Message |
|
Grüß euch Zunfthand, ich such einen Lehrling. Aber mein Bein ist kaputt, wenn dann musst zur Eiszapfenhalbinsel reisen. Da ist mein Haus am Hafen. Magnus Rondberg Kürschnermeister
|
 |
|
Nach ein paar Tagen kommt zurück. Grüß euch. Werd mal schaun, dass ich in die Stadt reis. Muss erst hier alles fertig machen. Magnus Rondberg, Zunftmeister
|
 |
|
Guten Tag edler Ritter, wenn vorbei kommst, reden wir über Drachenleder. Hab erste Arbeit gemacht, rechne mit nem Drittel Verlust. Aber sieht sonst gut aus. Bring Werkzeug mit, wenn es geht. Grüße ausm Norden von Magnus.
|
 |
|
Guten Tag Kommandantin vom Süden, ich schreib, weils Zeit wär, dass wir uns verabreden. Am Besten wärs, wenn direkt in meine Werkstatt kämst, weil ich da am Besten ausgerüstet bin. Komm vorbei und dann wird mit Drachenleder gearbeitet. Posaun das aber erstmal nicht raus, muss selbst erst einarbeiten. Momentan geht geschätzt ein Drittel vom Leder hin. So als Vorwarnung. Wär besser, wenn wir persönlich reden und dann direkt anpassen würden. Leder hab ich schon eine Weile von dir rumliegen. Grüße ausm Norden vom Meisterkürschner Magnus Rondberg [Nächstes Wochenende, ich schreib hier noch ob Samstag oder Sonntag und wann, einfach nochmal reinsehen]
|
 |
|
Die Antwort an Marcus ist wie folgt: Grüße Zunfthand Marcus Kaine, Nach Kontrolle meines Lagers, gibts folgendes Angebot.
150 Drachmen 1000 Drachmen 334 Drachmen 666 Drachmen 2150 Drachmen
für 5 Leinenhemden für 10 Schürzen aus Goblinleder für 4 Handschuhe aus Goblinleder für 4 feste Stiefel aus Goblinleder Summe
Wenn es annimmst, sendest ne Nachricht. Kannst dann gleich auch abholen kommen. Is Lagernd großteils. Magnus Rondberg, Zunftmeister [OG: Wäre heut Abend IG]
Die Antwort an Mathilda hingegen sieht so aus: Grüße Meisterin Mathilda Mahin, 250 Stofflagen aus Leinen wären jederzeit verfügbar. Kannste also abholen, wann willst. Werden 250 Drachmen kosten. Magnus Rondberg, Zunftmeister
|
 |
|
Der Aushang hängt an allen Zunftgebäuden in den Städten. Ich, Magnus Rondberg, geb hiermit bekannt, dass mein Zunftladen und die Lederwerkstatt Rondberg ihren Dienst aufnimmt. Folgendes steht im Angebot: Ich kauf ein jedes Leder und Fell an, das mir gebracht wird. Preise sind verhandelbar. Ich mach euch Rüstungen und Kleidung aus hochwertigsten Ledern. Ich mach euch Stoffkleidung, wahlweise aus Leinen oder aus Wolle. Ich mach auch Teppiche auf Anfrage. Die Herstellungszeit ist aber hoch. Wer daran Interesse hat, soll sich die genauen Maße überlegen. Unverhandelte Preise sind fix und können nach Herstellung nicht mehr verhandelt werden. Es kann schriftlich vorbestellt werden, ich geb dann Bescheid, wann abgeholt werden kann. Bei schriftlichen Bestellungen ist keine Preisverhandlung möglich. Ab Bestellwerten von 20 Silbern gibt es einen Nachlass in Höhe der Anreisekosten. Ab Bestellwerten von 50 Silbern gibt es einen Nachlass in Höhe der Anreise- und Rückreisekosten. Anreise: Mein Laden befindet sich am Hafen der Eiszapfenhalbinsel, direkt nach dem Schiff das linke Haus. Zunftmeister Magnus Rondberg
|
 |
|
Zum Gruß. Kann schon so eine Rüste machen, allerdings nur in genieteter Form. Genug Leder dazu hab ich. Mein derzeitiger Aufenthaltsort ist Dengra. Wenn Interesse an einer Verhandlung hast, kannst mich da aufsuchen. Magnus Rondberg, reisender Händler
|
 |
|
Auf selbigem Lederfetzen steht dazu gekritzelt. Sagst halt mal ein Tag und ne Zeit. Magnus
|
 |
|
Bin ja selbst noch nicht lang dabei, aber ich fand auch Reisekosten und Essen als ein Problem am Anfang. Ist aber keins, außer man kauft sich das Essen bei den Nahrungsmittelhändlern. Teilweise habe ich dann auch Obst gekauft, weil es selbst zu sammeln im RP keinen Sinn macht, mein Char ist ein Krüppel. Heute ist es aber recht einfach, weil man sehr leicht an große und billige Mengen an Essen über Spieler kommt. Einfach mal anfragen, wenn ich IG rumlaufe.
|
 |
|
Mein Name ist Magnus Rondberg. Ich biete an: Hochwertige Lederkleidung Leichte Lederrüstungenen, für den alltäglichen Bedarf Hochwertige genietete Lederrüstungen Kleidung aus Schafswolle und Leinen. Ich kaufe an: Jedwedes Leder Gebt Bescheid, wenn Bedarf besteht.
|
 |
|
Grüße Meisterin. Ich bin Magnus vom Bärenclan, bin Gerber und will Meister werden. Ich bräucht da Hilfe, kann man da was machen? Würd mich auf Antwort freuen, Magnus Rondberg
|
 |
|