Eisbär

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eisbären sind mächtige Tiere die im Norden angesiedelt sind. Ein ausgewachsener und aufgerichteter Eisbär kann gut und gerne zweieinhalb Mann hoch sein, wenn nicht noch größer. Selbst für Krieger des Nordens ist die Bärenjagd deshalb eine Herausforderung, denn sich mit einem Eisbären anzulegen wagen selbst hier nur die verwegensten aller Nordländer.

Für die legendärsten unter den Kriegern gibt es allerdings eine weitere Herausforderung: Frieden schließen. Es gibt bekanntermaßen Eisbären, die Kriegern folgen und die Freundschaft geschlossen haben - allerdings ist dieses Band der Freundschaft ein sehr gefährliches. Es soll sogar Berichte im Kaiserreich geben, dass die Truppen, die einst vor hatten den Norden zu unterwerfen, berittenen Kriegern gegenüberstanden - sie ritten auf Eisbären.

Eisbären geben unter anderem gutes Leder und auch Eisbärfell ab.