Andros von Dengra

Aus ElaWiki
(Weitergeleitet von Andros)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andros war der Begründer des Adelshauses von Dengra. Den Aufzeichnungen zur Folge soll er ein fähiger Magiebegabter, Gelehrter und Taktiker gewesen sein. Andros war jung, als er adelig geschlagen wurde. Er war zu Anfang nur ein Schreiber des Hofs von Lorios und Elenia, aber er erkannte schnell die Vorgänge innerhalb des Volks und um die neuen Regenten.

Laut den Erzählungen sollen verschiedene Fürsten aus der Wollgrasebene sich in die Berge und Wälder geflüchtet haben und planten dort einen Gegenschlag gegen das neugegründete Reich. Sie machten den Fehler die Hilfe von Andros kaufen zu wollen. Er ließ die Intrige zunächst auffliegen, führte aber einige der Fürsten zudem noch in eine Falle. Aufgrund der Geschehnisse wurde er zum Berater des Kaiserpaars erhoben.

Später spielte er in hohem Alter während des Kriegs gegen die Orks in den Bergen und den Sümpfen eine Rolle als Taktiker. Er führte eine ganze Abteilung der neugegründeten kaiserlichen Truppen tief in die Sümpfe und gründete dort einen neuen Außenposten, um der Bedrohung durch die Sumpforks Einhalt zu gebieten. Während seines Aufenthaltes in den Sümpfen verstarb er in hohem Alter. Seither wird die Niederlassung des Kaiserreichs in den Sümpfen Dengra genannt.