Flüssiges Licht

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flüssiges Licht fällt grundsätzlich in die Kategorie der Essenzen, obgleich es eine Art Destillat ist.


Nur wenige lebende Alchemisten beherrschen die Rezeptur, um flüssiges Licht herzustellen. Flüssiges Licht wird verwendet, um es auf Kleidung oder manche Rüstungen aufzutragen. Es entfaltet seine Wirkung langsam, so es auf die Haut trifft. Es verändert die komplette Wahrnehmung des Trägers, so lange es wirkt und man sieht selbst in den dunkelsten Höhlen und Ecken jeden Lichtstrahl.

Üblicherweise wird flüssiges Licht aus Nephriten gewonnen. Es ist nichts anderes als eine leuchtende Flüssigkeit, die jedoch auf Stoffe oder Metalle aufgetragen ihre Leuchtkraft ein wenig einbüsst. Oftmals werden mit flüssigem Licht Runen auf betreffenden Gegenstände aufgetragen - im Glauben daran, dass die Wirkung dadurch noch besser sein könnte. Manch Alchemist würde über diesen Umstand nur müde schmunzeln und ihn als Aberglaube abtun.