Message |
|
Hallo, teils hatten wir ziemliche Lags IG die letzten Stunden. Der Grund war ein Update vor ein paar Wochen, das ein paar Probleme verursacht hat. Ich denke, die Lage ist ab jetzt wieder im Griff und alles sollte wie gewohnt laufen. Viel Spaß, Said
|
 |
|
|
 |
|
Hi, die Baumstümpfe verroten ein paar IG-Jahre später. Also stehen sie eigentlich schon ewig erstmal und belegen ein Feld, an dem nichts nachwächst zunächst.
|
 |
|
Hallo, wer schon immer mal die Axt im Walde sein wollte, der hat jetzt das neue Feature aktiviert, mit dem sich Bäume tatsächlich umnieten lassen. Momentan klappt das natürlich nicht bei allen Bäumen, aber wenn ihr an einem Baum steht, der wild gewachsen ist, könnt ihr ihn fällen. Über kurz oder lang werden die "alten" Bäume aber auch verschwinden, das könnt ihr mitbeeinflussen, indem ihr von diesen genug Holz erntet. Das System löscht diese dann automatisch immer wieder mal bei Mapupdates und lässt Baumstümpfe stehen. Wenn ihr einen Baum abholzt, dann ein wenig vorsichtig sein. Eine Textmeldung wird angeben, in welche Richtung er mal fallen würd. Das lässt sich natürlich beeinflussen, indem man richtig steht. Wird man vom Baum erwischt, wenn er umfällt, geht das natürlich nicht so gut aus. Am Ende resultiert ein Baumstamm. Der lässt sich dann abholzen und daraus können die Scheite gewonnen werden. Viel Spaß, Said
|
 |
|
Hallo, momentan habe ich nach einem Upgrade ein Problem mit der Punkteverteilung pro Tag. Zwar werden alle Punkte gutgeschrieben, allerdings mit Verzögerungen. Werde mich zum Wochenende darum kümmern, dass das dauerhaft behoben wird. Allerdings: Es gingen keine Punkte bisher verloren, es gab lediglich Verzögerungen. Viel Spaß, Said
|
 |
|
Hi. Ja, ich weiß, das Thema ist unliebsam. Aber hier dennoch ein kurzes Update dazu: Es ist hiermit möglich, sich im Norden auch mal eine Erkältung einzufangen. Das nur als Hinweis, also Vorsicht und die Nachrichten beobachten. Des Weiteren können Südländer nun auch den Sonnenstich abbekommen, wenn sie an ihre heimatlichen Temperaturen nicht gewohnt sind. Allerdings: Keine Sorge, die Gewöhnung dauert. Einfach mal abwarten, wie es sich entwickelt Natürlich hat das System etwas positives: Wenn man sich länger irgendwo aufhält, dann kann man auch dort arbeiten, ohne dass man sich gleich erkältet und vor Hitze umkippt. Man kann sich also langsam an alles gewöhnen. Ich denke, für manche wird sich das dann doch relativ deutlich und schnell abzeichnen.
|
 |
|
Für Erlendur liegt ein Schreiben bereit. Grüße, Erlendur. Nach Abstimmung der Clanführer mit dem Ältesten ergeht mit drei Stimmen dafür und einer Stimme dagegen folgender Beschluss: Es darf eine Wahl in der Stadt am Rande der Welt abgehalten werden. Aelias Bürgerschaft wird daraufhin auf die Stadt am Rande der Welt umgeschrieben. Wir werden diese Vorgänge genauestens beobachten und uns bei Missfallen weiter äußern. Reynir Eckgren, Axtwirbler des Hirschclans
|
 |
|
Hi, leider siehts grad mal mit Internet im Hotel mies aus. Sorry für etwaige Verzögerungen. Ab morgen abend sollt sich das wieder gelegt haben.
|
 |
|
Hallo, schick mir einfach mal deine Accountdaten in einer privaten Nachricht hier im Forum. Normalerweise gibt es keine Probleme mit den Accounts nach 14 Monaten. Aber ich kanns mal prüfen. Sollt es ansonsten technische Probleme geben, supporte ich auch hier. Viele Grüße, Said
|
 |
|
Hab mal wieder die Tooltips auf die Homepage gebaut. Natürlich rufen die ins Wiki. Ist noch nicht perfekt natürlich, schau ich nochmal drüber.
|
 |
|
Ich weiß nicht warum, aber so entsteht am meisten Code.
|
 |
|
Hab mich die letzten paar Wochen vornehmlich auf Tickets konzentriert. Ungefähr die Hälfte von allen sind erstmal abgearbeitet. Das Ergebnis sieht man hier: http://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Skripthistorie#Changelog In nächster Zeit wird es wohl wieder etwas mehr auf Neuentwicklung hinlaufen. Im Fokus hab ich noch immer etwas den Barden, wobei es da nichtmal die Technik an sich ist, sondern eher das Balancing und die Serverperformance. Größerer Fokus liegt aber auf einer hübschen Erweiterung des Klassensystems, bei der sich dann eine Zweitklasse wählen lassen wird. Insbesondere denke ich daran, dass ich Kombinationen mit zwei Handwerksklassen als erstes angehe, da ich das allgemein für zu Befürwortendste halte. Aber dazu wirds noch eine Umstellung brauchen, um Talentmengen ein wenig zu ändern, das wird vor allem Schmied und Gerber treffen, da deren Herstellungstalente einfach zu viele sind.
|
 |
|
Avia zum Gruße werte Hand der Zunft, wir gewähren euch einen Schuldschein. Der Betrag kann jederzeit teilweise abgezahlt werden. Im Monat erhöht sich der Restbetrag um einen Zehnt an Zinsen. Sollte der Betrag binnen eines Jahres nicht erbracht worden sein, wird die Zunft euren Rang vermutlich zurücknehmen. Dies ist von einer Abstimmung abhängig. Wir erwarten eine Annahme oder Ablehnung unseres Angebots. Erfolgreichen Handel wünscht euch Theophilius Stavar, Zunftsekretär
|
 |
|
Avia zum Gruße werte Hand der Zunft, aufgrund des Anratens mehrer unserer Zunfthändler, insbesondere in der Stadt des Glanzes und durch die Handelsrouten nach Dengra, die Stadt am Rande der Welt und in das Juwel der Wüste bedingt, beträgt euer monatlicher Umsatz geschätzt 70 Silber und generiert einen Gewinn von durchschnittlich 36 Silbern. Da dies für eine Zunfthand eine recht sehenswerte Leistung darstellt, bietet die Zunft an euch in den Status des Handelsgesellen zu erheben. Die Auswirkungen hierfür: Es fällt eine einmalige Gebühr von 75 Silberdrachmen an. Ihr erhaltet den Rang des Gesellen, mit allen davon abhängigen Rechten und Pflichten. Es ergibt sich hieraus kein Amt, ein Ausbildungsrecht wird nicht erteilt. Ihr habt hiermit eine Woche Zeit dieses Angebot auszuschlagen oder ihm zuzustimmen. Erfolgreichen Handel wünscht euch Theophilius Stavar, Zunftsekretär
|
 |
|
|
 |
|