Halbmondklinge

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Klinge ist mehr als exotisch. Es ist allgemein bekannt, dass diese Waffe nicht von einem Schmied dieser Welt erfunden wurde, sondern aus einer anderen Sphäre abstammt. Allenfalls haben Schmiede dieser Welt die Bauweise und Bauidee adaptiert. Die Halbmondklinge zu bauen ist sehr schwierig – man benötigt einen fertig geschnitzten Langbogen, an beiden Längen ober und unterhalb des Griffs werden nun gerundete Klingen angebracht und die Bogensehne entfernt. Übrig bleibt eine Waffe, die beidhändig geführt werden muss. Natürlich kann dies nicht die Originalbauweise sein, aber diese Art des Nachbaus kommt dem Original angeblich sehr nahe. Die Waffe ist dann sehr lang, in ihrer ganzen Länge eine Klinge und wird in der Mitte gehalten. Trotz ihrer Länge ist die Reichweite im Kampf erschreckend gering, beherrscht man sie einigermaßen, hat man jedoch hervorragende Möglichkeiten gegnerische Schläge zu parieren. Angeblich wird diese Waffe hauptsächlich von Wächtern der Unsterblichkeit geführt, Kreaturen von denen nicht bekannt ist, wie diese tatsächlich aussehen.

Die Halbmondklinge zählt zu den zweihändigen Fechtwaffen und verursacht Hiebschaden.