Bergork

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bergorks waren ursprünglich sicher die am weitesten verbreitetste Unterart der Orks. Es gab und gibt viele bekannte Stellungen überall in der Welt. Meist leben sie an Bergen, auf Bergen oder in Bergen.

Im Blutfelsgebirge wurde einst vom Kaiserreich ein größerer Krieg geführt, um Eisendorf besser vor Übergriffen schützen zu können. Dabei starben viele der Orks oder wurden komplett in Höhlen zurückgedrängt.

Im Gegensatz zu den Schneeorks und den Wüstenorks sind die Bergorks nicht so fortschrittlich, dass sie befestigte Lager bauen. Sie ähneln in dieser Hinsicht eher den Waldorks. Einige beherrschen durchaus die Schmiedekunst und stellen Waffen her, wenn auch sehr primitive meistens. Allerdings haben die Bergorks den restlichen Unterarten ihres Volks eines vorraus: sie sind größer, stärker, robuster und ihre Haut ist zäher.

Ein Mensch allein kann nur wenig gegen einen ausgewachsenen Bergorkkrieger ausrichten.