Message |
|
Solange du den Post gelesen hast und die Probleme kennst, ist es mir Recht 
|
 |
|
[Edit by Said: Das wars dann für dich Nebenbei: Auch Drohungen via PN können gern an mich gesendet werden. Ich habe keine Angst davor hier für Ruhe zu sorgen.]
|
 |
|
[Edit: Zurückhaltung üben - Lg, Said]
|
 |
|
Meine Meinung: Mein Char hat gesagt, dass er auf den Sold verzichtet, weil gesagt wurde, dass die Stadt arm sei und in der letzten Zeit auffällig wenig Einnahmen hatte. Sicher ist das im RP fragwürdig, als Gardist nicht auf seinen Sold zu bestehen, aber wenn das Gold nicht da ist, ist es nun mal nicht da. Und mit Verlaub, nach dem ersten Aufeinandertreffen gestern war ich ehrlich gesagt froh, dass mein Char von der Statthalterin nicht aus der Stadt gejagt wurde. In so einer Situation auf einen Sold zu beharren, würde ich für fragwürdig halten. Zum Thema Zuverlässigkeit: Wenn ich mich im Spiel für eine Rolle, ein Amt oder eben einen Gardisten entscheide, tue ich das nicht aus Jux und Tollerei. Im Rahmen meiner zur Verfügung stehenden Zeit werde ich mich dann auch darum bemühen, der Rolle gerecht zu werden, insofern ich es nun noch möchte. Diese Zuverlässigkeit und der Gehorsam sind doch die notwendigen Voraussetzungen, die bereits in der IG begonnenen Ausbildung (die der Kommandant übrigens hervorragend und interessant gestaltet) vermittelt werden. Bisher ist niemand ein Gardist, von jetzt auf gleich würde ich das auch niemals werden wollen, zumal ich dann auf das Ausbildungs-RP verzichten müsste, was ich aber sehr schätze. Es war auch nie die Rede davon, zumindest IG nicht, sofort zum Gardisten aufzusteigen. Es steckt, wie gesagt, eine Ausbildung mit mehreren Lektionen und einer Abschlussprüfung dahinter. Zum Thema Gilde Die Garde ist keine Gilde in dem Sinne. Laut Wiki eine Staff-geführte Gilde, ja. Aber eben keine im herkömmlichen Sinne, sondern eben mehr eine Anlaufstelle für Krieger oder sonstige Chars, die in der Stadt arbeiten wollen. LG
|
 |
|
Bei mir ist es genauso stockdunkel, wenn ich in den Optionen "Dunkle Nächte" aktiviere. Sonst geht es, man kann noch etwas erkennen.
|
 |
|
Was willst du denn für Konsequenzen haben, wenn ein Charakter nicht haargenau so aussieht, wie im Wiki oder auf der HP beschrieben? Den Char löschen lassen oder ihn im RP wegen seines anderen Aussehens auf den Scheiterhaufen werfen? Ich unterstelle einer Welt wie Elantharil nun auch mal die genetischen und evolutionären Grundzüge aus dem RL, das heißt es gibt Mutationen (auch stille, die erst nach Vererbung zum Vorschein kommen xD). Ich weiß nicht, ich würde das nicht so als Hauptproblem ansehen... Zu meinen Aussagen von vorhin: RP, Non-RP und was auch immer kann man eh nicht definieren, das entscheidet der Staff. Ich habe Non-RP eben so interpretiert, dass der Spieler eines beliebigen Handwerkers das Forum liest, diese OG-Diskussion hier mitbekommt und sich deswegen entscheidet, IG was anderes zu tun als bisher, obwohl der Char aufgrund seines Charakters dies eben nicht tun würde. Jeder hat doch seinen Charakter mit einem gewissen Hintergrund erstellt, man hat ihm einen Charakter eingehaucht. Das sind doch keine Marionetten, die automatisch das tun, was für die Wirtschaft des Shards am besten wäre. Wäre natürlich gut, wenn sowas passiert, im Grunde spricht auch nix gegen ne Gilde, in der sich alle Handwerker zusammen tun und gemeinsam IG das Problem angehen. Zu der zweiten Aussage: Ob so eine Spielweise, mit Handwerkern nicht den Bedarf zu stillen, manchen Spaß macht oder nicht mag ich nicht beurteilen wollen. Spaß ist subjektiv. Das eigentliche Problem ist die Inflation von Zweitchars und damit die unlogischen Handlungen, um kein Crossplaying aufkommen zu lassen.
|
 |
|
Wenn du mir die entsprechenden Stellen zitierst, kann ich es gern nochmal erklären ^^
|
 |
|
bezogen auf
Delara bint Era wrote: Ich muss hier einfach das explizite Beispiel des Gerbers anbringen. Wir haben Verdis und Magnus, die beide gleich inaktiv sind. *g* Verdis verkriecht sich in Dengra und ist, wenn sie mal draußen gesehen wird, nicht unbedingt zur Aufnahme von Bestellungen zu haben. Magnus, aus dem schönen Norden, reist regelmäßig zwischen SdG, Dengra und Norden hin und her, investiert also eine ordentliche Menge Geld darin, dass man ihn mal erwischen kann. Zu wem geht jeder? Klar, Verdis. Dass man damit den Spaß gleich an zwei Stellen kaputt macht ist ja auch egal. (Nein, ich habe hier mal wirklich keine überspitze Haltung drin!) Was ist der Unterschied zwischen den Beiden Handwerkern? Verdis kann mehr Stoffkleidung... Dass die Kunden zumeist Krieger sind und ihre Rüssis wollen, verschweige ich mal, ja?
Damit meine ich, dass existierende Handwerker im Spiel herstellen können, was sie wollen. Es muss sich nicht auf die existierende Nachfrage beziehen. Sicherlich wird man die Chars IG fragen können, warum sie das so machen und nicht anders. Wie du schon meinst, es ist Mittelalter. Handwerker können die Wirtschaft nutzen wie sie möchten. Vielleicht ist es das Ziel von Dengra, die Kaiserstadt "ausbluten" zu lassen? Das ist alles nebensächlich. Dass was Charaktere IG tun hat nix mit dem eigentlichen Problem zu tun, denn wenn man sich dieses OG-Problem im Spiel zu Herzen nehmen würde, würde man nicht mehr unbefangen spielen können. Und eine weitere Sache, die ich deinem Post erst jetzt richtig entnommen habe: Ich verstehe die Problematik des Playerhandelns. Die Kompliziertheit, dem Playerhandel zu entgehen, liegt nur darin begründet, dass es soviele Zweitcharaktere gibt. Ich bin nicht umsonst ein Freund von Einzelchars.
|
 |
|
Ich hab bereits gespielt, als die Kaiserlichen eine Gruppe Nordländer mit "abtrünnigen" Kaiserlichen verhaftet haben, als die damals versucht haben das erste Tor des Wanderns im Kaiserreich zu aktivieren, wielange das her ist, keine Ahnung mehr, ist letztendlich auch egal. Ich glaube, die einzige, die sich in irgendeiner form angegriffen fühlt, bist du. Es gibt dazu aber keinen Grund und du hast auch keinen Grund, dich rechtfertigen zu müssen. Es ist alles gut Sobald man beginnt, seinen Charakter Dinge tun zu lassen, die zwar dem Shard helfen, aber sich nicht mehr auf das RP seines Charakters beziehen, ist es kein RP mehr. Das ist meine Meinung dazu und das soll auf keinen Fall eine Anfeindung irgendeiner Art darstellen!
|
 |
|
Ich spiele bereits seit etwa 2 Jahren auf Elantharil und weiß sehr gut über die Welt Bescheid Habe mich damals aus privaten Gründen entschieden, eine Pause einzulegen, was mir auch sehr gut getan hat. Im Grunde sehe ich in deinem Post nichts, was meinem widerspricht. Lediglich zum Alchemisten, den Adligen und Handwerk-Gesuchen möchte ich noch etwas sagen: Es gibt in der Stadt des Glanzes mindestens genauso viel "Pöbel" an NPCs, wie es adlige NPCs gibt. Man sollte die Verteilung der NPC-Rollen aber nicht als ausschlaggebend für den eigenen Charakter nehmen, finde ich. Abgesehen davon sind Handwerker nicht automatisch niederes Volk, diese Unterteilung ist einfach unnötig und falsch. Und zu den Handwerk-Gesuchen: Als neuer Spieler auf dem Shard, der sich das Forum anschaut, hätte ich nicht gemerkt, dass ein Mangel an Handwerkern besteht. Zum Alchemisten: Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, der Charakter existiert noch und dümpelt im Norden vor sich hin. Er hat kaum Gold wegen der ständigen Fahrten in das Kaiserreich, um Kräuter zu sammeln, die man auf der welt aber irgendwie kaum noch findet. Er bekommt kaum RP-Punkte, weil im Norden niemand ist und ein Nordländer, meiner RP-Auffassung nach, nicht unbedingt einen Großteil seines Lebens in der "Stadt der kleinen Männer und Frauen" verbringen möchte, in der Wüste schon gar nicht. Es geht hier aber auch nicht um im Rollenspiel ausgespielte Vorlieben der Charaktere, sondern um die Wirtschaft an sich.
|
 |
|
Ich glaube, das Problem des Handwerkermangels liegt vor allem daran, dass gerade zu Beginn keine wirkliche Perspektive und Motivation vorhanden ist. Zumeist werden Handwerker leider auch nur als crafting bot genutzt ( ist nur meine persönliche Erfahrung und soll an niemanden gerichtet sein ). Die Situation in den anderen Völkern lädt nicht dazu ein, einen Handwerker zu erstellen. Ganz banal gesagt, wenn ich mir einen Charakter eines Volkes erstelle, dann möchte ich auch (zunächst!) mit Charakteren meines Volkes in der Heimat Rollenspiel erleben. Da dort entweder aber niemand ist oder lediglich teilaktive Zweitchars, ist die Migration ins Kaiserreich nachvollziehbar, was ich aber aus rollenspieltechnischer Sicht nur für bedingt erklärbar halte. Der Norden und Süden bieten im RP gleichermaßen genügend Voraussetzungen zum Leben. Im Gegensatz zu der offenbar hohen Nachfrage an Handwerkern lese ich so gut wie keine Aufrufe oder Gesuche nach Handel im Forum. PS: Damir ich nicht vollkommen offtopic schreibe: Die Handhabung der Zweitchar-Regelung finde ich in Ordnung so. Zweitchars werden (oder sollten) nicht denselben Grad an Aufmerksamkeit erhalten wie der Erstchar und sind damit keine Lösung des generellen Problems, sondern nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wer Handwerker als Erstchar spielt, kommt sehr viel schneller weiter und bekommt schneller Erfolgserlebnisse, wenn RP-Punkte auf ein Konto fließen und sich nicht splitten. Ein anderes Problem sind die Anforderungen an neue Handwerker.. Man kann zu Beginn fast nix herstellen und trotzdem will jeder gleich die neuesten Waffen, das beste Leder, die besten Tränke, etc. (Ist wieder nur eine Mutmaßung). Sowas frustriert und trägt dann eben nicht zur Motivation bei. In der Stadt des Glanzes ist übrigens niemand adlig, die sind noch ein ganz anderes Kaliber  Alle Plätze und Orte bieten Möglichkeiten für neue Handwerker, so sie gefördert werden. LG, Val, der feine Pinkel aus der Kaiserstadt *g*
|
 |
|
Danke euch Der Virenscanner war das Problem. Nach der Deinstallation von Avira AntiVir ging alles problemlos. Selbst im deaktivierten Zustand scheint der den Patcher geblockt zu haben.
|
 |
|
Hi, ich möchte meiner Freundin Ultima Online zeigen und wir haben versucht, Elantharil auf ihrem PC zu installieren. Ganz egal was wir versucht haben, wir bekommen beim Starten des Elantharil-Patchers immer eine NotConnected:TimeOut Fehlermeldung. Versuchte Ultima Online Versionen sind alle aus dem Download-Bereich von Elantharil. Wir haben versuchshalber die Firewall und Avira deaktiviert und den Patcher mit Adminrechten gestartet. Der korrekte Dateipfad zum UO-Verzeichnis ist eingestellt, es existieren sonst keine weiteren UO-Installationen auf dem PC. Die UO-Installation befindet sich nicht auf der Systemplatte C: und der UO-Ordner sowie alle Unterelemente sind nicht schreibgeschützt. Windows-Version: Windows 10 64 bit Da sich die Elantharil.jar - Datei im UO-Verzeichnis ebenfalls nicht starten lässt und mit derselben Fehlermeldung endet, ist es wahrscheinlich ein Java-Problem. Auf meinem PC habe ich derzeit das Java Update 101 installiert, damit funktioniert es bei mir. Auf dem PC meiner Freundin ist Java Update 111, womit es nicht geht. Das haben wir dann deinstalliert und Java 101 rauf, brachte aber wieder die gleiche Fehlermeldung. Habt ihr eine Idee, warum der Patcher nicht starten mag? LG
|
 |
|
Valeryon reicht einer in der Stadt patroullierenden Wache einen Brief. Sie möge das Schreiben nach ihrer Ankunft in der Garnison dem Hauptmann der Wache auf den Tisch legen. Nach dem Aufrollen der Schriftrolle kommen einige recht simpel gehaltene Lettern hervor. Avia zum Gruße werter Hauptmann, mein Name ist Valeryon Tama und ich bin soweit, den Entschluss zu fassen, mein Schwert und mein Schild im Dienste unseres Kaisers zu erheben. Ich möchte der Garde der Stadt des Glanzes beitreten und mein Leben fortan dem Schutze unseres Volkes widmen. Bitte gebt mir die Möglichkeit, dies auch zu tun und nennt mir Zeit und Ort, um mich vorzustellen. Avias Schutz und Kraft, Valeryon Tama
|
 |
|
|
|