[Logo] Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 

Eine Nachricht für die Administration RSS feed
Forum Index » Insel der Träume
Author Message
Takama

[Avatar]

Taisenus Femar erhält in der Stadt des Glanzes ein Schriftstück. Es enthält den folgenden Text sowie einen wachsversiegelten weiteren Brief..

Shalea Taisenus Femar,

dieser Brief soll, wie bereits angekündigt, an Administrator Gwellsing übergeben werden. Leitet die nötigen Schritte auf der Insel ein, um dies zu bewerkstelligen.

Schatten und Wasserr,
Takama Ag Callesti,

Wenn dann Akaron Gwellsing den Brief öffnet, dann steht darin folgendes mit sehr sorgfältiger Schrift und zwei unterschiedlichen Federkielspitzen geschrieben.

An Administrator Akaron Gwellsing,
Verwalter der Insel der Magier,
im Kaiserreich

Möge Euer Weg von festem Grund getragen werden und möge das Wissen, das Ihr bewahrt, auch weiterhin den Prüfungen der Zeit standhalten.

Mein Name ist Takama Ag Callesti, Erdelementaristin der Akademie der Elemente im Juwel des Südens. Obwohl wir einander nicht kennen, wage ich es, Euch dieses Schreiben zu senden, da Euer Ruf als Gelehrter und Forscher weit über die Grenzen des Kaiserreichs hinausgetragen wurde.

Mich erreichten Berichte über Eure Untersuchungen zu den temporalen Eigenschaften und Auswirkungen von Verzauberungen. Auch wenn mein eigenes Fachgebiet ein anderes ist, haben jüngste Ereignisse mehrere Gelehrte und Suchende zusammengeführt, die sich mit Fragen befassen, welche den gewöhnlichen Rahmen von Magie, Erinnerung und Zeit überschreiten.

Aus diesem Grund möchte ich Euch respektvoll um eine Unterredung bitten.

An dieser würden neben meiner Person teilnehmen:

* Administrator Akaron Gwellsing, sofern Ihr dem Ersuchen Folge leisten möchtet,
* Adept Taisenus Femar,
* Runa Rondberg, Hexe des Nordens,
* sowie Takama Ag Callesti, Erdelementaristin.

Es geht dabei nicht um politische Angelegenheiten, sondern um den Austausch von Wissen und Beobachtungen zu Phänomenen, deren Verständnis möglicherweise die Grenzen einzelner Disziplinen überschreitet.

Solltet Ihr eine Reise in den Süden ohnehin erwägen, stünden Euch die Hallen der Akademie der Elemente im Juwel offen, und ich würde mich geehrt fühlen, Euch dort als Gast begrüßen zu dürfen. Ebenso bin ich bereit, gemeinsam mit den anderen Teilnehmern einen Ort aufzusuchen, den Ihr selbst für geeigneter haltet.

Mir ist bewusst, dass ein solches Ersuchen von einer Fremden vermessen erscheinen mag. Dennoch halte ich die Fragestellungen, die uns beschäftigen, für bedeutend genug, um dieses Gesuch zu entsenden.

Möge die Erde unter Euren Schritten fest bleiben und möge jede Antwort, die gefunden wird, auf einem tragfähigen Fundament ruhen.

Takama Ag Callesti
Erdelementaristin der Akademie der Elemente
Juwel des Südens

Forum Index » Insel der Träume
Go to:   
Mobile view