Ich habe gerade zunehmend folgendes Problem: Tjorgi säht etwas aus, giesst ein wenig an und trotzdem versaufen/verpilzen die Pflanzen. Nach meiner Kenntnis gibt es zwar den .temperatur-Befehl, aber keine Möglichkeit ausser der gelegentlich eingespielten Regen/Schnee-Animation, das Wetter zu erfassen. Tjorgi giesst entsprechend vorsichtig, aber seit das Wettersystem zugeschaltet wurde, gibt es gefühlt kaum noch Level-ups, zumal über Samenstufe 5, obwohl ich immer wieder versuche, einige Tage am Stück auch morgens zum Pflanzenpflegen einzuloggen. Dazu kommt, dass viele Pflanzen wie Kohl und Rüben zwar als grundlegende Nahrungsmittel im Wiki benannt werden, aber selbst auf Stufe 6 erntet man nur eine Frucht pro Feld oder drei Samen. Wenn man Ausfälle wegen Regen, Krankheiten und Temperatureinbrüche mitrechnet, kann ich nur die Hälfte der Früchte ernten und muss vom Rest Samen sammeln. Zu den Ausfällen zählt auch, dass häufiger viel sterbend ist, wenn man einen RL-Tag nicht einloggen kann um zu giessen. Mittlerweile gehe ich ohnehin davon aus, dass Stufe 6 die effektive Maximalstufe für die genannten Pflanzen und Getreide ist. Es wäre allerdings beruhigend, wenn man das irgendwo nachprüfen/lesen könnte, dann könnte ich mir weitere Versuche sparen, und die Spielzeit interessanter investieren. Grüsse, PO Tjorgi
|