Message |
|
Hallo, Ich denke Said hat mal irgendwas erwähnt, dass die Aufträge auch besser werden, weil sich das System merkt, was man abgearbeitet hat und so. Ich würde vermuten, dass Jeder am Anfang echt blöde Aufgaben bekommt, wenn er die brav und schnell abarbeitet jedoch auch die Möglichkeit auf bessere besteht. Ich denke auch, es ist wichtig, die Aufgabe am Besten erst anzunehmen, wenn man sie auch gleich erledigen kann, man kann ja vorher sehen, was man dafür tun soll, da sie als "nicht erledigt" zählt, solange sie offen ist und das System es natürlich dementsprechend auch als eher negativ ansieht. Mit den Bäumen ist das schon schwer, also viele von Bauern gepflanzte Bäume nennen sich gerne Kupferdrachme und sind per Strg + Großschreibung erkennbar, sonst muss man die wohl oder übel durchklicken, ging Jedem von uns so. Teilweise kann man so als Neuling sogar Bäume finden, die erntbar sind und immer waren, die die alten Spieler nicht kennen. Es ist wirklich mühsam und gerade das mit den Kokosnüssen kenne ich nur zu gut, hatte so eine Aufgabe auch schon und selbst für mich war das schwer. Es gibt ganz oben im Juwel zwei Reihen von Kokospalmen die ab und an mal Nüsschen haben, aber sehr selten. Einer von den Bäumen da rings rum bringt auch Nüsse, der ist erst neu durch das System gewachsen und hat dementsprechend noch öfter Früchte. Da Kokosnüsse aber gut sättigend sind werden die Bäume auch öfter von den Südis geerntet. Aber du kannst auch gerne man einen Südi danach fragen, wenn du den richtigen erwischt bekommst nen Stapel. Bei den Pflanzen musst du nicht nur auf das Wetter an sich achten, auch auf das Land. Die meisten Pflanzen findest du im Kaiserreich. Es gibt wenige Pflanzen die nur auf dem Sand und somit fast ausschließlich im Süden wachen, zudem gibt es auch ein paar Sumpfkräuter, die du also fast nur um Dengra findest. Ob es auch explizite Nordikräuter gibt, weiß ich leider nicht.
|
 |
|
Verzweifelt gesucht, selbst im Tv
|
 |
|
Yo, ein wenig was weiß ich theoretisch schon, fand's trotzdem besser es hier mit zu schreiben. Zudem finde ich die Seite mit den "Grundbefehlen" in dem neuen/ alten Wiki nicht mehr. Kann auch sein, dass ich es wirklich nicht mehr finde, aber dadurch fehlen halt auch die einfachen Befehle... Aber mal so: sie gainen im Training heißt, wenn man nen Gegner dahin bringt, dass die Wachen eingreifen und die mitkämpfen lässt kann man die trainieren, hm? Und wie kommt man an Wachen mit höherem Level ran?
|
 |
|
Hey, mal eine Frage bezüglich der Wachen und denen, die etwas über sie wissen sollten. Gibt es irgendwelche Befehle um zu sehen, welche Werte die Wachen haben? Welches Lvl? Wenn gegeben welche Skills/ Talente? Natürlich klar, dass das nicht jeder erfahren sollte, aber als Statthalter oder Kommandant wäre das schon cool (gerade als Kommandant sehe ich das als wichtig an). Finds eigenartig, dass ich kaum was über meine "Untergebenen" weiß. Und wie kann man die aufleveln? Oder vielleicht auch anderweitig IG trainieren? Gibt es da irgendwo eine Übersicht, was wirklich alles möglich ist? Ich meine Weg ändern, umrüsten ist ja klar, aber was geht davon ab noch alles??
|
 |
|
Nur mal eine kleine Anmerkung zu dem "Eine andere Reisemöglichkeit": ist zwar wohl auch eher Zukunftsmusik und eher für Grüppchen von Kriegern bestimmt, aber es gibt den Strang, der alle Reiche miteinander verbindet. Also wenn du Jemanden kennst mit dem du Dämonen jagen kannst verdienst du dir Geld auf dem Weg statt welches auszugeben. 
|
 |
|
ja, es ändert sich viel, wen du weiter bist, ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern da mich selbst ein Schmetterling hätte töten können, böse gesagt, aber das ist vorbei und gerade am Anfang kann ich dir nur die lahmen Trolle raten, an denen ein Anfänger im Nahkampf übrigens gern verzweifelt Und Tom ja ich stalk auf Arbeit mit Handy Und für ?? Kann ich nichts, der kennt meine Smileys nicht
|
 |
|
Hallo, Ich bin zwar mit der Armbrust unterwegs, doch sind Bogen und Armbrust jetzt keine gänzlich andere Waffen. Anfangs hatte ich auch arge Probleme, da konnte man auch mal Futter für Eichhörnchen werden, aber das legt sich. Du musst dich grundlegend eine Sache fragen: Will ich alleine jagen oder verdammt geniale Begleitung sein? Das klingt ein bisschen krass, aber so sehe ich es. Schnelle Gegner machen immer Probleme, wenn du nicht in den Nahkampf wechselt, tust du das musst du dir aber bewusst sein, dass dein Schütze darunter leidet. Du wirst nicht schlechter, aber wenn du Talente und Skills so wählst, dass du auch eine Nahkampfwaffe beherrschst, opferst du dafür Zeit die du in den Schützen als solches investieren könntest. Ich finde, es ist aber auch RP abhängig ob du beides machst. Ich für meinen Teil wechseln nicht in den Nahkampf, was bedeutet, dass ich einiger Gegner nicht jagen kann. Wild ist jetzt kein Problem mehr, das meiste zumindest. Du wirst, wen du Nahkämpfer begleitest, merken worin deine Vorteile liegen. Ein Schütze kann im Kampf viel ausmachen und Gegner mit Leichtigkeit bezwingen, wenn ein Krieger ihn auf Abstand hält. Du kannst aber auch gerne in das Juwel kommen und dich ig von Dela beraten lassen, dafür musst du nur resistent gegen"schlechte Laune" sein. Nur nicht verzagen, der Schütze wird noch richtig cool. Mit dem Handy schreiben ist echt nur für andere lustig
|
 |
|
Vielleicht nicht ganz so sinnlos, aber kann man vielleicht dafür sorgen, dass die Zunftis, Bankleute und was nicht noch für NPC's im Süden rumrennen auf Shalea antworten oder mit Shalea antworten?? Ich muss gestehen, nervt mich irgendwie, wenn ein Kaiserlicher "Grüße" sagt und die Bankleute antworten und wenn man mit "Shalea" kommt, schauen die im besten Fall nur komisch. Also nur auf den Süden bezogen... In den anderen Landen dürfen die auch gerne doof reagieren... "Kopfschüttelnd" oder so, wäre auch lustig. Ich weiß, viel verlangt, merk ich nur ständig. Saids Edit: DONE
|
 |
|
So und nachmal etwas, dass scheinbar nur für Spieler zutrifft: die Unterbrechung von Zaubern im Kampf. Ich bekomme es auf Jagden ja schon recht Häufig mit, wenn ein Zauber meiner Unterstützung nicht geht, weil ein Angriff dazwischen kommt, andererseits habe ich NOCH NIE mitbekommen, dass ich oder Begleitung nen Zauber von dem Gegner unterbrochen haben. (Also gut, ich hab es vielleicht auch 1-2 Mal einfach nicht mitbekommen, aber das ist arg krass) Wieso ist es so leicht einen Spieler zu beeinflussen, NPC-Gegner aber nicht? Bin ich einfach blöd, oder geht es dem Rest auch so?
|
 |
|
Ok, kann mir mal Jemand sagen, warum ich manchmal scheinbar auf jedem Feld stehen kann, im Kampf versteht sich, und man sich trotzdem immer dreht, als wäre man versetzt? Ich weiß ja, dass es schwer sein kann, den einen Punkt in der Reihe zu treffen, aber wenn man direkt Nase an Nase steht, ist es eindeutig, dass man nicht schräg steht... Oder? Treibt mich manchmal echt zur Verzweiflung! VOR ALLEM: Wieso interessiert das die Gegner nicht? Also egal ob Schütze oder Zauberer, die drehen sich nicht! Der guckt die Wand an und schießt zu mir, oder ein Zauberer dreht sich von mir weg, mit dem Gesicht zum verbündeten Krieger und casted mich an... Wieso ist das nur für Spieler relevant, wohin die gucken? Ist nicht nett, wenn man als Schütze gegen nen Schützen schießt und die eigene Figur dreht sich ständig hin und her und kassiert dadurch Seitentreffer und der Gegner steht still.
|
 |
|
Für die Wüste wären kleine Skorpione toll, in Höhlen vielleicht kleine Spinnen und in den Norden vielleicht auch ein paar weiße Schlängchen. Wäre cool, wenn es nicht nur die kaiserlichen Schlangen gäbe, allein des Südi RP's wegen wären kleine Skorpione echt cool. Im Sand wie in den Schnee könnte man die ja auch an ein paar Orten "fix" versteckt setzen, dass man die echt nicht sieht. So "Ich versteck mich im Sand". Könnte man sicher auch im Kaiserreich iwi. Wär zwar böse, aber echt cool.
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
Ein südländischer Bote kommt an den Hof und überreicht einen ordentlichen Brief, die Nachricht äußerst ordentlich geschrieben aber knapp. Shalea, Ich benötige Eure Dienste, bezüglich ausgemachter Dinge, nennt eine Zeit zu der ich an Euren Hof kommen kann. Delara bint Era
|
 |
|
|
|