Message |
|
Ich werf auch mal was dazu... https://youtu.be/FrwlMY-8K04?feature=shared
|
 |
|
Sie lief ihre Runde im Juwel und führte kurze Gespräche mit den Wachen. Gerade eben hatte sie Amin gesagt was sie will und er ihr einen Vorschlag gemacht, wie sie damit noch besser umgehen könnte. Gefühle zu ändern, es wäre schön wenn dies einfach ginge. Sie auf jemand anderen zu verlagern, das könnte klappen. Es gibt wieder so viel zu erledigen, bleibt da wirklich Zeit für sowas? Vielleicht hätte sie sich doch dazu entschließen sollen an der Seite des Drachen zu bleiben. Aber ein Haustier wollte sie nicht sein.
|
 |
|
Man könnte ja auch sagen statt "suche RP"... Ändert man es in "arbeite/jage" ... oder ist es doch eher so dass man in erster Linie online kommt, um zu arbeiten oder zu jagen? Und man eig. Eher nach RP fragen sollte? Wenn ja tut es mir leid, dann hab ich es falsch verstanden.
|
 |
|
Morgen! Heisst also, nichts wegnehmen. Aber die Möglichkeit einfügen einen personalisierten Status setzen zu können, der nach neuem login erneuert werden müsste, wäre in Ordnung? Pflegen muss halt dann jeder selbst. Soweit der Konsens?
|
 |
|
Wie genau meinst du das mit der Standard Anzeige? Einmal setzen und dann bleibt es so? Bis man es ändert? Oder ist es doch anders gemeint? @godric
|
 |
|
Genau. Falls jemand seinen Namen angezeigt haben will, dann könnte das im personalisierten Status stehen. Vielleicht wäre ja ein Feld mit einblenden/ausblenden, da sogar ne Lösung. Damit der Status möglichst kurz bleibt.
|
 |
|
Guten Morgen. Es ist kein Muss, aber ich find ein wenig Rätselraten oft ganz gut. Steigert die Neugier eventuell und lockt vielleicht auch mal wieder den ein oder anderen früher oder eher IG. So mein Gedanke. Und den anderen Gedanken den ich dazu hatte habe ich vergessen... momentan hab ich wieder aktuten Schlafmangel, sorry.
|
 |
|
Hallo ihr Lieben! Mir kam die letzten Monate immer wieder der Gedanke, dass ich den Serverstatus so wie er jetzt ist irgendwie hinderlich finde. Daher habe ich nen Vorschlag, den ich gerne mit euch teilen will, um sich darüber auszutauschen. Die Idee ist Folgende: Man kann nen personalisierten Status setzen, aber sieht dafür nicht mehr wer online ist, aber immer noch wo. würde dann eventuell umgesetzt so aussehen können --> 1 Spieler online Status: Arbeite noch 10 Minuten Wo: Medikus 2 Spieler online Status: Warte auf Amin Bestellung Wo: Juwel der Wüste Jetzt kann man aus dem Beispiel natürlich Rückschlüsse ziehen wer online ist, aber es kann ja auch was anderes da stehen. Noch in ne andere Richtung gedacht, könnte das wo auch wegfallen. In dem Beispiel können immer noch Rückschlüsse gemacht werden. In Variante 1 kann man den IG Chat z.b. aus haben und trozdem bei bedarf gefunden werden. In Variante 2 ist man mit IG Chat aus unauffindbar. Anderes Beispiel: Variante 1: 1 Spieler online Status: bekomme Unterricht Wo: Juwel der Wüste Variante 2: 1 Spieler online Status: bekomme Unterricht Was denkt ihr? Wäre das ne idee? Oder völlig kacke? Ich fände nen Personalisierten Status praktisch und wenn jemand alleine online ist muss man nicht on kommen um ig zu fragen "arbeitest du oder hast du zeit?" ... Und wenn z.b. im Status steht "Arbeite noch 10 minuten" weiss man ja die Person hat dann Zeit. Dachte eventuell nimmt das druck raus ... aber vielleicht macht das auch einfach nur alles schlimmer. Bitte konstruktive Kritik.
|
 |
|
"Shalea Meister Amin, Ich habe euch einen vollen Korb auf den Tisch gestellt. Zusätzlich eine Tasche von Luna, sie reist wohl bald ab. Ich brauche neben schon erwänter Tränke noch ein wenig mehr. Auch meine Abentreuer Pillen gehen zu neige. Vielleicht fallen mir noch andere Sachen auf. Schatten und Wasser." Keine Unterschrift. Dieser Brief liegt beim anderen in der Bank.
|
 |
|
Kesvinn hatte sich vorgenommen heute aufgeschobene Briefe zu schreiben. Sie setzte sich mit ein wenig Pergament vor die Bank, auf die Kissen. „Womit fange ich an?“ Sagte sie leise und tippte mit der Feder gegen ihr Kinn. Dann schmunzelte sie. „Ach, Takama. Gut dann der zu erst.“ Sie tauchte die Feder ein und schrieb: „Shalea“ Doch dann sah sie nur auf das Wort. „Hmm.“ Sie packte wieder alles zusammen und ging zurück in die Bank. „Faisal wie beginnt man einen Brief an einen Kaiserlichen?“ Sie unterhielten sich ein wenig und schließlich diktierte er ihr die Begrüßung und Anrede. Schnell schrieb sie den Rest hinzu, wartete und rollte das Pergament ein. „Gut. Schatten und Wasser.“ Sie setzte sich wieder auf die Kissen. Dort schrieb sie andere Briefe zuende und lies sie trocken. Bevor sie jeden einzelnen nahm und zu schnürte las sie diese nochmal. „Guten Tag Herr Taisenus Femar. Man teilte mir mit, dass ihr mir ein Schriftstück aushändigen könnt, mit dem es mir erlaubt ist in der Stadt des Glanzes meine Waffe bei mir zu führen. Ich reise demnächst in eure Stadt. Schatten und Wasser. Kesvinn Gardistin aus dem Juwel der Wüste.” Stand auf dem ersten Brief.
|
 |
|
"Shalea Meister Issam, Leider kamen wir nicht mehr auf die Rüstung zu sprechen, meine Idee wäre was aus Valorite. Und wäre Geld für neue Fackeln für die Wachen vorhanden? Schatten und Wasser Kesvinn"
|
 |
|
|
 |
|
"Shalea Meister Amin, Ich benötige ein paar Erholungstränke und auch ein paar Wahrnehmungstränke. Nennt mir einen Tag der Euch zusagt, oder nennt mir einen anderen Weg. Schatten und Wasser auf Euren Wegen. Kesvinn" Steht auf einem gefalteten Zettel, der auf Amin in der Bank wartet.
|
 |
|
Sie waren zurück gekehrt. Takama jetzt alleine zu lassen war nicht denkbar. Aber an schlafen zu denken war auch nicht möglich. Sie hatten sich hingelegt und zögerlich drehte sie sich zu Takama um. „Schläfst du?“ Takama regte sich nicht und ihr Atem war sehr ruhig und langsam. Diesem beruhigenden Geräusch lauschte sie eine Weile, vielleicht schlief sie sogar dabei ein, aber nicht für lange. Es war noch dunkel, als sie sich auf den Rücken drehte und an die Decke starrte. Takama war immernoch ruhig. Kes allerdings stand auf ging zu ihr hin und betrachtete sie eine Weile. „Es ist gut, dass du so ruhig schläfst. Der Wunsch hat dir wohl geholfen.“ Es kam immernoch keine Reaktion. Sie packte sich ihre Tasche und schlich sich raus. Draußen lief sie einige Runden um den Brunnen, bei Fuad. „Was wäre gewesen wenn…“ murmelte sie eine Weile vor sich hin. „Das bringt doch alles nichts!“ Mit einem recht lauten Aufschrei und aus Wut stampfte sie auf. „Ahhhrg! Verdammt!“ Kurz darauf blickte sie zur Seite, da ein Fackellicht ihr näher kam. Sie schloss die Augen und lief ein wenig darauf zu. Sie grüßte die Wache und ging weiter zur Bank. Dort angelangt schnappte sie sich Bogen und Pfeile und ging Richtung Trainingshalle. Dort zog sie sich erstmal um und trainierte mit dem Bogen. Später als die schon Schmerzen in den Fingern hatte und sie keine Kraft mehr aufbringen konnte die Sehne zu spannen, versank sie im Badehaus im Wasser. „Nicht mal das…? Hmm.“ Sie tauchte bis zur Nasenspitze runter und lehnte sich dann nach hinten. Diesen Geruch bekomme ich doch niemals weg. Wieder in Gedanken lösten sich fast ihre Füße vom Boden und sie läge auf dem Rücken im Wasser. Doch ehe dies geschah erschrak sie und tauchte umter. Sie schluckte Wasser und kam so schnell wie möglich wieder hoch. Sie hustete und eilte zum Rand des Beckens. Da angelangt holte sie tief Luft und versuchte den Atem zu beruhigen. Sie verschenkte die Arme und legte sie am Rand ab. Anschließend legte sie den Kopf auf den Armen ab. Eventuell war es das Wasser aus ihren Haaren, welches über ihre Wangen rinn, Eventuell auch nicht. Sie fand jedenfalls etwas Ruhe. Wieder völlig getrocknet schlug sie den Weg zu Amin ein und legte Parfüm auf um den Geruch aus der Nase zu bekommen.
|
 |
|
Ein gerolltes Stück Pergament ist in der Bank für Issam hinterlegt. "Shalea Meister Issam. Ich würde gerne mit Euch persönlich sprechen. Schatten und Wasser auf all Euren Wegen. Mögen die Ahnen euch stehts leiten. Kesvinn" Die Schrift ist wie die letzten Male fein und säuberlich, nichts ist verschmiert. (Ich weiss nicht ob ich es am Mittwoch schaffe. Wäre Samstag möglich?)
|
 |
|