Kurze Zeit später kommt auch schon die Antwort, das Pergament auf welches geschrieben wurde ist nicht das feinste, aber der Schreiber scheint sich viel Mühe gegeben zu haben. Die Buchstaben sind leicht verschnörkelt aber so sauber, wie es eben möglich ist, wenn man keine perfekte Schreiblehre hatte. Ehrenwerter Zunftsekretär Theophilius Stavar, Groß war in mir das aufkeimende Glücksgefühl, als ich die Euren Zeilen lesen durfte! Auch jetzt noch schwillt mir die Brust, wenn ich unbedeutende Wirtin daran denke, dass ich einen Brief von Euch erhielt, der meine Arbeit in der Zunft derartig lobt! Wie gerne würde ich das Angebot annehmen, nichts wäre mir lieber als in der Zunft zum Gesellen aufzusteigen! Doch wie schmerzlich ist die Nachricht, dass ich nicht das nötige Geld beisammen habe um auf Euer Angebot einzugehen! Der Auf- und Ausbau des Hofes kostet viel Zeit un Geld und fast alles, was ich in der Hand habe, fließt auch schon dorthin. So Ihr, großer Theophilius Stavar, eine Lösung für dies meinige Problem wisst, so sehne ich mich nach dieser! Hochachtungsvoll Tara, Wirtin des Gasthauses zum Silbermond
|