Die Übergänger

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Achtung: Diese Seite enthält OOC-Wissen, das großteils nicht im Spiel verwendet werden darf.

Die Übergänger sind keine Vereinigung, sie wissen oftmals nicht voneinander und kennen selbst nur wenig von ihrer Vergangenheit.

Allen gemeinsam ist ein Fakt: sie erwachten eines Tages und litten unter einem Zustand von Verwirrung. Weder dass sie sich über ihre Identität im Klaren sind, es gibt gleichzeitig auch faktisch keine Verbindungen zu ihrer Vergangenheit. Fast so, als wären sie vom Himmel gefallen und aufgewacht, wandern sie durch die Welt und suchen nach einer Wahrheit.

Einige Übergänger haben ihr Schicksal schnell angenommen und sich sozusagen selbst wieder in die Völker und die Welt eingegliedert. Andere verschwanden, fielen dem Wahnsinn anheim oder kamen einfach aufgrund der unbekannten Umstände und der - ihrem Empfinden nach - feindlichen Welt auf ein oder andere Weise um.

Phänomen

Das Phänomen der Übergänger wurde selten beim Namen genannt und noch seltener erforscht. Einige Heiler hielten das alles schlicht für eine Geisteskrankheit, die nicht heilbar sei. Insofern existieren bisher nur wenige Erklärungsversuche - auch deshalb, weil das Phänomen sehr selten auftrat.

Das Wort "Übergänger" ist in den Völkern in dieser Form eigentlich deshalb nicht geläufig. Es stammt angeblich aus Kreisen der Geisterbeschwörer. Unbestätigten Berichten nach soll es einen Fall gegeben haben, in der ein Mann von einem völlig anderem Leben und einer völlig unbekannten Göttern berichtet hat. Laut den ansässigen Heilern wurde der Leichnam des Mannes einige Tage später begraben - wobei die Todesursache ein anhaltendes fieberartiges Delirium gewesen sein soll.

OG-Hinweis

Der Übergänger ist in unserer Welt ein Charakter, der in unserer Welt mit dem Hintergrund einer anderen RP-Welt spielt, ohne dies vorher mit dem Staff geklärt zu haben. Wir behalten uns vor solche Charaktere entsprechend rp-gerecht mit diesem hier dargelegten Background eine Beseitigung einzuleiten.