Edorian Aritarr

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Avia schütze mich, halte mich fern von Sünden und wichtiger vor meiner Familie deren Ziel ist es mich zu verheiraten"


charentry
Edorian Aritarr.jpg
Edorian Aritarr
AliasEdo
Geburtsdatum17. Faoilteach 646
Geschlechtmännlich
Größe181 cm
Haarfarbeschwarz
Augenfarbegrün
Staturderzeit hager
RasseMensch
VolkKaiserreich
KlasseKrieger
WohnortStadt des Glanzes
Sonstigestempramentvoll

Statusaktiv

charentry

Charakterliches

Erscheinung

Edorian ist jung, sehr jung und doch sieht man ihm an, dass er harte Arbeit gewohnt ist. Die Hände sind kräftig wie auch die Arme und Beine. Die Muskeln sind ausgeprägt aber lassen wahrlich nicht auf einen Krieger schließen, oder eher noch nicht.

Verhalten

Er wirkt immer ein wenig unter Stress, man mag ihm manchmal vielleicht sogar eine gewisse Paranoia nachsagen. Er wirkt manchmal unbeholfen, wie ein Bauernjunge den man zu einer noblen Tafel geführt hätte und man erwartet, dass er alle Anstandsregeln kennt. In Anwesenheit von Frauen wird er ruhig und verhalten, beinahe schüchtern.

Stärken

  • starker Gerechtigkeitssinn
  • starker Glauben an Avia
  • verantwortungsvoll
  • sanftmütig
  • geduldig

Schwächen

  • kann nicht Schreiben
  • kann nur gebrochen Lesen
  • bei Frauen verunsichert

Ziele

  • Gerechtigkeit suchen, finden und verbreiten
  • sein Leben einem höheren Ziel widmen
  • entgehen der Zwangshochzeit
  • sein Leben selbst bestimmen

Geschichte

Vergangenheit

Wenn es eine Person gibt die in dessen Leben wirklich für seine Zukunft und seinen Glauben gekämpft hat, dann ist es Edorian. Als jüngster Spross der Familie aber einziger männlicher Nachkomme seines Vaters (Aaron Aritarr) und der Mutter (Danielle Aritarr) war er einziger Erbe des Gehöftes und sollte so mit der Tochter des benachbarten Großbauern (NAME HIER) vermählt werden. In der Kinderzeit verstand er nicht, was dort von ihm verlangt wurde, doch dies änderte sich als er älter ward, in die Arbeit am Hof eingewiesen wurde und die Zeit näher rückte an der die Vermählung stattfinden sollte.

Wärend sich seine Schwestern (NAME und NAME) dem Urteil von Vater und Mutter widerstandslos beugten und die arrangierte Hochzeit mit den Söhnen anderer benachbarter Gutshofbesitzer abhielten, was sollten die beiden auch anderes tun ohne eigenes Erbrecht, erhob sich Edorian gegen die Entscheidung seiner Eltern und stritt heftigst mit seinem Vater über den Sinn einer Zweckheirat. Zweckheirat, mehr war es nicht, eine Hochzeit die nur zum Ziel hatte mehr Land zu erhalten und beide Familien nur in der Marktstellung stärken würde, jedoch nicht auf Gefühlen basierte. Der Zwist beider hielt fast die ganze Nacht an ehe Edorian von seinem Vater brutal ergriffen und auf sein Zimmer "gebracht" worden war.

Manch Sohn hätte vielleicht eingelenkt und der Entscheidung spätestens jetzt klein beigegeben, doch Edorian wollte keine Zweckbeziehung, wollte keine bessere Stellung und noch weniger seinem Vater auf Kosten seines eigenen Glücks gefallen. Sollte der alte Esel sehen wo er bleibt. So begab es sich, dass er des Nachts als alles in vermeintlicher Stille schlummerte das Schloss seiner Tür öffnete wie er es schon oft getan hatte, ehe er davonschlich. Natürlich wurde er am nächsten Tag gesucht, sein Vater war dabei besonders zornig, wärend seine Mutter eher ihrem Gatten vorwürfe machte, denn man hätte ihn nicht so bedrängen sollen.

Als man ihn jedoch dann fand, hatte er bereits ein Schiff zur Stadt des Glanzes bestiegen um in dieser sein Glück zu suchen, im Dienste des Kaisers oder Avias. Am besten war aber jenes Wissen, dass es seinen Eltern sehr schwer sein würde ihn zu finden und ihn zu dieser Hochzeit zu zwingen. Insbesondere, da die nächsten Tage kein Schiff mehr zur Stadt unterwegs sein würde!

Mit dem Schutz der Stadt und der Unterstüzung Avias hofft er nun auf ein neues, anderes Leben. Nicht als Bauer zwingend aber vielleicht als etwas besseres. Etwas dem sich sein Vater auch ohne Zweckhochzeit beugen wird und vielleicht Stolz auf ihn sein kann.

Chronik