Zeichen der Elemente

Aus ElaWiki
(Weitergeleitet von Geburtsmonat)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Zeichen der Elemente trägt jeder, der dem Volk der Verborgenen angehört.

RP: Erhalt des Zeichens

Es gibt 4 verschiedene Zeichen, passend zu den 4 Elementen: Wasser, Erde, Luft und Feuer. Abhängig vom Geburtsmonat - eigentlich der Jahreszeit in der ein Monat liegt - wird innerhalb eines Rituals durch einen Elementaristen ein magisches Zeichen auf die Haut aufgetragen. Der Südländer trägt dieses Zeichen sein Leben lang, es nimmt Einfluss auf sein Können, sein Handeln und auf sein Denken. Er spürt sein Leben lang eine gewisse Nähe zu dem Element, für das dies Zeichen steht.

RP: Glaube, zusammengefasst

Das Volk der Verborgen verehrt keine Götter, wie es bei den anderen Völkern der Fall ist. Sie leugnen nicht deren Existenz, aber sehen sich selbst als Kinder der Elemente. Es gibt einen ausgeprägten Ahnenkult, der Verstorbene und deren Geister huldigt, die nach dem Leben wieder in die Elemente eingingen. Zentrale Rollen spielen dabei die Elementaristen und die Geisterbeschwörer, doch gibt es keine Religion die aufrecht erhalten wird oder zu der es Schriften gibt. Dennoch sind die Südländer ein ehrfürchtiges Volk, denn gerade in der Wüste sind die Elemente das gefährlichste oder das wertvollste: Erde und Wind in Form von Sandstürmen, die flammende sengende Hitze der Sommertage und das Wasser, das stets zu wenig ist.

Seit Gedenken des Volkes wird jeder Südländer im Alter von wenigen Monaten durch die Elementaristen gezeichnet. Ihm wird das Element seines Geburtsmonates als magisches Zeichen durch Magie auf die Haut gezeichnet, was dann für die anderen Völker aussieht, wie eine Tätowierung. Ein Südländer trägt dies Zeichen sein Leben lang und es wurde zum 'Schlüssel', um in die innere verborgene Oase, der 'Blume des Südens', zu gelangen. Allerdings hat diese frühzeitige Zeichnung des Verborgenen noch weitere Auswirkungen, die von Mensch zu Mensch sich anders manifestieren.

Ausgestossenen Südländern wird das Zeichen genommen, bis sie ihre Taten ausreichend bereut haben.

Auswirkungen

RP: Zutritt zur Oase

Einst wurden die nomadischen Stämme des Südens heimgesucht von den Truppen des Kaiserreichs und es kam zu einigen Kämpfen. Das Volk war seit jeher klein, aber die Führer der Stämme fanden einen Ausweg in der Flucht und der Verborgenheit. Damals verschwand das Volk der Südländer und nannte sich ab nun das Volk der Verborgenen. Mittels mächtiger Rituale wurden die Geister der Ahnen und die Geister der Elemente tief im Herzen des sprechenden Bergs heraufbeschwören, der seinen Namen trug, da schon immer die Stimme des Windes hier am lautesten war, da tief in den Bergen das Feuer der Erde brodelte und da eine geheimnisvolle Wasserquelle dort ihren Ursprung hatte. So geschah es, dass es ein Tal war, in der die Stadt namens Blume des Südens entstand. Ein Hort der Verborgenheit, des Überlebens und der Sicherheit vor den Eindringlingen und Feinden. Das Zeichen der Elemente bestimmt seit dieser Zeit, wer den Weg zur Blume des Südens beschreiten kann und wer nicht. Eindringlinge werden von den Elementen fern gehalten.

OOC: Wahl bei Charerstellung

Bei der Erstellung eines Südländers hat man die Wahl einen Geburtsmonat zu wählen:

OOC: Einfluss auf Klassen

Wichtig für das Zeichen des Elements ist jeweils immer ein Edelstein:

Mit Hilfe dieser Edelsteine können Elementaristen, aber auch manche wirklich begabte Alchemisten des Volks, Essenzen herstellen. Mit Hilfe dieser Zutat, ist es Handwerkern möglich einige ihrer Waren zu verändern und zu verstärken. Rüstungen werden mit Runen beschriftet, spezielle Gewandungen werden mit den Essenzen verwoben, Waffen erhalten elementare Kräfte. Bei Elementaristen und Säbeltänzern sind die Auswirkungen der Elementwahl noch gravierender, weiteres darüber in deren Guides.