Mondmagier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ElaWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Mondmagier]] sind eine Art von Legende. Es ist nichtmal bekannt, ob die Mondmagier Menschen sind.
Wenn der Begriff [[Mondmagier]], dann löst das meistens erstmal Verwirrung aus. Die bekannten und etablierten Magierichtungen lassen bei den Völkern keinen Platz für so manche Wahrheit.


Die Legende stüzt sich vor allem auf eine Schrift eines unbekannten Autors aus dem 2. Jahrhundert. Sie tauchte zunächst im Volk der [[Nordländer]] auf und wurde einige Jahrhunderte später auch im [[Kaiserreich]] aufgefunden. Offensichtlich bezeichnete sich eine Gruppe von berobten und vermummten Personen selbst als Mondmagier. Sie waren mit Bögen bewaffnet und sollen tatsächlich eine gewisse Art der Magie beherrscht haben, die nicht offensichtlich war.
Die Legende hinter den Mondmagiern stützt sich zunächst vor allem auf eine Schrift eines unbekannten Autors aus dem 2. Jahrhundert. Sie tauchte im Volk der [[Nordländer]] auf und wurde einige Jahrhunderte später auch im [[Kaiserreich]] aufgefunden. Darin ist die Reder von einer berobten, vermummten Personengruppe, die sich als Mondmagier bezeichnete. Sie führten Bögen und waren ziemlich Geheimniskrämerisch. Soweit passt das vermutlich auf alle Magierichtungen irgendwie, die Sache mit dem Bogen ist aber untypisch.


[[Category:Spezialwissen]]
[[Category:Spezialwissen]]

Aktuelle Version vom 22. Dezember 2025, 15:37 Uhr

Wenn der Begriff Mondmagier, dann löst das meistens erstmal Verwirrung aus. Die bekannten und etablierten Magierichtungen lassen bei den Völkern keinen Platz für so manche Wahrheit.

Die Legende hinter den Mondmagiern stützt sich zunächst vor allem auf eine Schrift eines unbekannten Autors aus dem 2. Jahrhundert. Sie tauchte im Volk der Nordländer auf und wurde einige Jahrhunderte später auch im Kaiserreich aufgefunden. Darin ist die Reder von einer berobten, vermummten Personengruppe, die sich als Mondmagier bezeichnete. Sie führten Bögen und waren ziemlich Geheimniskrämerisch. Soweit passt das vermutlich auf alle Magierichtungen irgendwie, die Sache mit dem Bogen ist aber untypisch.