Die Verwehten

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Verwehten sind eine unabhängige Gruppe von Menschen, die aus dem Nichts aufzutauchen und wieder zu verschwinden scheinen. Ihre Taten ziehen sich durch die Geschichten aller Völker und aller Länder. Manchmal gehen Forscher sogar davon aus, dass sie mehr politische Stränge in der Hand halten, als jedem lieb sein könnte.


Nach außen hin sind die Verwehten Anhänger von Seethis. Die Ideologie dahinter schlägt sich auch in der Namensgebung dieser Gruppe nieder - sie nennen sich selbst die Verwehten, weil sie dies aus ideologischen Gründen tun. Ihre Interpretation des Glaubens besagt, dass unter anderem Stille, Zeit und Bewegung des Windes ein Aspekt von Seethis sind.

Allerdings findet man diese Art der Ideologie bei den meisten Anhängern dieser Gruppe selten stark ausgeprägt, sondern eher bei den spirtuellen Führern - sprich den Magiern. Es ist beachtlich, dass sie über eine Art von Lehrsystem für Magie und Wissensweitergabe verfügen. Es ist sogar so, dass sie in der Lage sind höhere Verzauberungen herzustellen und ihre Krieger damit auszurüsten. Während diese Gruppierung lange Zeit nicht viele Mitglieder hatte und vollkommen im Untergrund agierte, so haben sie mittlerweile doch eine eigene Niederlassung an einem strategisch grünstigen Ort im Nebelland errichtet.

Es gibt im Kaiserreich nur wenige Berichte über die Verwehten und ebenfalls wenige Kontakte, hauptsächlich bekannt sind die Verwehten beim Volk der Verborgenen. Es gibt einen Bericht von Menelar, dem derzeitigen Anführer der Südländer selbst, der ein Treffen mit Führern dieser Gruppierung niederschrieb. Sie sagten selbst, dass jeder einzelne ihrer Anhänger Verstoßene oder freiwillige Abtrünnige aller Reiche wären. Allerdings warnten sie vor einer Gruppierung namens roter Konvent und stellten die Kontaktaufnahme so dar, als wäre es ihre Pflicht der Welt etwas mit zu teilen. Sie stellten sich zudem so dar, als würden sie dem Kaiserreich völligst misstrauen.

Unterwanderung

Die Verwehten sind alles andere als eine klassische Sekte. Der Glaube an Seethis wird innerhalb des Kaiserreichs als Ketzerei betrachtet, wodurch diese Gruppierung zwar im Untergrund agiert, aber nicht aus Glaubensmotiven heraus handelt. Viel wahrscheinlicher ist, dass die sprituellen Führer der Gruppe gewisse Pakte geschlossen haben, die ihnen Zugriff auf mächtigere Magie ermöglichen. Diese Magie wird für die Erschaffung magischer Gegenstände benutzt und weitere Anhänger werden schlicht durch diese Art von "guter Ausrüstung" gläubig genug. Wichtigerer Hintergrund der Gruppierung ist sicherlich der Machtaspekt. Die geheimbundartige Organisation soll hoch in höchste Gesellschaftsschichten reichen und Mitglieder haben, die der Weltordnung kritisch gegenüber stehen.

Gesinnung

Grundsätzlich sind die Verwehten nicht bösartig gesinnt - sie werden allerdings ihre Stellung im Nebelland bis zum Tod verteidigen. Wenn sie innerhalb der Reiche agieren sind ihre Motive und ihre Einstellung eher schleierhaft.

Kriegserklärung

Nach einem Vorfall mit einer Spähtruppe bestehend aus Teilnehmern des Volks der Verborgenen und der Unerschrockenen, wurde von den Verwehten das Ignorieren einer Vorwarnung und der Bitte auf Umkehr als Kriegserklärung aufgefasst.