An die Zunft- und Bankhäuser des Nordens wird ein versiegelter Brief verschickt. Dieser ist auch äußerlich und für alle lesbar beschrieben. Dort steht: Werte Bankiers des Nordens, mein Name ist Grandier Idengard. Ich befinde mich Derzeit in der Stadt am Rande der Welt und bin auf der Suche nach einem Mann des Nordens Namens Erlendur. Ich bitte euch darum, dass wenn ihr diesen Mann kennt und wisst wie ihm diese Nachricht zugestellt werden kann, ihr ihm bitte diese Nachricht von mir übermittelt. Hochachtungsvoll, Grandier Idengard ____________________________________________________________________ Wenn das Wachsiegel gebrochen wird, kann der Brief aufgeklappt werden und darin steht: Werter Herr Erlendur, lange haben sich unsere Wege nun nicht mehr gekreuzt. Gerne würde ich Euch auch aus persönlichen Gründen sehen, doch habe ich auch ein ernsteres Anliegen und möchte mit Euch einige Dinge besprechen. Es wäre gut, wenn Ihr mich in der Stadt am Rande der Welt aufsucht oder mir durch ein Brief eine Antwort zustellt. Mit einem hochwürdigen Gruß, Grandier Idengard ____________________________________________________________________
|