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wieder wird unter der Tür ein Zettel durchgesteckt Shalea, Ich traf auf zwei angehende Elementaristen, die dringend Euren Unterricht brauchen. Das Wissen um Asshak und einfachte Sitten und Gebräuche ist gelinde gesagt gering. Ich habe sie bereits an Euch verwiesen. Delara bint Era
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Die erste Neumondnacht auf dem Feld war auch für mich hart, weil ich draußen ausloggte und sehen musste, wie ich wohin komme, aber man kennt sein Feld/ Haus ja eig ganz gut und selbst bei Neumond erkennt man ein paar Umrisse. Ich halte mich eig auch nicht für den besten Seher, ohne Brille kann ich ein Huhn nicht von einer Giraffe unterscheiden *g* aber ich komme damit zurecht und finde es gerade für das rp toll. Es gibt ja auch deutliche Unterschiede zwischen der Zeit an sich und der Mondphase. Jetzt muss man eben gucken, dass man nicht bei Neumond Alles draußen macht. Und was das Feld angeht: Fackeln! Die kann man im Rp schön in die Erde stecken und Feld gehört ja zum Ich-Verschwinde-nicht Bereich, wenn man ihn aktiviert hat, man muss sie also nur an und aus klicken und hin und wieder ersetzen. Sicher gibt es IG nun auch bald die Laternen zu kaufen, die zb in der SdG rumspielen. Ich muss auch mal eindeutig sagen, dass Kerzen, Wahrnehmungstränke und Zauber und so früher ein schönes gimmick waren, aber eig sinnlos, jetzt nicht mehr. Klar spielt es auch mal gegen einen, wenn man wegen iwas einloggt und die Dunkelheit einen daran hindert, aber ich fände es sogar gut, wenn man durch Regen IG krank würde und so. Es ist eben eine eigene Realität IG und... Ich kenn so dunkle Nächte!! Damals auf dem Bauernhof auf dem ich arbeitete war es durchaus so stockfinster, dass ich gegen ein Pferd gelaufen bin! Ich hätte mir damals strg + Stift echt gewünscht!!!
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Mal vorweg: VIOLET! Wenn das Forum aus Lila Pink macht kann ich nichts dafür. Dann mal das mit dem "länger" ist Auslegungssache, immerhin spiele ich nun ca 3 Jahre (immerhin die halbe Lebenszeit Elas) auf dem Shard und hatte lediglich mal ein Päuschen über nicht mal 2 Monate drin. Ich denke, ich könnte für einen der Anfänger der Shardgeschichte auch wie ein aussätziger Außenseiter wirken, denn die Welt bewegt sich ja immer weiter. Schade ist es nur, wenn es sich nicht im RP entwickelt sondern einfach so "rein getragen" wird. Nur weil ich meine Meinung nenne, muss ich auch nicht widersprechen. Ich gebe meine objektive Meinung zu Gute, muss nicht die vorherrschende er generell akzeptierte sein. Klar waren meine Ausführungen jetzt überspitzt, jeder Ort hat Pöbel und Pinkel und die SdG hat ja auch einen richtigen Slum, aber mit solchen Reaktionen muss man rechnen, wenn man (Achtung Überspitzung!) 300 Krieger und 2 Handwerker gegen einen Krieger und einen Handwerker stellt und die 302 Leute als weniger bezeichnet. (Ursprungsgedanke im ersten Post) Wenn man mal genug Interesse in die Welt steckt (auch solche Aussagen haben eine gewisse Überziehung drin!), wird man aber im Kaiserreich dennoch stark mitbekommen, dass Handwerker sich eigentlich immer lieber in Dengra angesiedelt haben, denn anders als in der SdG gibt es in Dengra auch ECHTE Aufgaben mit Geld, Beschäftigung und Forschung(!) und das eigentlich auch das ganze Jahr über. Wenn man jetzt mal Wiki liest und sich in die Welt etwas rein versetzt, ist es je nach Volk schon so, dass bestimmte Klassen "niederes Volk" sind. Ja, begrenzt sich jetzt nicht unbedingt auf Handwerker, aber mal so als Gedanke. Leider fällt es mir immer wieder auf, dass der mittelalterliche Aspekt ignoriert wird. Die Menschen denken nicht wie wir. Da gibt es kein "Oh, dem Norden geht es nicht gut, los spendet alle euer Geld!" sondern man denkt sich dann "Jay! Krieg! Den holen wir uns!". (Ja, auch hier sind Überspitzungen drin! Und meine Güte zieht sich das gerade weit weg vom Zweitchar :O) Was den Mangel angeht, dafür hat Said ja den Post aufgemacht, welche Klassen wo fehlen. ( http://www.uo-elantharil.de:8080/forum/posts/list/275.page ) Dort stehen gerade die Charaktere die gar nicht vertreten sind oder eben für die richtige Entwicklung des Shards und somit auch anderer Charaktere notwendig sind. Theoretisch ist jede Klasse vertreten, was man ja gut an der Zunft merkt. Das ein Bauer nicht den ganzen Shard versorgen kann, ist wohl klar. Man muss teilweise leider sagen, dass die Spieler auf einen Charakter lungern und den völlig überfordern, wodurch der die Lust auch schnell verlieren kann, denn ich kenne keinen Spieler, der jeden Tag nur herstellen will, und ein anderer Charakter der selben Gattung wird nicht bespielt. Ich muss hier einfach das explizite Beispiel des Gerbers anbringen. Wir haben Verdis und Magnus, die beide gleich inaktiv sind. *g* Verdis verkriecht sich in Dengra und ist, wenn sie mal draußen gesehen wird, nicht unbedingt zur Aufnahme von Bestellungen zu haben. Magnus, aus dem schönen Norden, reist regelmäßig zwischen SdG, Dengra und Norden hin und her, investiert also eine ordentliche Menge Geld darin, dass man ihn mal erwischen kann. Zu wem geht jeder? Klar, Verdis. Dass man damit den Spaß gleich an zwei Stellen kaputt macht ist ja auch egal. (Nein, ich habe hier mal wirklich keine überspitze Haltung drin!) Was ist der Unterschied zwischen den Beiden Handwerkern? Verdis kann mehr Stoffkleidung... Dass die Kunden zumeist Krieger sind und ihre Rüssis wollen, verschweige ich mal, ja? (Ich mag Verdis und Magnus und wünsche natürlich beiden gleich viel Spaß und Geld / Arbeit!) Um die Kurve wieder zu dem Zweitchar zu bekommen: Wenn mein Main in der SdG spielt und ich den Zweiti da auch hinsetze, sind da 2 potentiell bespielbare Charaktere. Auch wenn diese Charaktere nicht zeitgleich da sein können, gibt es dennoch doppelten Grund dahin zu gehen. Was muss man jetzt beachten? Man darf kein Wissen implizieren, dass ein anderer Charakter hat, denn das hat ja nur der, was einem immer schwerer fallen wird, wenn man nur mit den selben Leuten zu tun hat. Man darf auch nicht das Gespräch in eine bestimmte Richtung lenken, weil man mit dem anderen Charakter bereits erfahren hat, dass das spannend wird, denn wie sollte der andere den Gedanken überhaupt entwickeln? Das der Handel verboten und nachvollziehbar ist, sollte absolut klar sein. Auch so "unwichtiger" Handel, wie die Flaschen an einen Krieger für Tränke sind schon verboten und es ist auch nachvollziehbar, ob man das über Ecken macht. Wenn man mal das Konstrukt Tink, Alchi und Krieger nimmt: Wenn er Tink dem Alchie genau die Flaschen und Tiegel macht, die dann der Krieger kauft, fällt das auf! Und es hilft da dann auch nicht, wenn der Tink statt 2 4 Flaschen macht... Man kann das sehen! (*hust* Sry, es gibt immer ein paar Dinge, die einem Nahe gehen^^') Es ist auch nicht möglich, dass man Handwerker und Krieger eines Accs in die Stadt richtig einbindet. Werner könnte nie Gardeschneider werden, einfach weil Grandier sonst Playerhandel betreiben würde. Bedeutet also: schön und gut, dass es die Handwerker gibt, als Statthalter darf ich die aber absolut nicht beachten, heißt im Umkehrschluss, dass ich unnötigen Aufwand betreiben muss. Was daran richtig schlimm werden kann? Begründe doch mal bitte im RP, warum du nicht den Kaiserlichen Bogenbauer für die Garde verpflichtest, wenn er doch schon in der SdG lebt, weil es der Zweitchar eines Gardisten ist... Lösungsvorschläge? "Der Norden ist so viel günstiger!" zählt da jetzt aber nicht. Was auch nicht gewollt ist: stellt euch mal vor, es gibt 5 Leute in der SdG und jeder macht sich dort 2 Charaktere und jeder will ein Haus, weil Handwerker ja lagern müssen. ... Wo soll ich die Häuser hernehmen? Wies können die Mains plötzlich das Haus nicht mehr sehen und keine Schilder mehr lesen? Denn wie erklärt man bitte, dass ein Schneider ein Bogner ein großes Warenhaus aufmacht und der eigene Bogenschütze ist zu blöd das zu sehen... (Jaja, überspitzt und so) Ganz ehrlich, es gibt so schon zu wenige Spieler um nicht in Versuchung zu kommen Playerhandel oder so zu betreiben, es ist mehr als unnütz so was auch noch zu begünstigen und ich kann den Gedankengang auch nicht im Ansatz verstehen... Said ist nun schon extrem tolerant und lässt vieles durchgehen, gerade auch weil die Spielersituation eben ist, wie sie ist, weißt mal eben in Grün darauf hin und gibt die Möglichkeit es selbst zu ändern und schreibt nicht vor oder löscht und sperrt gleich. Ähm wo ich gerade noch den letzten Post sehe: Ja, Lunas Aussehen ist komplett anders, ich weise aber sogar selbst auf die eigentlichen RPlichen Konsequenzen, die daraus resultieren, hin. Als sich Grandier erstellt hat habe ich ihm und seinem Freund Harrak das damals sogar lang und breit in Grün erklärt, weil Harrak eben zu Beginn auch Weißhaarig war. Der Hintergrund: Luna sollte kein RP Char sein. Punkt. Wenn es nach dem RP geht, müsste Luna gemieden werden, wird sie aber nicht. Und ja, es wäre unrp wenn jetzt plötzlich alle von ihr weggehen, aber das habe ich alles ig erklärt. Warum sollte ich mir sonst eine Vorgeschichte ausgedacht haben, die ig bekannt ist, in der Luna von ihrer Familie verstoßen wurde? Sie hat auch mehr als nur einmal ig schon völlig nüchtern davon erzählt, dass ihr Vater sie eigentlich töten wollte. Ich habe kp, warum ihr jetzt nach Eisendorf gehen wollt... Wenn man Wiki und Forum mal durchließt: nein, Eisendorf ist kein Lebensort. Es gibt dort keine Mietbaren Häuser, was eh nur nach einer Statthalterwahl ginge, die erst ab 3 aktiven Spielern überhaupt möglich wäre. (als aktive Spieler meine ich 3 verschiedene Accs, die alle einen Bürgerbrief des selben Ortes haben) Schon mal den Stadtstein gefunden in Eisendorf? Selbst das Aufstellen einer Zunfttruhe wurde vor nicht allzu langer Zeit abgelehnt. Stellt euch Eisendorf mal lieber als Mine vor, die ein Bankgebäude und ein paar Händler bekommen hat, damit die Schürfer und Bauern da arbeiten können. Jetzt frage ich mich allerdings: was ist mit Dengra? Der Punkt, dass man einen (bereits aktiven) Ort untersützen möchte ist ja nun wohl doch nur vorgeschoben, ne? Denn wie kommt man sonst von SdG nach Eisendorf??? *schaut unverständig drein* Phuuu... sry für den erneuten Roman, jetzt aber wohl besser lesbar. Ich nehme mir übrigens die Freiheit als Südländer, Statthalter und Handwerker zu denken und meine ooc Meinungen dahingehend auch so zu mischen Trotzdem: Wer böses liest, liest falsch 
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Na, keine Panik, hier wird nichts böses unterstellt, auch wenn es sich manchmal so liest. Ist nur gerade in letzter Zeit eben häufiger passiert, dass sich Spieler das Blaue vom Himmel versprechen und dann beleidigt sind, weil sie den Himmel nicht mal sehen können. *g* Ist wohl ein wenig Grundhaltung der Alten geworden, erstmal den Hintern wieder auf den Teppich zu tackern, ohne zu gucken, wer da eigentlich ist. Der Ü-Ei Effekt im Wiki ist teilweise übrigens gar nicht gewollt. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass zum Sphärenphysiker und anderen S4 mal mehr im Wiki stand, aber das war vor dem Hackangriff. Seit dem gibt es nur noch eine uralte Version vom Wiki und das Forum ist ja auch "neu", hier standen ja auch mal viele wichtig IG Dinge. Natürlich wird das Wiki wieder Stück um Stück zusammengetragen, aber das Augenmerk liegt dabei wohl mehr auf den "Alltäglichkeiten". (Unterstelle ich mal, weil Wiki etwas ist, was länger liegen bleibt und Spieler doch eher etwas zu ihren Handwerksklassen oder so schreiben können.)
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Ja, mein Reden doch, oder nicht? Las sich für mich gerade iwi gleich, trotz angekündigter andererer Meinung xD Aber ist früh und meine Kontaktlinsen nerven... Ausbildung liegt meist am Po, wie schnell sie geht, wenn ich das mitbekomme Und die Talente werden erst mit der Zeit freigeschaltet, bei den Sonderklassen. Also zumindest die einzelnen Stufen. Wenn du absolut nicht im Konzept spielen kannst, dann krepelt deine Figur eben für immer auf S1 rum, passierte schon öfter. Ich denke, viele schauen sich erst die Welt und die Leute an und erfahren erst einmal wie der Shard so ist, bevor sie sich für eine Sonderklasse "interessieren". Und den Menschen muss dann eben klar sein, dass der Sonderchar zum Main wird und man den dann nicht nur alle paar Wochen mal rauskramen kann/ soll. Klar, wenn man allgemein inaktiver ist, dann kann man den auch nicht öfter spielen. *g* Na äh wie dem auch sei, das war, was ich so an sich aussagen wollte: Sonderchar kann man sich immer machen (wenn die Bewerbung durchgeht), aber man sollte schon ein paar Dinge beachten, auch wenn man schon sein ganzes Herz an einen anderen Char gehängt hat. Mal so nebenbei: Jede Klasse kann auch zu einer S4 aufsteigen, mal ist es offensichtlicher (weil die Klasse auch im Wiki steht oder so) und mal denkt man da gar nicht dran.
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Der richtige Sphärenphysiker ist als S4, soweit ich weiß, natürlich nur unter "Staffaufsicht" erreichbar. Über S4 steht im Wiki auch wenig, weil theoretisch alles möglich wäre und es aber auch zu einfach würde, wenn sich jeder einfach nur das Wiki durchließt und "beschließt" er geht jetzt den Weg, weil da S4 am Ende wartet. Bei den S4 Klassen gibt es dann auch offene und verdeckte Talente. Es heißt also auch nicht, dass weil man jetzt S4 ist, man alles hinter sich hat. Die meisten Nicht-magischen Klassen gehen wohl über einen Pakt auf ein Sonderlevel, so etwas muss man sich erarbeiten, oder man hat in einer Quest Glück. Über die Funktion denke ich, kann man wenig sagen, da es auch in der Sphärenphysik verschiedene Gebiete gibt. Das "Wozu" finde ich immer schwer, denn man geht einen solchen Weg ja aus einem bestimmten Grund und erreicht dabei diese Klasse. Vermutlich entwickelt sich auf dem Weg auch der RP Grund für diese Klasse und Zauber oder Herstellungen sind eh im Auge des Betrachters mehr oder weniger "brauchbar". Sphärenphysiker gab es schon und allgemein gibt es auch jetzt aktive S4. Ich denke nicht, dass das Erreichen von Zielen an die Spielerzahl oder etwas in der Richtung gekoppelt ist. Es kommt auf das RP an, wie gut und wie schnell man etwas erreicht. Wer alle paar Wochen mal reinschnuppert hat es eben schwer, aber auch wer jeden Tag IG ist und nur für sich rumdaddelt, wird nichts großes erreichen. Eines der, wie ich finde, wichtigsten Dinge auf Ela ist die Gemeinschaft. Alleine kann man vielleicht "offensichtliche" Dinge rausfinden und es mag dem einen oder anderem Handwerker auch ohne jegliche Hilfe gelingen neue Dinge zu entwickeln, aber wenn man wirklich was schaffen und erreichen will, braucht man Andere. Oh und gerade noch gesehen: Was für ein Gegenpart???? oO
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Bin ja bisher noch relativ flexibel, sollte vorerst immer machbar sein. Demnächst schummelt sich Uni wieder bei mir rein, da kann ich jetzt noch keine Aussage treffen, wann ich wie Zeit habe.
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mich wüde interessieren, wann sie es mitbekommen hat. klar, wenn man überladen ist, verliert man was, aber nicht, wenn man es anzieht, sondern wenn man es auszieht. ebenso passiert es beim sterben hin und wieder, dass man bei diesem vorgang dinge verliert, man müsste sich also den sterbeort immer ansehen um sicher zu gehen, dass man dort nicht gelassen hat. sehr gerne legt man auch irgendwelche taschen in andere oder darunter und schiebt ausversehen riesige dinge, wie eben eine rüssi, einfach in kleine täschchen. es gibt auch ein paar items, die nur äußerst schwer im bp oder in anderen taschen findbar sind, weil sie einfach bis in den obersten rand hochrutschen. das einfachste ist, man stellt sich erstmal an die bank und schiebt alles hin und her. ich hab auch teilweise schon tage mit der suche nach dingen verbracht. nur mut, kann auch wieder auftauchen
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Befehle für zB Kommandanten http://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Wachen bei der Zeit steht auch .zeit bei (http://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Zeitenverlauf) da steht auch noch ein wenig was http://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Neulingsguide#Zunft Eine Liste an sich gibt es nicht, soweit ich weiß, aber .hungry .zeit .temperatur finde ich sind die wichtigsten Befehle die man so für sich braucht. Sonst wäre bei der Bank eben neben Name + Bank vielleicht noch das Wechseln der Münzen zu erwähnen. Bsp: Kiana wechselt Kupfer in Silber. um einen Kupferstapel in Silbermünzen zu wechseln. (geht in alle Richtungen) Und bei den Händlern eben kaufen, verkaufen, Limit und Statistik. Ich denke da ist alles bei, was man so im Laufe des Spieles braucht, alles andere erfährt man ja sonst eh 
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ein Gardist übergibt Amin einen Brief von der Kommandantin Shalea, Ich habe neue Nachricht, es wurde Kleidung aus Wüstenorkleder in der Zunft gehandelt. Der Jagdbeutehändler wusste nicht mehr, wann solches Leder gehandelt wurde, es mag also auch privat verkauft wurden. Jedoch rege ich an, die Gefangenen diesbezüglich zu betrachten, bevor das Urteil gesprochen wird. Delara bint Era
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ein Gardist übergibt Asra einen Brief von der Kommandantin Shalea, Ich habe neue Nachricht, es wurde Kleidung aus Wüstenorkleder in der Zunft gehandelt. Der Jagdbeutehändler wusste nicht mehr, wann solches Leder gehandelt wurde, es mag also auch privat verkauft wurden. Jedoch rege ich an, die Gefangenen diesbezüglich zu betrachten, bevor das Urteil gesprochen wird. Delara bint Era
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14. des Monats Iuachar im Jahre 677 Nachdem ein paar Gardisten beobachtet haben, wie zwei kaiserliche Männer in die Wüste aufgebrochen sind, wurde vorsichtshalber eine Nachricht an die Kommandantin übermittelt. Da die Kaiserlichen unbekannte Krieger zu sein schienen, beschloss die Kommandantin ihnen nachzugehen. Da die Wüste groß ist, bediente sie sich ein paar Tricks um nicht nur schneller, sondern auch ungesehen durch die Wüste zu kommen. Lediglich Pfotenabdrücke sind, zumindest bis zu dem nächsten Windstoß, im Sand sichtbar. Wie die in ihr lebende Luft, ist sie durch die ihr bekannten Gebiete der Wüste gejagt. Recht bald kam sie an dem Hort der Orks an. Nach dem schmalen Gang fand sie eine Leiche, ein erlegter Ork. Nur kurz betrachtete sie die Leiche, die Kampfspuren waren frisch, doch hörte sie nichts mehr von einem Kampf. Vielleicht waren die Angreifer geflohen? Sie eilte den schmalen Gang zurück, bog nach links ein, vorbei an den Felsen. Ihre schlimmste Befürchtung blieb unerfüllt. Die Echsenmenschen schauten zwar das schwarze Tier argwöhnisch an, doch waren sie unverletzt. Kurz hielt sie inne, streckte die viel feinere Nase in die Luft und atmete den Wüstenwind ein. Blut, sie roch eindeutig Blut. Erneut huschte sie den engen Gang entlang, warf etwas in die Luft, wodurch nur noch die Abdrücke hinter ihr sichtbar waren und wie schon so oft, rannte sie in den Hort. Auch in dem ersten Gebäude sah sie Leichen, zwar auch Bewegung, doch der Blutgeruch ging weiter, wie auch sie. Hinaus auf den Steg, rüber zu dem anderen Haus, dort hinauf und weiter, dann hörte sie, was sie schon vor vielen Metern roch: Blut und Kampf. Zu viele Gedanken flogen durch sie, nur schwer konnte sie das Tier bändigen und die Menschen anfallen, stattdessen wechselte sie ihre Erscheinung und griff nach der Waffe. Mit lauter Stimme forderte die die Männer auf ihre Waffen sofort abzulegen. Sie waren noch in einem Kampf, den sie scheinbar verwirrt beendeten, auch der nächste sich nähernde Ork wurde mit den Waffen noch getroffen, nachdem er sich näherte. Doch dieser blieb am Leben. Die Männer folgten Delara hinaus in die Wüste. Noch immer kämpfte sie mit dem inneren Tier, es war deren Glück, dass sie sich nicht für die Bestie entschied, sondern für Schnelligkeit. Beide Männer führte sie durch die Wüste, bis in das Gardehaus. Widerwillig legten die Männer ihre Rüstungen und Waffen in eine Kiste und begaben sich in die Zelle. Immer wieder war es vor allem der ältere der beiden Brüder, der nicht zuließ, dass Delara die Bindung zu der schwarzen Gestalt völlig löst. Hätte sie zuvor gewusst, wie er sich verhält, hätte sie den Angriff wohl riskiert. Ein Sprung an die Kehle, ein Biss und er wäre nicht mehr. Immer und immer wieder kamen ihr Bilder in den Kopf, von Blut, den Geschmack von Blut und Fleisch kennt sie mittlerweile sehr gut. Aber das war nun unwichtig. Sie ist Kommandantin der Juwelengarde. Laut verschloss sie die Tür. Es folgten ein paar Gespräche, die sie irgendwann abbrechen musste. Sie beschaffte Essen, Tee, schickte eine Wache zu Amin, um ihn aufzuklären, dann einen Boten in die Kaiserstadt. In den Tee träufelte Delara etwas Beruhigungsmittel, sobald die Männer eingeschlafen waren, durchsuchte sie sie und nahm ihn alles ab, was sie nicht freiwillig ablegten. Die Habseligkeiten verstaute sie dann in der Gardetruhe. Schließlich kamen auch Ravena und Amin, die beide aufgeklärt wurden. Selbst Ravena schien dabei nicht verborgen, dass Delara eigenartig, aufgeregt war. Wobei sie sich auch Martyns Reaktionen nicht erklären konnte. Nachdem alles gesagt war, holte Delara noch eine Wächterin, die nun auf die Kaiserlichen aufpasst. Den restlichen Abend verbrachte sie mit Amin in seinem Zelt, noch immer verwirrt und überwältigt von den Gedanken in ihr.
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Ein Gardist wartet vor Amins Zelt um ihm zu berichten, dass die Kaiserlichen Caspar und Martyn Ammbach von der Kommandantin in eine Zelle im Gardehaus gesteckt wurden. Sie erwartet ihn dort.
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Grandier Idengard und Geron McLyr. Zu Grandier wird er sagen: Die Brüder Martyn und Caspar Ammbach befinden sich in Gewahrsam der Garde im Juwel der Wüste. Sie haben gegen Gesetze verstoßen und warten dort auf ihre Verhandlung. Martyn Ammbach hat Euch, Grandier Idengard, in das Juwel bestellt. Zu Geron sagt er: Die Brüder Martyn und Caspar Ammbach befinden sich in Gewahrsam der Garde im Juwel der Wüste. Sie haben gegen Gesetze verstoßen und warten dort auf ihre Verhandlung. Caspar Ammbach hat Euch, Geron McLyr, in das Juwel bestellt.
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Alle Gardisten werden angehalten nach einem Mann, scheinbar nicht verborgener Herkunft, ausschau zu halten, der mit einem Kittel bekleidet ist und dessen Haupt graues oder gar weißes Haar ziert. Zudem zitiert die Kommandantin, Delara bint Era, die Gardisten Nada, Inaya und Sihaam, sowie die Händler Yasaar und Najya nacheinander zu sich auf das Anwesen um sie nach diesem Mann auszufragen.
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