Message |
|
Würde Delara dieser Tage die Bank im Juwel besuchen würde man ihr einen Korb mit Blumen überreichen. “Shalea Delara, Hier sind neue Aufzeichnungen über die Wachen. Schatten und Wasser auf all euren Wegen. Kesvinn.” Dieses Schriftstück war ordentlich geschrieben und wirkte schon einige Wochen alt. Die Tinte hatte beim Trocknen das Papier verzogen und ein paar gelbliche Flecken hatten sich an den Rändern der feuchten Stellen gebildet. Es lag oben auf einem Bündel Blumen und unter den Blumen lagen 2 Lagen beschriftetes Papier. Eine Auflistung und eine Karte. Würde Delara die Blumen hochnehmen, würde vermutlich ein weites Stück Papier herausfallen. Es steckt zwischen den Stielen. “Ich habe Abstand gesucht. Wollte mich auf anderes konzentrieren. Meine Gedanken kommen immer wieder zurück. Ich bitte Euch um Verzeihung, für all die Worte. Verlangt was ihr wollt.” Die Schrift wirkte fast so, als sei sie nicht durchweg aus der Hand derselben Person geschrieben. Hier und da war ein Tropfen Tinte rasch verwischt worden. Bei zwei Worten fehlten die Kringel und die Linien waren an verschiedenen Stellen etwas dicker. (Stell die Blumen vor die Tür im Serai)
|
 |
|
"Shalea, der versprochene Rest." Steht auf einem kleinen mehrfach gefalteten Zettel. Sie hat diese Art des faltens vermutlich schon gesehen. So ein gefalteter Zettel lag auf dem Schreibpult von Kess in ihrem Zelt, als sie das letzte mal dort war. Abgesehen davon erkennt sie sicherlich die Schrift. Er liegt auf einem kleinen Säckchen in ihrer Wohnung. (Mal hier wie ich die immer falte ...>https://www.pinterest.de/pin/20477373290218489/ kann auch mal selbst bilder machen von den einzelen Schritten...)
|
 |
|
Kesvinn saß auf dem Boden ihres Zeltes, bis auf einer kleinen Kiste, auf der eine Kerze stand, die den Raum schwach erhellte und ihrer Sachen die sie bei sich trug, war es leer. Draußen hörte man in der Nähe die Gischt immer wieder gegen die Felswand schlagen. Hier und da zwitscherte ein Vogel. Es dämmerte allmählich und sie holte ein paar Dinge aus der Tasche neben ihr. Sie wickelte ein Kleid um ihre Arme und formte daraus eine Art Kissen. Das knäul legte sie auf den Umhang der auf dem Boden neben der Kiste ausgebreitet lag. Sie legte sich mit ihrem Oberkörper halb auf die Kiste und starrte in die Flamme. Sie zuckte immer wieder etwas und flackerte. Mit einem Mal war kein einziger Vogel mehr zu hören, doch das Meer wurde immer lauter. Der Wind rauschte nun hörbar über das Zelt. “Hm. Sie sagte den Geräuschen zu lauschen würde helfen.” Sie legte sich auf den Rücken den Umhang unter ihr. Wieder seufzte sie, nahm die Hände hinter ihren Kopf und schlug ein Bein übers Knie. Ihr Rock rutschte dabei etwas und legte mehr der weißlichen Strümpfe frei. Nach einer Weile immer wieder Augen schließen und öffnen, sagte sie: „Etwas wo ich zur Ruhe komme.“ Ruckartig kam sie hoch in sitzende Haltung. Zog ihr Buch und Schreibzeug zu sich. „Menelar ich wünschte du wärst hier.“ Schrieb sie hinein. Sah den Worten beim trocken zu. Die Kerze flackerte und tanzte nun sehr heftig und eine gewisse kühle machte sich breit. Ihr Blick ging zur Zeltwand, für einen Moment war völlige Stille, dann prasselte der Regen auf das Zelt und spielte seine unverkennbaren Klänge. Die Tinte war getrocknet, bevor sie es zuklappte starrte sie auf den Namen. In Gedanken verloren legte Kesvinn es auf der Kiste ab und stand auf, lief ein paar Schritte in die Mitte des Raumes und schloss die Augen. Die Arme hingen ganz locker hinab. Nach ein paar Atemzügen begann ein Finger einen Rhythmus gegen ihren Oberschenkel zu tippen, kurz darauf klopfte die ganze Handfläche gegen ihr Bein diesen Rhythmus. Vielleicht wäre jemand mit guten Ohren und Musikverständnis aufgefallen, dass dies eigentlich ein Lied für zwei war. Sie klatschte den Rhythmus nun mit den Händen und stampfte zusätzlich mit einem Fuß. Das klopfen und klatschen war durch den Regen sehr dumpf. Sie setzte einen Fuß nach vorne und kam nur mit der Zehenspitze auf, hob die Arme dabei und drehte sich. Sie tanzte und klatschte, schnipste und stampfte dazu weiter. Immer wieder mal drehte sie sich, führte die arme durch die Luft, beugte sich vor oder bewegte nur Hüfte oder Schultern. Kurz bevor das Lied zu ende schien, drehte sie sich auf der Stelle viele male um die eigene Achse, warf die arme hoch und zeitgleich sackte sie gezielt nach unten. Das Lied war zu Ende und sie saß in einer Pose die Hände nach vorn zu Boden gesteckt und der Oberkörper geneigt. Ihr Atem war schnell, doch ihre Gedanken waren leer, für den Moment. Dann kamen ihr die Tränen übers Gesicht auch wenn sie lächelte. Sie stand auf löste ihren zerzausten Zopf und machte einen neuen. Dann schlief Kesvinn irgendwann ein.
|
 |
|
In der Bank in Dengra erwartet Mathilda ein Brief. Feinsäuberlich ist die Handschrift. "Shalea Mathilda. Ich bin aus dem Serai ausgezogen. Nun habe ich einiges auf meiner Liste, was ich gerne ersteigen will. - ein großes Bett - einen kleinen Schreibtisch mit passendem Stuhl - einen Teppich mit einem kleinen runden niedrigem Tisch - einen Schrank oder ähnliches - ein paar Kisten - eine Truhe - ein paar Sitzkissen - eine Bank - ein paar Vorhänge Vielleicht könnt ihr mir noch einige Dinge empfehlen, oder mir sagen an wen ich mich wenden soll, falls ihr etwas davon nicht herstellen könnt. Zudem muss ich euch etwas fragen, bitte sagt mir, wann ich euch in Dengra besuchen kommen kann, oder euch bei mir in empfang nehmen kann. Ich habe das Zelt neben Amins bezogen. Ihr wisst sicherlich, dass der Boden dort eher dunkel ist. Daher würde ich holz bevorzugen, welches dazu passt oder Palmenholz verwenden. Ich hoffe ihr habt nicht zu viel zu tun. Auf bald. Schatten und Wasser, auf all euren Wegen. Kesvinn"
|
 |
|
Huhu. Morgen kann ich nochmal lang online sein und im Notfall auch Dienstag. Dafür bin ich bis Freitag, dann leider wieder nicht verfügbar. L.G. Kes
|
 |
|
Es sollte eine übersicht mit nur 16 Wachen insgesamt erstellt werden, es sollen 2 eingesparrt werden. Wer? ... Einigen sind wohl ihre Fackeln erloschen. Meine Befragung sollte nochmal von vorn beginnen, diesmal lege ich auch augenmerk auf das Material ihrer Ausrüstung.
|
 |
|
Sie packte einige letzte Dinge in ihrem Zimmer im Serai in eine Tasche und lehnte sie an die Wand. Auf dem Tisch lag noch neben eine Kerze ihr Buch und Schreibzeug. Sie setzte sich und blätterte darin... Ihr letzter Eintrag war eine Ewigkeit her. Mit den Fingerspitzen fuhr sie über die Wörter. Ein leises stöhnen war zu hören. Kurz zuckte darauf aber ein lächeln über ihre Lippen. Sie nahm die Feder und tunkte sie in das Glas. "Es ist viel passiert. Meine Zeit zum schreiben war rar. Ich war in der Zwischenwelt mit meiner Freundin Takama. Ich hoffe ich kann sie euch vorstellen, Mutter würde sie sehr gefallen und auch Vater käme sicher gut mit ihr zurecht. Menelar... ich habe wieder unzählige Dummheiten begangen... Aber Takama passt inzwischen etwas auf mich auf. Ich habe meine Gefühle nicht im griff. Naja, zumindest manchmal. Ich verstehe wie immer einiges Falsch. Ich kann mir denken, was du dazu zu sagen hast. Aber ich werde ab jetzt versuchen dies zu ändern zumindest die Sache mit den Gefühlen. Aber es stimmt mich etwas traurig. Davon erzähle ich dir hoffentlich bald." Dann klappte sie das Buch zu und steckte auch dieses in ihre Tasche.
|
 |
|
An der Tür vom Haus am Steg hängt ein Zettel. Falls Takama oder jemand anderes diesen liest, dann wird er folgende Worte darauf finden. "Ich bin ins Juwel aufgebrochen." Es befindet sich keine Unterschrift drunter. Allerdings ist die Handschrift feinsäuberlich und Takama hat diese schonmal gesehen. Jemand anderes, kann die Handschrift vermutlich nicht so genau zuordnen.
|
 |
|
Kesvinn sah Runa neugierig hinterher. Rieb sich gerade die Hände und hielt die innenflächen zum Feuer, als Runa nach draußen kam. Sie fror in jeder Bewegung ein und starrte zu Runa, die Schwaben wirbelten um sie. Als Runa näher kam beäugte Kesvinn die räucher Konstruktion. "Ziemlich aufwendig gefertigt." Sie blickte den besagten Berg hoch. Nickte dann knapp und zog wieder den Mantel so eng um sich wie sie konnte. Immer nur einen Schritt hinter Runa folgte sie ihr und versuchte so viel ihrer Umgebung zu sehen wie sie konnte.
|
 |
|
Sobald Amin im Juwel die Bank betritt wird ihm die Information, dass Amaya ihn aufsuchen will, übermittelt.
|
 |
|
Bei einer Reise ins Kaiserreich, kam sie an den Ort wo sie Godric getroffen hatte und setzte sich dorthin. Sie sah aufs Wasser, lauschte dem Treiben der Tiere und der Umgebung. Dann fing sie an zu erzählen, wie unglücklich und wütend sie zur Zeit war. Sie sprach auch über ihre Reise in die Zwischenwelt und dass sich Godrics Worte bewahrheitet haben. Als sie sich verabschiedet hatte, fügte sie noch ein "...deine Sicht auf die Natur hat mich zum Nachdenken gebracht, ich würde so gerne mehr davon hören." hinzu und reiste weiter.
|
 |
|
Kesvinn saß im Serai am Brunnen uns starrte ins Wasser. In ihrer Hand hielt sie ein Stück Papier. Feine Linien waren zu erkennen und hier und da etwas geschrieben. Die sonne war gerade erst dabei auf zu gehen, am himmel glitzerten hier und da noch ein paar Sterne. Ihre Lippen bewegten sich, doch es war nichts zu hören oder zu sehen, da ein Tuch sie verdeckte. Sie wartete scheinbar auf jemanden.
|
 |
|
Eine Tabelle in fein säuberlicher Handschrift wird in dem Zusammenhang der Befragung angefertigt: Name/position -- Ausrüstung -- Route/stationär -- Rüstung 1 Safwan/links von der bank -- 2 säbel Xyrit -- Läuft westlich vom türm dann nördlich auf und ab -- Agapite schuhe Wüstenork 3 Shafeeg/links von der Bank -- Langbogen palme -- Läuft vorallem nördlich vom Turm -- Bergtroll Schuhe Hirsch 2 Inaya/links von der Bank -- Armbrust Palme -- Läuft eine Runde östlich des turms -- Hirsch 4 Ruqaya/Bank-Serai -- Eisen Berdisch -- Läuft die straße von der bank zum serai auf und ab -- Schattenstein schuhe Wüstenork 5 Nida/bank-markt-lager-hafen-brunnen -- Berdisch mekrit -- Von der bank östlich, dann am markt vorbei, zum zumpftlager, weiter zum Hafen von dort nördlich zum Brunnen, eine runde östlich rum und wieder von vorn -- Mekrit Rüstung schuhe wüstenork 6 Batool/hafen -- Säbel agapite schild pavse palme -- Hafen stationär. -- Verite Schuhe wüstenork 7 Nada/Leuchtturm-Taverne-Sandamin-Amin -- Kisschwert mekrit -- Rundgang. -- Mekrit schuhe wüstenork 8 Sihaam/training-bücher-brunnen-sindamin-Akademie-ärztehaus -- Säbel Mekrit -- läuft an der trainingshalle vorbei, weiter an den büchern/instrumenten zum brunnen westlich ¾ rum um den Brunnen dann die Straße östlich an seidenhand sindamins haus vorbei und dann nördlich zwischen den Brunnen und dem Fluß vorbei. Richtung Akademie dort kleine runde und läuft dann ziemlich zickzack richtung Ärtztehaus und dreht dort mehrere kleine runden und läuft dann wieder zum brunnen an dem seidenhand haus vorbei. Am Brunnen dann nördlich vorbei und von dort zurück zur Trainingshalle. -- Rüstung Schattenstein, schuhe Wüstenork 9 Badriya fisör/badehaus-Stall-Karim-blumen-akademie-training -- Säbel Mekrit -- Vom Fisör/Badehaus westlich richtung Stallungen. Ein Stück weit zwischen den Ställen hindurch mittig wendet er und dreht bei Karims Zelt einige runden, dann etwas östlich wieder zurück richtung badehaus. Dreht da eine kleine runde läuft dann weiter östlich. Steht dann ne weile mitten in der Wüste. Dann weiter östlich richtung Blumen dort dann südlich durch blumen und wasser. In ziemicher entferunung der Akademie und wendet cirka mittig davon wieder und geht richtung norden. Wieder durch die blumen hindurch. Macht einen schlenker nach osten zur Steinwand/Tor verharrt dort und geht westlich zur Trainingshallte dann wieder zum fisör. -- Mekrit schuhe wüstenork 10 Afrah/stall-hof -- zarkin belagerungsarmbrust -- Rundgang um die stallungen und hof wüstenwind -- Leder Bergtroll, Schuhe und rock Hirsch 11 Abdul-wadood/Hof Turm -- Eisen Berdisch -- In der nähe der stallungen/hof westlich davon am Turm. Läuft immer wieder am Tum auf und ab südnördliche achse. Beim Tum laufen 2 Wege zusammen. -- Schattenstein schuhe wüstenork 12 Khalid/Hof Turm -- mekrit doppelgleve -- Südwestlich vom Turm an den Stallungen/hof. Dort hin und her gehend. -- Mekrit schuhe wüstenork 13 Suoud/Hof Turm -- nichts -- Am Turm westlich der Stallungen. Umkreist den Turm. -- Bergtroll schuhe hirsch 14 May/Blumen -- Eisen Berdisch -- In nähe des Ein/ausgang richtung blume. Innen und außerhalb der Mauer. Grafikfehler? An der außenseite der Mauer löst sie sich dann in rauch auf. -- Xyrit schuhe Wüstenork 15 zaahid/Blumen -- Säbel mekrit -- Ein/ausgang in richtung Blume innenseite der Mauer -- Mekrit schuhe Wüstenork 16 Haifa/blumen -- Maulbeer doppelbogen -- An der Mauer zur Blume. Graftikfehler? Puff selten zu finden. -- Bergtroll Rock Hirsch 2 weitere sind in der nähe vom Lager.
|
 |
|
Sprach sie jemand an. "Was gibt es auf einem leeren Acker zu sehen?" Als Kes die Gestalt ansah und ihr erklären wollte was sie beobachtet hatte... wurden sie unterbrochen. Luna raschelte nicht weit und bestückte einen Ofen.
|
 |
|
Huhu. Ich arbeite inzwischen wieder und muss mich da erst rein fuchsen körperlich und mit der Planung rund ums Kind. Jedenfalls werde ich ne Weile nicht verfügbar sein. Liebe Grüße ~Kess
|
 |
|