen Richtungen gleichzeitig, dennoch kann man nicht ein Wort verstehen. Ein paar einsame Vögelchen sitzen auf den Bäumen und starren zu den Frauen runter. Fußspuren sieht man hier kaum. Ist lange Niemand hier gewesen? Sind Wind und Schnee zu stark um Spuren erkennen zu können? Die Abdrücke direkt hinter Runa sind tief und deutlich sichtbar aber wie lange wohl? Ohne einen Blick zurück geht sie bis zur Treppe weiter, ein kurzer Deut zu einem Anbindepfosten von einem knappen Hier steht öfter mal Aelias Pferd. *dann greift sie den Handlauf der Treppe fest mit ihrenbehandschuhten Händen* Gut festhalten, die Treppen frieren ständig ein, muss mich da mal drum kümmern. Hab noch keine Dauerlösung gefund'n. Mit ein paar klimpernden Schritten hat sie die Treppen hinter sich gelassen, oben angekommen hat sie sich gleich nach rechts umgewandt und nach einem großen Schritt auch schon den Türknauf in der Hand, gleich darauf öffnet sie die Tür und ruft laut hinein. Hab 'n Gast dabei! *nach ihren Worten dreht sie den Kopf grinsend zu Kesvinn und beobachtet sie auf dem Weg zur Tür, die sie aufhält, bis Kes hindurch ist*

Alchemistin des Bärenclans, Rechtes Händchen Aelias, Lehrling der Akademie der Magier
kesvinn

[Avatar]

Joined: Dec 17, 2021
Messages: 67
Offline
Mehr rutschend als laufend versuchte Kes dicht bei Runa zu bleiben. Sie hielt sich mit beiden Händen am Geländer fest. Ihre Handschuhe waren ein paar nummern zu groß. Es kam wie es kommen musste, sie rutschte ein wenig ab, fing sich aber schnell. Doch diese Verzögerung reichte, um aus dem Radius der Räuchermischung zu geraten. Die Kälte kam mit voller Wucht. Regungslos stand sie da und sah hoch zu Runa, die in diesem Moment die Tür auf machte. War Aelia da? Erfriere ich jetzt?
Runa

[Avatar]

Joined: Oct 30, 2017
Messages: 101
Offline
*Sie sieht erst in das Haus rein, bevor sie vor sich sieht, in Richtung der Treppe. Ihr Blick wandert diese entlang und sie lehnt sich etwas über das Geländer um besser runter sehen zu können. Äh... Is' dir was passiert? *Stellt Ronja an die Tür, auch um diese offen zu halten und geht geht zum Anfang der Treppe vor. Der Rauch füllt das Haus, wabert aber auch von der Verander wie ein Teppich, der sich in der kalten Bergluft langsam auflöst. Vor der obersten Stufe stehend sieht Runa zu Kesvin runter. Sie wiegt ihren Kopf hin und her. Ich bin nich' Amin, aber wenn du dich verletzt hast, ich kann dir 'ne Heilsalbe anrühren. *Stämmt ihre Arme in die Seiten und beobachtet die Südländerin erstmal noch etwas weiter von ihrer Position oben auf der Treppe.*

Alchemistin des Bärenclans, Rechtes Händchen Aelias, Lehrling der Akademie der Magier
kesvinn

[Avatar]

Joined: Dec 17, 2021
Messages: 67
Offline
Erst sieht sie nur zu Runa hoch, doch dann steigt in ihr die Wut hoch und es gelingt ihr ein paar Schritte weiter zu kommen. Bis sie wieder im Radius von Ronja ist. Stampft etwas mehr as nötig die Treppe hoch. "Mir ist kalt. Ich nehme etwas von der Salbe." Sie sieht Runa nocheinmal in die Augen, dann tritt sie ins Haus. Dort sieht sie sich ein wenig um.
Runa

[Avatar]

Joined: Oct 30, 2017
Messages: 101
Offline
*Legt Kesvin, als sie an ihr vorbeigeht, den Fellumhang über. Etwas rechts von der Tür sieht sie einen längeren Tisch mit einigen Stühlen, gerade vor ihr an der Wand ein Regal und ein Fass, die eindeutig von Aelia benutzt werden und deutlich links eine halbhohe Wand, die den Raum etwas teilt. Aus dieser Ecke dringt auch deutliche Wärme in den Raum, an der Wand stegt ein Kamin, in dem noch Holz vor sich hin glimmt. Vor dem Kamin liegen einige Felle, an der Seite steht ein Tisch mit Lebensmitteln drauf. Am, fast schon im Kamin, steht eine Flasche. Gegenüber vom Kamin geht das Haus noch weiter, aber nur ein Türgroßes Loch würde einen Blick rein zulassen. Runa deutet Kesvin gleich zum Kamin und schließt hinter sich die Tür.* Setz dich schon ma' an den Kamin und wärm dich etwas auf. Ich weiß nich' ob Aelia hier was für Tee hat, aber ich kann dir n heißen Met geb'n. Essen haben wir auch, wenn du was willst. Ich hol ma' etwas Holz von unten. *Geht an der Wand entlang am Tisch vorbei in die Ecke des Hauses und öffnet dort eine Luke nach unten. Bin gleich zurück.

Alchemistin des Bärenclans, Rechtes Händchen Aelias, Lehrling der Akademie der Magier
kesvinn

[Avatar]

Joined: Dec 17, 2021
Messages: 67
Offline
Kesvinn bleibt kurz stehen, als ihr der Umhang übergeworfen wird. Sah an sich hinab um zu sehen was das war, sie griff danach und in ihr stieg die hitze schlagartig hoch. Von außen war das nicht ersichtlich, da die wangen von der kälte schon rosig waren. Die wut war verschwunden und ein schmales Lächeln war ihr ins Gesicht gemalt. Sie brummte etwas bevor sie eintrat.

„Was ist Met?“ rief sie Runa hinterher als sie zu den Fellen ging. Sie streichelte das Fell. Ein Blick suchte die Umgebung vom Kamin ab und suchte nach Holz, welches sie drauf legen wollte. Doch sie entschied sich anders und setzte sich. Beide Umhänge und den schweren Rock zog sie an sich ran und kuschelte sich hinein. Einen Moment starrte sie auf die Glut und dann änderte sich ihr Blick. Sie war doch recht Müde von der Reise. Das Kinn stützte sie auf ihren Knien ab und die Arme hielten sie. Kaum nahm sie Geräusche wahr die Runas Rückkehr bedeuten könnten wurde ihr Blick wieder wacher und aufmerksamer.
 
Forum Index » Die Clans des Nordens
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.2 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer