Draanor

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Draanor ist die Bezeichnung für eine Gattung von Dämonen, die sich nach alten Quellen von ihrer eigentlichen Art abgewandt haben. Es gibt viele Berichte und Geschichten, viele Sagen und Legenden, die angeblich von den Handlungen der Draanor berichten.

Wesen

Das Wesen der Draanor ist geprägt von Gesetz und Ordnung, was völlig der Lebensweise anderer Dämonen wiederspricht. Allerdings sind die Gesetze selbst abgrundtief niederträchtig, sadistisch und pervertiert. Oftmals wird berichtet, dass Menschen Verträge mit den Abkömmlingen dieser Art schlossen und an den Inhalt dieser Verträge gebunden waren. Es gibt zudem weitere Berichte, dass Draanor, die gegen ihre eigenen Verträge verstoßen haben, dadurch den Vertrag brachen und der Mensch vom Vertrag befreit wurde - allerdings ist nicht erwiesen, ob etwas davon der Wahrheit entspricht.

Im Allgemeinen werden Draanor immer als höchst magiebegabt, höchst redselig und überaus ruhige Zeitgenossen charakterisiert. Sie geben immer vor, alles zu wissen, alles zu können und den Lauf der Dinge kontrollieren zu können, so man ihnen genug bietet: die eigene Seele. Was es mit dem Handel um Seelen von Menschen auf sich hat, entzieht sich allerdings der Kenntnis der Sterblichen ebenso, wie unbekannt ist, warum manche der Drachen Verträge mit den Draanor eingingen und korrumpiert wurden.

Obgleich die Draanor eine Minderheit innerhalb des Dämonenvolks sind, führen sie in manchen Sphären einen unerbittlichen Krieg gegen ihre Artgenossen, der unvorstellbar sein soll.

Auftreten

Draanor treten in unterschiedlichen Formen und Ausprägungen auf, die von humanoid mit eindeutig dämonischen Merkmalen, über Bestien reichen, die schlank, 2 oder 3 Mann hoch, gehuft und lange, dünne, spitze Hörner tragen. Allerdings trifft man die letztere Form nur dann an, wenn ein Draanor von einem anderen Dämonen versklavt und seines Willens beraubt wurde.

Trifft man auf einen Draanor in humanoider Gestalt, sollte man sich vorsehen: sie gelten zum einen zwar als unbesiegbar, aber vor allem kann man davon ausgehen, dass man ihn nicht ohne Grund trifft.

Verehrung durch Kulte

Es gibt Gerüchte, dass es uralte Kulte gab, welche die Draanor verehrten, beschworen und mit ihnen Päkte abschlossen. Es gibt auch Vermutungen, dass Draanor eine Gattung von Halbdämonen erschaffen haben könnten und es Experimente mit der Blutlinie der Draanor und Menschen gab. Manche Abenteurer berichten von Kämpfen gegen eine Art von Dämon, die sehr menschenähnlich ist.