Message |
|
Avia mit euch, ich, meines Zeichens Meisterin der Gerberey, habe kürzlich einen Brief von einem Gerber aus dem Norden, Magnus vom Bärenclan, erhalten. Er gedenkt seine Meisterprüfung abzulegen. Nun begehre ich zu wissen, ob es mir möglich wäre, ihn zu prüfen, wie ich einst geprüft wurde und ob bestimmte Auflagen seitens der Zunft für diese Prüfung an mich oder den Prüfling bestehen. Ich sehe einer Antwort freudig entgegen und verbleibe mit den besten Grüßen, Verdis "Mann, Belus! Das klingt ja gar nicht mehr nach mir!" "Deshalb habe ich es ja auch so geschrieben", seufzte der Bankier, lächelte ihr dann aber milde zu, ehe sie den Boten auf den Weg in die Stadt des Glanzes zur Zunft schickten.
|
 |
|
"Oh, Belus! Ich hab schon wieder Briefe bekommen. Könnt ihr die bitte mal vorlesen?" Verdis setzte das netteste Lächeln auf, was an diesem Morgen einem Morgenmuffel möglich war. Sie lauschte seinen Worten, während er vorlas, dann nickte sie. "Na gut. Könnt ihr mir noch bitte die Antworten darauf schreiben, ja? Ihr seid echt ein Schatz!" Sie zwinkerte lächelnd zu ihm und diktierte ihm dann die Nachrichten. An Luna wird dann folgende Nachricht gesandt: Grüß dich, Luna! Ich kann im Moment schwer sagen, wann ich Zeit finde. Sollte es sehr dringend sein, so gibt es noch einen nordischen Gerber namens Magnus vom Bärenclan. Ansonsten schaue ich mal vorbei, wenn ich wieder etwas Zeit für Reisen habe. Verdis An Magnus wird wiederum folgende Nachricht gesandt: Grüß euch, bisher habe ich noch keine Meisterprüfung abgenommen. Ich werde mich informieren, was die Zunft da von mir erwartet. Ich melde mich daher bei euch bald wieder. Ansonsten seid ihr natürlich in Dengra bei mir oder Leon willkommen. Mich findet man in Leons Haus. Verdis
|
 |
|
*Auf dem Tisch in der Werkstatt wurde für Leon eine gezeichnete Nachricht hinterlegt. Man erkennt darauf eine kleine, eingeschossige Hütte, wie sie für Dengra typisch ist. Zwei gezeichnete Stoffrollen sind daneben zu sehen und ein Pfeil, der von die Rollen auf die Hütte weist. Auch wurde ein Schlüssel gezeichnet, allerdings mit roter Farbe durchgestrichen. Auch von diesem aus weist ein Pfeil auf die Hütte. Neben all dem wurde ein rundes Gesicht gezeichnet, was einige Kringellocken trägt und dessen Mund traurig nach unten gezogen wurde.*
|
 |
|
Eine der Wachen, die regelmäßig an Myrias Gehöft vorbeikommen, spricht sie an und sagt ihr, dass eine Frau aus Dengra, Verdis sei ihr Name, hier gewesen sein und gesagt hätte, sie würde Myria bald gerne treffen. Sie hätte wohl was für sie und wollte wohl auch etwas kaufen.
|
 |
|
In den Zunfthäusern und falls nicht vorhanden in den Banken der unterschiedlichen Städte kann man folgenden Aushang finden: GESUCH VON LEDER UND FELL Gesucht wird nahezu jegliches Leder und Fell!* Insbesondere an den Häuten von Hirsch, Wolf, Schneeork, Titan und Lindwurm besteht großes Interesse. Aus diesem Grund wird - mengenmäßig begrenzt! - ein höherer Preis als üblich für diese Häute bezahlt!** Kommt nach Dengra zur Meistergerberin Verdis und verdient so gutes Geld! i. A. Belus * - gewisse Häute werden nur in begrenzten Mengen gekauft, bis der Lagerbestand ausreichend aufgefüllt wurde. ** - bis zu einem gewissen Lagerbestand wird für den höheren Preis bezahlt, danach gilt wieder der alte Preis.
|
 |
|
Ein Ausrufer ist im Juwel unterwegs und ruft aus, dass die Meistergerberin und Schneiderin aus Dengra, Verdis, in der Stadt ist und später am Tag einen Teil ihrer Waren, darunter auch eine kleine Auswahl an Teppichen, auf dem Markt feilbieten wird. Außerdem kann man bei der Gelegenheit bei ihr Waren in Auftrag geben. [ooc: so ab ca. 22 Uhr werde ich IG sein]
|
 |
|
In den Zunfthäusern der Städte findet man jeweils einen sehr penibel und ordentlich geschriebenen Aushang: Ankauf von Leder und Schafswolle! Hiermit kaufe ich, Verdis, Meisterschneiderin in Dengra, Schafswolle sowie Leder von folgenden Wesen an: - Schneeork - Bergork - von jeglichen Bären - Schwein - Kuh - Titan - Lindwurm - Dämon - Drache Des weiteren wird auch immer wieder Leder von anderen Wesen angekauft. Wer mir was anbieten kann, sucht mich in Dengra auf. Man kann mich meistens im Haus neben dem Kampfplatz finden. Bitte keine schriftliche Nachrichten! i. A. Belus
|
 |
|
|
|