Heilsalbe

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heilsalben sind ein beliebtes Mittel, um Wunden zu behandeln. Es gibt Heilsalben in verschiedenen stärken und Ausprägungen - manche sind sehr oft benutzbar, manche sehr stark und wieder andere wirken sehr schnell.

OOC: keine Bandagen auf Elantharil

Das originale Ultima Online hat ein Bandagensystem, mit dem man sich heilen kann. Gewöhnlicherweise kann man hierfür einfach Stoffe zerschneiden und bekam Bandagen, die man jederzeit benutzen konnte, um seine Hits zu regenerieren. Auf Elantharil hat man sich entschieden, einen anderen Weg einzuschlagen.

Anleitung

Einfach die Heilsalbe doppelklicken und denjenigen auswählen, der geheilt werden soll - oder eben sich selbst auswählen. Für Menschen benötigt man dabei die Fertigkeiten Heilen und Anatomie, während man bei Tieren und anderen Kreaturen Tierlehre und Tiere heilen benötigt.

Herstellung

Alchemisten mit dem Talent Salben können Heilsalben sehr einfach herstellen. Sie benötigen eine Salbenbasis und eine Heilkräutermischung hierfür. Zudem ist ein Einmachglas von Nöten, um die Salbe aufbewahren zu können. Heilsalben können zwischen 25 und 200 Mal angewendet werden, je nach Herstellungsweise. Man erkennt an der Grafik, wenn Heilsalben leer werden.