Archäologisches Institut Dengra

Aus ElaWiki
(Weitergeleitet von AID)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Archäologische Institut Dengra, kurz AID genannt, wurde am 7. Samhainn 662 von Krius von Dengra gegründet. Sein Hauptsitz befindet sich in der Stadt des Glanzes, nicht unweit des Hafens.

Das Institut aus der Vogelperspektive

Historie

Das Haus Dengra blickt auf eine lange Zeit der Forschung zurück. Ob unabhängig, in Zusammenarbeit mit der Akademie oder mit anderen Einrichtungen hat die Familie Dengra ihr überaus großzügig angehäuftes Vermögen hauptsächlich in Forschungsprojekte investiert. Vor den Kriegen verwaltete das Haus zudem die Handelsmetropole im Sumpf, dessen Zerstörung zu einem sehr harten Schlag wurde. Das Protektorat für das wieder entstehende Dorf nach den Kriegen wurde der Familie entzogen, da gewisse Nachforschungen der Abteilung "Spezielle Dienste" des Kaisers nicht klären konnte, welche Verstrickungen das Haus in die Angelegenheiten um die Kriege hatte.

Nach über 300 Jahren hat sich das Haus allerdings zu einem neuerlichen Zentrum des Wissens entwickelt. Als im Jahre 644 Urias von Dengra verschwand, ging zunächst allerdings eine Tradition mit ihm verloren. Erst im Jahre 661 nahm Krius von Dengra diese Tradition wieder auf und gründete zu Ehren des verstorbenen Architekten Simher von Tess das Archäologische Institut Dengra (AID).

Errungenschaften

  • Am 28. Faoilteach 663 gelang es der ersten Expedition das Schwert von General Oren von Antares zu bergen. Das legendäre Schwert ist ein Symbol für den Kreuzzug des Generals in den Süden. Die Fertigung ist einzigartig.

Aufgaben

Die Aufgaben des Institutes sind relativ simpel formuliert: Dem Anhäufen und Bereitstellen von Wissen. Im Laufe der Jahre hat es sich das AID zum Ziel gesetzt die Mysterien Elantharils zu entlarven. Doch das Institut ist mehr als ein einfaches Museum. Es werden weder Kosten noch Mühen gescheut die Geheimnisse aufzubereiten und den Besuchern zur Verfügung zu stellen.

In Stichpunkten:

  • Akquise von Wissen und verschollenem Wissen
  • Verbreitung von Wissen und Erkenntnissen
  • Bergung von verschollenen Artefakten
  • Expertenunterstützung für etwaige andere Fraktionen
  • Geografie und Kartografie
  • alchemistische Entarkanisierung

Mitglieder

Die Leitung des Institutes hat Krius von Dengra über. Er ist das Oberhaupt der Organisation, verantwortlich für die Einteilung und Akquisition der Expeditionen. Krius hält gute Kontakte zu den Adeligen, aber auch zu Mitgliedern fremder Kulturen.


  • Ilyana Liaril kümmert sich um medizinische Belange und um Erkenntnisse über Flora und Gifte; verschollen
  • Isurn Brauhaupt, der Mann fürs Grobe, für die Sicherheit der Mitarbeiter zuständig. Persönliche Leibwache von Krius von Dengra. Sicherheit der Ausstellungsgegenstände im Museumsbereich des Instituts; verschollen
  • Crodero Akyron, der Handwerker, kümmert sich um die technische Realisierbarkeit der Projekte; verschollen
  • Raysha Mahin, Kriegerin, zuständig für Akquise und Verteidigungstaktiken der Feldeinsätze; verstorben
  • Tereena, Kassenführerin, Assistentin Denlors; verschollen