Message |
|
Hi. Es gibt momentan zwei Sorten Bäume. Statische, in der Map verankert sind. Dynamische, die nachwachsen. Es geht dabei nicht um selten oder häufig. Es geht auch nicht unbedingt um Bauern dabei - wobei Maulbeerbäume tatsächlich Plantagenbäume werden sollen auf lange Sicht. Sobald ein statischer Baum eine gewisse Menge an Holz geliefert hat, wird er via Mappatch ersetzt. Dynamische Bäume sind direkt fällbar. Momentan sind wir im Übergang. Aber: Es ist egal. Alle Bäume wachsen irgendwo nach. Momentan sind das Zypressen, weil die noch im System fehlten, aber weltweit wachsen sozusagen wild alle Baumsorten irgendwo, sofern Klima und alles andere passt für sie. Also heißt es lediglich gut suchen. Sollte ja auch gerechtfertigt sein, wenn man richtig gutes Holz will, sonst sind schnell mal von den hochwertigsten Sachen große Mengen im Spiel und das Spiel lebt ein wenig von Raritäten und nicht davon, dass man alles gut und gleich verfügbar hat. PS: Echte Ausrottung ist nicht möglich. Höchstens regional. Bäume vermehren sich via "Samen". Das heißt, wenn irgendwo eine Eiche steht, gibt es eine Chance, dass im Umfeld auch eine Eiche wächst. Aber das ist schon seit über einem Jahr so. Neu ist lediglich, dass das System für jeden Baumtyp ausgeweitet wird, weil ich es nie fertigstellte.
|
 |
|
Hi, das Skript lief mittlerweile durch. Bin gerade etwas am Umbauen, kann also leider mal länger dauern.
|
 |
|
Hallo, ich hab auch ein Ticket dazu offen. Ich beobachtet das derzeit, ob es hier zu einem Skriptproblem kommt.
|
 |
|
Ich wünsche allen frohe Weihnachten. Traditionell wurde das Skript für die Weihnachtszeit aktiviert. Das beschert doppelte RP-Punkte pro Tag. Weihnachtszeit ist für mich immer gut, dann Urlaub bedeutet auch, dass ich viel Zeit investieren kann (natürlich). Mir ist klar, dass das Jahr bewegt war und dass mein Support sehr runtergeschraubt war seit Sommer. Maßgeblich war dabei auch meine Projektarbeit im Job. Das hat sich nun im Dezember aber gebessert, da einiges zuende ging und neues startete. Nichtsdestotrotz: Allen viel Spaß hier. Man sieht sich (und mich) IG.
|
 |
|
Nach 6 Tagen kann ich nun endlich sagen, dass der Angriff vorbei ist und nicht mehr auf die Firewall aufläuft. Ich hoffe, dass es so bleibt und alles nun wieder flüssiger abläuft.
|
 |
|
Aufgrund eines ernsteren Problems heute nachmittags musste ich gerade den Server um ca 2 Stunden zurücksetzen auf einen älteren Stand. Ich entschuldige mich hiermit für entstandene Probleme, aber es war notwendig.
|
 |
|
Hi. Das hat schon einen Grund, warum das nicht mehr eingebunden wurde. Zu viel OG-Wissen und OG-Use. Habs mal ganz abgeknipst. Wer wissen will, was benötigt wird, kann ruhig nachfragen.
|
 |
|
Hallo, es kann jederzeit eine gesittete Diskussion geführt werden. Dagegen habe ich nichts. Aber jetzt bin ich schon seit 10 Jahren Staffler/GM. Es ist so, dass der beste Kummerkasten für Zwischenplayerprobleme mein Postfach hier im Forum ist. Wenn gewünscht gibt es dann OG-Treffen IG, die für Aussprachen moderiert werden. Wir haben auch Player, die Moderationen machen können. Der Ablauf ist mir meist klar: Es staut sich Ärger an, der muss irgendwann raus. Das ist normal und jeder hier sollte wissen, dass ich insgesamt kein großer Regelherumreiter bin, der alles sehr genau nimmt und darauf rumreitet bis zum geht nicht mehr. Meine Zeit ist natürlich sehr knapp bemessen und neben Angriffen auf unsere Infrastruktur schlage ich mich mit Showstopperbugs oder anderen Gegebenheiten herum (wenn ich mal nicht im Büro sitze). Deshalb bin ich eher spartanisch und effizient mit Antworten oder anderen Dingen. Unterstützung für solche Dinge hätte ich aber wahrscheinlich. lg
|
 |
|
Ich kenne den Inhalt und die Verstoße gegen die Netiquette darin. Ein gewisses Grundmaß an "Verhalten" ist hier einfach notwendig. Da du ohnehin schon lange und viele Jahre vorbelastet bist und ich weder die Zeit, noch Lust, für lange Moderation noch anderweitige Energien hineinstecken möchte: Ciao.
|
 |
|
Bitte mal on Topic bleiben erstens. Zweitens: Nein. Wie in jeder Stadt kann auch weiterhin eine Garde erstellt werden. Das obliegt der Stadtverwaltung. Offtopic: Wenn etwas anderes, abweichendes, über IG zu diskutieren ist, stehe ich dafür durch private Nachrichten zur Verfügung. Danke.
|
 |
|
Ok, ich muss gestehen: Du hast Recht. Natürlich ist Hauptgrund für eine Garde sich mit Verbrechern zu beschäftigen und das muss gekonnt sein. Was die Kohle angeht und da ich ja auch genau die Verbrecher mal wieder fördern will: NPC-Wachen kann man feuern, dann einfach stattdessen Player zahlen.
|
 |
|
Staffmeinung: Wenn ihr es richtig machen wollt, macht es schwer. Nicht zu schwer, aber einfach auftauchen mal eben rein und wieder weg ist der Hauptgrund, warum das Gardehaus zu ist. Damals wurden Schlüssel rausgegeben, Leute sind weg samt Schlüssel, tauchen wieder auf usw. Zudem: Letztendlich spielt man meist dann doch darum, dass man etwas erreicht. Wenn man alles zu Beginn erreicht, geht diese "Beschaffung" flöten. Gardisten, die kostenlos arbeiten, halte ich für rplich fragwürdig. Ich empfehle mal ein wenig zu recherchieren, was Garde im Mittelalter bedeutet hat. Denn genau das sehe ich als (stafflich sanktionierte) RP-Vorgabe. Die Garde an sich ist zudem keine Gilde. Die Zunft ist auch keine Gilde, für Gilden gelten Auflagen und einschneidende Vorteile.
|
 |
|
Hi, hatten die letzten Tage einen Angriff (DOS) auf den Webserver und unsere Seiten. Hab mal entsprechende Gegenmaßnahmen nun getroffen und einige Einstellungen kompakter gestaltet. Scheint auf den ersten Blick recht gut zu wirken. Sollten die Seiten sich irgendwie seltsam verhalten, einfach bescheid geben. Viele Grüße, Said
|
 |
|
Wenn ich auf meinem Tablet starte, dann ja. Dann ist es unerkennbar dunkel alles. Bis ich die Energiesparoptionen korrekt einstelle. Bitte mal prüfen also. Zunehmender Mond ist mitnichten als komplett dunkel eingestellt.
|
 |
|
Ihr Foto stammt von zunehmender Mond.
|
 |
|