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Ja, die bösen Kaiserlichen nehmen keine Rücksicht auf die Südländer, wenn sie was bauen ... 
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Die Stadt ist nun wieder bespielbar. Kann an einigen Ecken und Enden sein, dass Türen fehlen. Notfalls ein Ticket eröffnen, dann setz ich sie. Allgemein ist noch nicht alles fix, wird noch eine Weile dauern, bis alles durch ist, aber ich arbeite daran möglichst viele Dinge noch zu finden und zu lösen.
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Hallo, weil ich gerade dabei bin. Momentan haben wir eine neue Version der Kaiserstadt IG, es gab viele Umbauten und ich bin dran, dass ich Türen, Lager, Spawns verschiebe und anpasse. Bitte also momentan nicht durch die Stadt laufen. Schlimmstenfalls kann es crashen, wenn ein Spawn hängt. Heute Abend sollte ich allerdings einen Stand erreicht haben, dass man die Stadt besichtigen kann. Bezüglich RP natürlich: Die Stadt wurde weder neu gezaubert, noch irgendwie anders per Fingerschnipp verändert. Umbauten dauerten Jahre und waren stetig. Weiteres folgt hier dann noch.
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Hi. Momentan ist das ganze nur eine Spielerei, die ich langsam erweitere. Langsam deshalb, weil ich andere Baustellen habe. Aber so viel sei gesagt: Das System ermittelt, womit es potentiell Gewinn machen könnte und bringt es als Auftrag raus. Freilich ist das nicht ganz perfekt und manche Aufgaben sind momentan auch schwierig. Allerdings war auch nie meine Absicht, dass jeder Auftrag von jedem lösbar ist, im Gegenteil. Wenn also weit im Norden bei der Zunft eine Anfrage nach einer exotischen Frucht ist, ist das ein schwierigerer Auftrag. Lavendel hingegen ist im Grunde simpel, braucht ein wenig Zeit und dann hat man das. Passiert sogar eher zufällig. Tip ganz generell: Strg + Shift gedrückt halten. Allgemein aber: Es gäbe zum Beispiel große Mengen an Kokospalmen, nur weiß (noch) keiner wo, weil niemand den Überblick hat. Wird sich wahrscheinlich aber recht schnell entwickeln, vor allem wenn ich das hier andeute. Was das Geld in Zusammenhang mit den Aufträgen angeht: Wenn man so einen angeht, dann macht man das am besten gezielt, denn man findet nicht nur das, wonach man sucht. Ich möchte behaupten, man steht trotz Reisekosten und investierter Zeit relativ gut am Ende da, wenn einigermaßen gut gesammelt wird ... jede Pflanze ist ja quasi Geld, das auf dem Boden liegt und das Limit bei der Zunft ist mit 5000 eh momentan noch mehr als größzügig..
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Hi, muss dich enttäuschen. Es kann auch bei diesen Pflanzen höhere Stufen geben. Grundlegend kann das allerdings an so vielen Faktoren liegen, dass ich nicht einfach so ausmachen kann, weshalb du nicht höher kommst. Es wird aber von Stufe zu Stufe unwahrscheinlicher, das ist wahr. Was mit dem Pilzbefall ist, kann ich mir mal ansehen. Es passiert eigentlich nur zu bestimmten Temperaturen und mit bestimmter Wassermenge (eben zu optimalen Bedingungen, weil der Pilz auch nur eine weitere Pflanze ist btw). Ich denke allerdings, dass es vom Wetter relativ unabhängig ist, ob da Pilzbefall stattfindet oder nicht, sondern eher, dass ich irgendwann mal nachgeschraubt hab. Wetterbefehle sind schwierig, weil sie der Animation entsprechen würden ala "Es schneit gerade" oder "Es regnet gerade". Es ist nicht möglich wiederum mehr dazu zu basteln.
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Hi, ewig vergessen das zu beantworten. Ich seh das so: Simple Rezepte kannst du auch hier posten. Komplexere Rezepte für die Talente Gourmet / Meisterkoch darfst du als Ticket anlegen. Pro Rezept vielleicht ein Ticket sogar, weil dann seh ich immer, was ich abgeschlossen habe und arbeite dahin. Wahrscheinlich hast du nämlich sogar den größeren Überblick über alle Zutaten als ich ihn habe und weißt, was liegen bleibt bei dir bzw was zu wenig ist oder zu viel. Natürlich ist das dann einseitig für den Norden, aber das kann ja dann ein neuer Bauer anderswo auch so handhaben.
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Ich bin untröstlich, aber es gibt tatsächlich kein Besenitem als Grafik im Moment, deshalb ist es auch nicht herstellbar.
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Wunderbar, das erspart mir Arbeit. Danke. Laufweg wäre bspw noch alternativ verwendbar, wems zu stressig zu tippen ist.
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Shalea, Asra Dar Dilan, Sprecherin der Ahnen und Statthalterin des Juwels, in Auftrag unseres ehrwürdigen Stammesführers Menelar ergehen folgende zur Diskussion gestellte Anträge. Die Schatzkammern der Zünfte sind leer, die Schulden der Zünfte belaufen sich mittlerweile bei den Völkern im zweistelligen Goldbereich. Ein neuerlicher Antrag der Zunft zur Erhöhung der Schuldengrenze liegt dem ehrwürdigen Stammesführer Menelar vor. Es gestaltet sich jedoch so, dass die Blume und der Palast sich nicht in der Lage sehen diese Erhöhung durchzuführen, da die Schatzkisten des Palastes in momentaner Situation riskant überstrapaziert würden. Dennoch glaubt unser Stammesführer an die Zunft und es ergehen folgende Vorschläge, über die das Juwel zu diskutieren hat: 1. Es werden fortan Kosten durch die Akademie der Elemente erhoben, so ein Teppich bestellt wird. 2. Das Juwel selbst richtet aus verfügbarer Stadtkasse eine sofortige Schuldenbeteiligung in Höhe von zwei Goldmünzen ein. Der Palast erwartet eine Entscheidung darüber, welcher der beiden Punkte gewählt wurde. Hierbei ist zu bedenken, dass die Wahl des zweiten Punktes unter Umständen nicht nachhaltig ist. Mögen die Elemente dem Juwel weiterhin gewogen sein, Kazeem Al-Chwarismi aus dem Beraterstab Menelars
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Hi, fürs Alchemiesystem gibt es nichts bezüglich des Kochenskills. Ansonsten kann man durchaus einfache Dinge kochen, wie zum Beispiel Fleisch/Fisch grillen (je nach Skillsystem). Ich glaube auch einfache Brühen, kann das aber grad nicht verifizieren. Was die Runenkunde angeht: Meinst du den Skill Runenkunde oder das Talent Zeichenkunde? Es gibt ein paar alchemistische Erzeugnisse in der Zeichenkunde, die wiederum sind vom Skill Runenkunde abhängig, wenn man sie anwendet. Hoffe, das beantwortet das ungefähr.
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Ich müsste ein Tool bauen. Die Funktionen sind im Grunde geschrieben, dass man Skills und Stats als Wort, nicht als Zahl, sieht. Für Talente gibt es nichts. Am Training arbeite ich. Dazu hast du ja auch ein Ticket offen. Fertig ist: Sie gainen ganz normal wie jeder Player, wenn sie kämpfen oder sonst was tun. Du hast lediglich leider keine Möglichkeit sie dazu zu bringen. Sache ist, dass ich da ne Menge "Forschung" brauche, um zu verstehen, wie die Internas funktionieren. Allerdings bin ich dabei.
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Hallo, du brauchst ein Fleischerbeil dazu. Damit kannst du viel an Wild zerlegen. Es ist allerdings auch Skillabhängig (Skill Überleben bei dir) was du da wirklich kannst, jedoch ist deine Klasse dafür prädestiniert das zu können irgendwann. Bei den Bäumen: Leider sind manche Bäume noch statisch, die Obst tragen. Andere wiederum nicht, ich bin dran, dass ich das alles so umbaue, dass man sich potentiell von jedem Baum was pflücken kann. Leider dauert das, siehe auch hier: http://www.uo-elantharil.de:8080/forum/posts/list/12.page#p64 In diesem Thread habe ich angekündigt, dass Bäume nun langsam wild wachsen, sich vermehren und fällbar werden. Das braucht seine Zeit allerdings, doch arbeitet es täglich weiter daran, dass man von Bäumen "ernten" kann, die neu entstanden sind. Es gibt viele, bei denen das geht, leider auch noch viele, bei denen es nicht geht.
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Meine Antwort dazu, weil ich das Balancing ja auch mache, ist ein wenig komplizierter. Das mit den Reisen im Norden hab ich jedenfalls auf dem Schirm. Ich zögere vor kurzfristigen Lösungen, inoffiziell sage ich deshalb folgendes: Geh mal zu einem Zunfthändler für Reagenzien und sage einen Satz mit dem Wort "Auftrag" drin. Momentan beginnt dort mein Testsystem für Miniquests. Es ist in der Entwicklung und bietet Geld für einfache Aufgaben. Die Aufgaben sind natürlich langweilig im Moment, weil ich nur einen Typ eingepflegt habe, aber es zeigt eine gewisse Richtung. Die RPPunkte sind ansonsten nur bedingt für einen Eintausch gegen Geld geeignet. Es ist so nämlich: Die Geldmenge im Spiel bestimmt die Preise für im Grunde jede Ware. Es gibt im Hintergrund ein System, das Angebot und Nachfrage prüft (via Zunft) und daraus Wertigkeiten errechnet. Ist also mehr Geld im Spiel, wird es so sein, dass Dinge teurer werden, als wenn wenig Geld im Spiel ist. Für den Anfänger bedeutet das, dass er seine RPPunkte, die er eigentlich in Stats und Skills stecken will, zusätzlich noch in Geld stecken könnte (oder müsste). Er steht damit aber einer Konkurrenz aus alten Charakteren gegenüber, die ihre Stats und Skills voll haben und die sich ganz andere Mengen an Geld generieren könnten. Tun diese älteren Charaktere das, erhöhen sie die Geldmenge im Spiel, Waren werden teurer dadurch und es entsteht eine Inflation und diese wirkt sich nachhaltig vor allem auf Neuspieler aus. Momentan haben wir eine Deflation, die tut der Zunft natürlich weh, aber das könnt ihr ignorieren so weit es geht. Ich habe die Deflation ganz geplant eingeleitet und sie wird voranschreiten, bis sich alles in einem gewissen Niveau ansiedelt, das ich für verträglich halte. Leider befinden sich die Reisekosten im Fixpreisbereich und liegen außerhalb meiner Strategie. Ich würde also lieber an der Stelle reagieren, wenn ich ehrlich bin. Was Asra sagt: Auch das werde ich mehr stützen. Es wird zu mehr Auftragsarbeit kommen und ich bin versucht das zu fördern. Als Übergangslösung: Nimm Waffen erlegter Gegner mit, momentan kannst du für ein bis zwei Waffen leicht eine Überfahrt finanzieren. Ich hoffe, dass meine Gedanken dazu einigermaßen verständlich sind.  Es ist ein kompliziertes Thema.
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So. @Mathilda: Wer tolle Sachen rumliegen hat, in Mengen, und sie nicht raus gibt, der hat hohe Steuern. Egal ob das nun Schmuck oder Specials sind. Es rächt sich langfristig, wenn man damit nicht irgendwie Geld macht. Von Luxusitemzählungen würd ich aber generell absehen. Ich steh mehr auf Punkte und bei momentaner Deflation evtl auch auf Geld. Geld ist knapper und auch wenn manche mit hohem Level leicht dran kommen, ist es doch schwierig viel Privatvermögen anzuhäufen. Ich sperr mich natürlich nicht gegen solche Ideen. Ich werd mich mal dran machen die einzelnen Punkte durch zu gehen und dann hier was zu Umsetzbarkeiten schreiben.
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