Benutzer:Said

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Techniker Elantharils


Wer bin ich?

Im hauptsächlichen Sinne ein Modder und auch als solches hab ich anno 95 meinen ersten Mod veröffentlicht, meinen ersten großen Mod 97 (Duke Nukem 3d - ne komplette neue Kampagne). Im Team haben wir dereinst viele Ego-Shooter gemoddet und neben Grafik auch den Engines mit neuen Skripten ein wenig Innovation entlockt.

Ein weiteres Hobby von mir war Rollenspiel, deshalb fing ich auch 96 mit dem Pen&Paper Earthdawn an. Viele Jahre spielte ich in einigen Gruppen, unter anderem dann Cthulhu, Shadowrun und nach Earthdawn am häufigsten Rolemaster auf Mittelerde. Nebenher wurde ich Teil einer Larp-Orga und war dadurch Mitveranstalter einiger Larps und dort als Techniker und SL zugange.


Die Schulzeit endete aber irgendwann und mit dem Studium gingen viele Gruppen auseinander und in andere Teile von Deutschland - das war die Zeit in der ich dann mit UO anfing. Fasziniert hat mich dabei, dass es möglich war, Rollenspiel ohne Terminabsprache und viel häufiger als mit Larp und Pen&Paper zu betreiben. Allerdings war ich weiterhin nebenher Gamemodder und irgendwann zog es mich deshalb in den Staff eines Shards. Erstmal als Quester und Geschichtenschreiber, da ich da ein wenig Talent entwickelt hatte.

Über viele Shards, die leider alle down gingen, landete ich als Admin auf einem Hardcore-RP-Shard namens Asgadhania. Leider war dort vieles intern im Argen, doch waren die Ideen dort sehr revolutionär. Mit dem dort gesammelten Wissen und der Idee, ein System das völlig auf Rollenspiel basiert zu basteln, wurde ich von Asherel nach Elantharil geholt und entwickelte innerhalb von 2 Jahren das Rollenspielsystem in jetztiger Form.

Als studierter Informatiker bin ich im Laufe der Zeit von den Geschichten und Questaufgaben immer mehr zur Technik abgedrängt worden. Hier liegt jetzt auch weiterhin mein Hauptaufgabengebiet: viele Systeme und Skripte auf Elantharil stammen aus meiner Hand. Meine Spezialisierung liegt auf Programmierung (was sehr selten für einen Informatiker ist).