Blutstein

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn Mytheril das Metall der Helden ist, dann ist Blutstein das Metall der Feinde der Helden. Den Sagen nach sollen alle mächtigeren Dämonendiener im Krieg gegen die Lebenden mit Blutstein ausgerüstet worden sein. Das Metall soll sagenhafte Fähigkeiten und Kräfte in sich tragen. Wenige Schmiede sollen überhaupt in der Lage sein, dieses geheimnisvolle Metall in Form schlagen zu können und kaum ein Minenarbeiter ist bekannt, der jemals tief genug gegraben hätte, um eine Ader Blutsteinerz zu finden.

Anmerkung: Blutstein kann tatsächlich nicht einfach so in den öffentlichen Minen gefunden werden. Es ist einiges an Rollenspiel nötig, um herauszufinden, wie man es schürfen kann.Blutstein ist eins der besten verfügbaren Metalle, egal ob für Waffen oder Rüstungen.