Message |
|
Von meiner Seite aus: Jeder Tag ist schwierig. Aber mal ernsthaft: Wahrscheinlich klappt der 27. bei mir nicht, da ich in der Woche nicht an meinem heimischen Rechner bin. Klar, kann auch aus nem Hotel supporten theoretisch, aber es erweist sich als unabschätzbar, wie gut/stabil Hotelinternets sind. Das mal meine Vorabansage.
|
 |
|
|
 |
|
Kling sehr kalt und skandinavisch, Ruadh.
|
 |
|
Das bedeutet eher: Diese Klassen fehlen im Spiel. Wählen kann jeder das, was er will. Ich gebe nur als Information, was eben gerade aus interner Sicht bei uns ein wenig fehlt, um ein paar Impulse zu setzen, Versorungslagen sichzuerstellen oder die Welt zu gestalten. Natürlich setzt das nicht außer Kraft, dass man sich bewerben muss oder sonstige Regeln zu den entsprechenden Klassen bzw deren Wahl eingehalten werden müssen.
|
 |
|
Hi, ich geb mal bekannt, was momentan unterbesetzt ist, oder gesucht wird. Warum gesucht? Es wäre generell ganz gut für den momentanen Verlauf. Ab und an ist das ganz interessant denke ich und ich aktualisier das immer wieder mal. Norden Druide Hexe Kaiserreich Priester Magier an der Akademie Süden Elementarist Allgemein Stoffkundige Alchemisten. Gern auch als Hauptcharakter mit angestrebter Erweiterung für Sphärenphysik. Reaktivierungen alter Charaktere auch möglich, sofern nicht gelöscht. Einfach mal melden notfalls.
|
 |
|
Neues Feature: Häuser haben ab heute eine Funktion, mit denen sich das Decay verhindern lässt. Definition Decay: Wirft man ein Item auf den Boden und befestigt es nicht via Dekotool, dann verschwindet es nach einer gegebenen Zeit (20 Minuten aufwärts). Abgeschaltetes Decay in Häusern erstellt eine Region für den Hausnamen, die im Serverstatus angezeigt wird. Wenn es mal abgeschaltet ist, dann lässt es sich zwar wieder einschalten, allerdings erst nach einem Serverneustart. Ich denke, auf das Feature haben viele gewartet, die ein Haus besitzen und sich ärgerten, wenn ihnen Items abhanden kamen. Damit sollte das nun erstmal auf alle Zeit gelöst sein. Viel Spaß damit.
|
 |
|
|
 |
|
Avia zum Gruße, hiermit sei euch mitgeteilt, dass dieser Fall fallengelassen wurde. Zur Begründung: Aufgrund der Sanierung der Garde und der Musterung wurde besagte Gardistin vorübergehend und unbefristet vom Dienst suspendiert. Für die Richterschaft, Theodorus Marese Schreiber
|
 |
|
Avia zum Gruß, Caspar Ambach. Uns ist diese Situation bewusst, deshalb warnen Kaiser und oberste Kommandantur des Heeres deutlich vor dem Verlassen bewachter Wege im Kaiserreich und noch mehr vor dem Eindringen in fremde Länder. Da dieser Vorfall nicht der erste war, denn schon andere unbedachte Reisende und Abenteurer betraten fremdes Land, wodurch die Orks dies als offensive feindliche Handlung bewerteten und angriffen, habe ich diesen Fall an die oberste Heereskommandantur des Reichs weitergeleitet. Um die Sicherheit von Stadt, Bürgern und Stadtwache zu gewährleisten habe ich formal angefordert, die vorhandene Verbindungsbrücke zu entfernen. Das würde die Sicherheit bedeutend erhöhen. In den nächsten Wochen wird dazu eine Entscheidung gefällt. Ramin Espenlaub, Hauptmann
|
 |
|
Grüße werte Zunftmitglieder und andere Handeltreibende. Aufgrund der schwierigen Situation der Zünfte ergeht folgender Beschluss durch die Zunfträte: Ab sofort wird der Umsatz für Nichtmitglieder der Zunft von 50 Silber auf 40 Silber gesenkt. Wir erhoffen uns dadurch bedachteren Handel durch Handelsunkundige. Möge der Handel erblühen, Theophilius Stavar, Zunftsekretär
|
 |
|
Hallo, nur als kleine Mitteilung, um Missverständnisse zu vermeiden in der Zukunft. Ich hab mal die Garde deaktiviert in der Sdg. Bedeutet, ich hab damals ausgeteilte Schlüssel für ungültig erklärt, sowie mal die Uniformen eingezogen. Grund ist folgender: Die Stadt ist inaktiv geworden. Folgerichtig muss die Struktur da neu aufgebaut werden. RP-technisch gibt es des Weiteren keinen Sinn, dass monatelang inaktive Player darauf setzen, dass sie weiterhin angestellt sind in der Garde. Das kann dann ein Statthalter/Kommandant in Playerform natürlich anders handhaben, aber ich sehe es momentan als die Linie, die ich als quasi Statthalter vertreten muss, damit es auch gute Gründe für Reorganisation gibt. Ansonsten weiterhin viel Spaß 
|
 |
|
Eigentlich gabs da keinerlei Änderungen bisher. Es steht natürlich in den Startlöchern eine Änderung dazu, aber am Ende heißts wohl: Schreib mir ein Ticket mit der exakten Meldung, die kommt, wenn du es versuchst und ich prüfe mal.
|
 |
|
Hab mal ein neues Changelog gestern verfasst. http://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Skripthistorie#Changelog Ich glaub, die wichtigste Änderung liegt in der Reperatur von Leder und Metall. Da hab ich nun dafür gesorgt, dass es diese kostenlosen Reparaturen, also welche ohne Bedarf an Gegenständen, nicht mehr so häufig gibt. Die Maßnahme war natürlich deshalb notwendig, weil mit hohem Handwerksskill die Range sehr groß wird, in der das möglich ist und damit seit langem im Grunde jeder fast kostenlos reparieren konnte. Das ändert sich damit nun erstmal leicht. In der Folge wird ein wenig analysiert werden, ob manche Dinge an der Stelle überhaupt noch Sinn machen, die früher galten.
|
 |
|
Am ersten des Mart im Jahre 677 steht ein Ausrufer in schwerer Lederrüstung in der Nähe des Hafens der Stadt am Rande der Welt. Wer anwesend ist, wird die Verkündung eines neuen Clanführers im Clan der Wölfe vernehmen. Sein Name wäre Erlendur, er wäre gewählt durch das Volk, wie es die Tradition vorsieht.
|
 |
|
Hallo, ein paar Hinweise zu RP und IG-Vorgängen. Crossing. Mir ist klar, dass man sich gegenseitig unterstützt. Aber dass komplett ohne RP-Hintergründe Items und Geld ihren Besitzer wechseln ist fragwürdig, müsst ihr zugeben. Fairness gegenüber dem Rest sollte hier ein wenig vorgehen und ja, solche Dinge sind komplett nachverfolgbar bei uns. Implizite Annahmen. Auch etwas, das mir häufig auffällt. Charaktere sollten untereinander nur das Wissen haben, das sie wirklich haben. Mir ist klar, dass ein paar Details hin und da einfach aus Versehen ins RP übergehen - aber das sollte nicht absichtlich stattfinden. Besser sollte ein Charakter als unwissend auftreten, ehe er dies und das "errät", weil er es auf irgendeinem Weg wahrgenommen hat. Nur als kleine Hinweise, werden hier natürlich keine Brände anzetteln, aber uns herausnehmen den oder anderen Kommentar dazu fallen zu lassen und anzumerken, falls es konkret auffällt. Viele Grüße. Said
|
 |
|