Hauptseite

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im Hilfesystem von Elantharil.
Fragezeichen.png
Auf diesen Seiten finden sich viele Informationen über Technik, Weltenhintergrund und das allgemeine Spielsystem.

Wir versuchen hier an dieser Stelle ein möglichst vollständiges Nachschlagewerk zu erstellen, damit das Spiel erleichtert und vereinfacht wird. Gleichzeitig geben wir uns Mühe, ein wenig Einblick in die Hintergründe unserer Überlegungen zu bieten, denn eines steht fest: es ist sehr umfangreich und sehr viel, das man hier nachlesen könnte.


Allerdings ist das Wiki auch ein Communityprojekt. Jeder darf sich anmelden, jeder darf Beiträge verfassen - man benötigt kein Hintergrundwissen dafür und selbst wenn man sich mit der Bedienung nicht sicher ist: egal. Es kommt auf den Inhalt an, jeder angemeldete Benutzer kann Beiträge bearbeiten, verbessern, korrigieren und verwalten. Staffler können jederzeit überblicken, was gemacht und geschrieben wurde, es werden bei Fehlern natürlich auch alte Versionen wieder hergestellt - auch das ist jederzeit möglich. Deshalb: keine Scheu - fragt im Forum nach, wenn ihr etwas gar nicht versteht, seht euch bestehende Seiten an (es gibt auf jeder Seite einen "Bearbeiten"-Knopf ganz oben über der Überschrift), wie es da gemacht wurde.

Unter anderem darf jeder Spieler hier natürlich für jeden seiner Charaktere einen Beitrag erstellen - wie das geht- ganz einfach, genaueres hier: Charakterseite - die Informationen finden sich dann übrigens im Status als Mouseover wieder.


Viel Spass beim Recherchieren und Lesen wünscht das Team Elantharil.